Ausstellung: Amy Sillman. Oh, Clock! (20.9.2024–2.2.2025)
Liebe Medienschaffende
«Wir würden sterben, wenn wir keinen Humor mehr hätten. Das wäre die totale Unterwerfung.»
Amy Sillman ist eine wichtige Stimme der zeitgenössischen Malerei. Das Kunstmuseum Bern zeigt vom 20. September 2024 bis 2. Februar 2025 die erste gross angelegte institutionelle Einzelausstellung der Künstlerin in Europa. Sillmans kraftvolle und anspielungsreiche künstlerische Sprache bezieht sich immer wieder auf die Malereigeschichte. In ihre Präsentation in Bern bezieht sie Werke aus der Sammlung des Kunstmuseum Bern ein.
Wir laden Sie herzlich zur Medienvorbesichtigung mit Kathleen Bühler, Kuratorin der Ausstellung, am Mittwoch, 18. September 2024 um 10:00 im Kunstmuseum Bern ein. Die Künstlerin wird am Medienrundgang anwesend sein. Bitte melden Sie sich via press@kunstmuseumbern.ch an.
Das Mediendossier sowie die Pressebilder zur Ausstellung finden Sie im Medienbereich auf unserer Webseite.
Herzliche Grüsse
Martina Witschi
Kommunikation & Medienarbeit Kunstmuseum Bern – Zentrum Paul Klee
Pressestelle Kunstmuseum Bern Hodlerstrasse 8-12, 3011 Bern press@kunstmuseumbern.ch | +41 31 328 09 93 kunstmuseumbern.ch
Individueller Ausstellungsbesuch Medienschaffende mit gültigem Presseausweis können die Ausstellungen im Kunstmuseum Bern gratis besuchen. Bitte akkreditieren Sie sich im Vorfeld mit dem digitalen Formular.