MSC Bellissima: Das neue Schiff von MSC wird eine echte Schönheit
MSC Meraviglia: Aufschwimmen in St. Nazaire
Basel (ots)
Bei den Feierlichkeiten zum Float-Out des Schwesterschiffs, der MSC Meraviglia, wurde der Name des zweiten Schiffs der Meraviglia Generation bekannt gegeben.
MSC Kreuzfahrten, die grösste privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südamerika und Südafrika, gab im Rahmen des Float-Outs der MSC Meraviglia am Wochenende den Namen des zweiten Schiffes der Meraviglia Generation bekannt: MSC Bellissima. Sie wird auf der Werft von STX France gebaut und im Frühjahr 2019 ausgeliefert.
Gianni Onorato, Chief Executive Officer MSC Cruises, über den Neubau: "Der Name MSC Bellissima vermittelt aufs Beste die Schönheit und Eleganz, die diese neue Generation hochmoderner und innovativer Schiffe auszeichnen. Sie bieten Passagieren aller Altersgruppen neuartige Unterhaltung und einzigartigen Komfort. Wir haben uns sehr gefreut, den Namen des neuen Schiffes beim Float-Out der MSC Meraviglia anzukündigen. Denn dieses Ereignis symbolisierte die wahre Geburt eines Schiffs: Es bekam erstmals Wasser unterm Kiel."
Die MSC Meraviglia, deren Float-Out am Wochenende auf der Werft von STX France gefeiert wurde, ist das erste von bis zu elf zukunftsweisenden Neubauten, die ab Juni 2017 in Dienst gestellt wird. Neben Repräsentanten der Reederei und der Werft begleiteten Bruno Retailleau, Senator der Region Pays de la Loire, Philippe Grosvalet, Präsident des Generalrats des Départements Loire Atlantique und David Samzun, Bürgermeister von St. Nazaire, die Zeremonie.
Onorato fuhr fort: "Seit dem Buchungsstart für Kreuzfahrten mit der MSC Meraviglia im vergangenen Jahr freuen wir uns über die hohe Nachfrage. Daher glauben wir an eine erfolgreiche Zukunft für diese neue Schiffsgeneration, denn das Interesse der Reisenden ist bereits geweckt."
Laurent Castaing, Präsident von STX France, ergänzte: "Wir sind stolz darauf, diese nächste Generation der MSC Flotte zu entwickeln und zu bauen. Es ist für uns eine Auszeichnung, dass MSC auf unsere große Innovationskraft vertraut, dafür sind wir sehr dankbar. Seit mehr als zwölf Jahren verbindet MSC und STX eine enge Geschäftsbeziehung und wir freuen uns über die immer neuen, spannenden Aufgaben."
Das Float-Out ist ein Meilenstein des Schiffsbaus: Dabei wird das Trockendock geflutet und das Schiff hat erstmals Wasser unterm Kiel. Anschließend beginnt im Hafenbecken die abschließende Bauphase. Die Veranstaltung bot eine einmalige Gelegenheit, die MSC Meraviglia zu präsentieren. Das Schiff für alle Jahreszeiten ist wegen seiner zahlreichen spannenden und branchenweit einzigartigen Innovationen schon selbst ein faszinierendes Reiseziel.
Zu den zahlreichen Features zählen die eigens für exklusive Shows des Cirque du Soleil konzipierte Carousel Lounge sowie eine 96 Meter lange mediterran inspirierte Promenade mit einem 80 Meter langen LED-Himmel und MSCs luxuriöses Schiff-im-Schiff Konzept, der erweiterte MSC Yacht Club über drei Decks.
MSC Kreuzfahrten - NOT JUST ANY CRUISE
Weitere Informationen und Bildmaterial auf der Presse-Website: www.mscpressarea.ch
MSC Kreuzfahrten ist Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südafrika und in Brasilien. Die Kreuzfahrtgesellschaft bietet ganzjährig die Mittelmeerregion sowie eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, der Karibik und den Französischen Antillen, Südamerika, Südafrika sowie in Dubai, den Emiraten und Oman an.
Auf den MSC Schiffen stehen den Schweizer Gästen deutschsprachige Mitarbeiter sowie vielfältige Services in deutscher Sprache zur Verfügung, wie zum Beispiel Bordprogramme und Menükarten, Kinderbetreuungsangebote, Landausflüge und deutsches Fernsehen.
MSC Kreuzfahrten fühlt sich der Umwelt verpflichtet und ist die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die die Auszeichnung "7 Golden Pearls" vom Bureau Veritas für ihr Qualitätsmanagement und ökologisch verantwortungsvolles Handeln verliehen bekommen hat. Im Jahr 2009 hat MSC Kreuzfahrten eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der UNICEF ins Leben gerufen, um weltweit Projekte für Kinder zu fördern. Seit Beginn der Kooperation hat MSC Kreuzfahrten vier Millionen Euro Spenden von seinen Gästen dafür gesammelt.
Für MSC Kreuzfahrten bedeutet das Mittelmeer nicht nur Herkunft und Heimat, es ist auch eine Quelle der Inspiration, um einzigartige Reiseerlebnisse für Gäste aus aller Welt zu schaffen. Die hochmoderne MSC Flotte besteht aus zwölf Schiffen: MSC Pre-ziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica. MSC Kreuzfahrten ist mit seinem langfristigen Investitionsplan Vorreiter in der ge-samten Kreuzfahrtbranche: Von 2014 bis 2026 entwickelt und baut das Unternehmen elf Schiffe der drei neuen Schiffsgenerationen Meraviglia, Seaside und World Class. Die vier Milliarden Euro teuren Neubauten der World Class Generation erhöhen das Investitionsvolumen im Zehnjahresplan nun auf insgesamt knapp neun Milliarden Euro. Die MSC Meraviglia und die MSC Seaside stechen ab 2017 in See.
Für weitere Informationen:
Nastasia Mouttet
Marketing Manager
MSC Kreuzfahrten AG Basel
Tel.: +41 61 260 01 60
E-Mail: nastasia.mouttet@mscKreuzfahrten.ch
www.msckreuzfahrten.ch