Sara Lee verkauft L'OR EspressO-Kapseln in den Niederlanden
Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)
Die Sara Lee Corp. gab heute bekannt, dass sie ihre innovativen Einweg-Kaffekapseln für die Verwendung in Nespresso(R)-Geräten in den Niederlanden unter der Marke Douwe Egberts auf den Markt bringen wird.
Die Douwe Egberts L'OR EspressO-Kapseln werden ab dem 8. Dez. exklusiv in den Douwe Egberts-Geschäften, die Sara Lee gehören, zum Kauf angeboten. Dabei handelt es sich um ein Netz von Premium Outlets, das sich über die gesamte Niederlande erstreckt. Die Geschäfte zeichnen sich durch eine Kombination von Einzelhandel für Kaffee- und Tee-Produkte und ein Café aus, welches über ein Zentrum mit den Preisen des beliebten Kundentreueprogramms des Unternehmens verfügt.
Mit der Markteinführung in den Niederlanden startet die internationale Expansion der L'OR EspressO-Kapseln. Diese sind eine der erfolgreichsten Innovationen von Sara Lee für Kaffee in den letzten Jahren. Sara Lee hat die L'OR EspressO-Kapseln im letzten April in Frankreich eingeführt. Das Produkt war dank des erstklassigen Arabica-Kaffees, der Verfügbarkeit im Einzelhandel und der attraktiven Preisgestaltung sofort ein Erfolg. In nur acht Monaten hat Sara Lee mehr als 90 Millionen L'OR EspressO-Kapseln verkauft und damit bei Röstkaffee einen Marktanteil von 3,5% erzielt.
"Wir verfügen über ein erstklassiges Produkt, welches stark nachgefragt wird. Wir freuen uns, es in unseren Stammmarkt Niederlande einzuführen. Wir erwarten, dass diese Ankündigung die erste von vielen ist, die unsere Kunden begeistern werden," meint Frank van Oers, Chief Executive Officer für das internationale Getränke- und Backwarengeschäft von Sara Lee.
"Die L'OR EspressO-Kapseln haben bisher unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind bezüglich ihres globalen Erfolgs sehr zuversichtlich."
Der L'OR EspressO von Douwe Egberts steht in folgenden Sorten zur Verfügung: Delizioso, Decaffeinato, Splendente und Forza. Alle Sorten bestehen aus 100% Arabica-Kaffee, der in einer sozial und ökologisch nachhaltigen Form gemäss dem UTZ CERTIFIED(R)-Programm angebaut und geerntet wurde. Eine Packung mit zehn Kapseln kostet in den Niederlanden für jede der vier Sorten nur sehr günstige 3,09 EUR.
Die Liebhaber erstklassigen Kaffees können dank der L'OR EspressO-Kapseln erstmals, seit sie ihre Nespresso(R)-Maschine gekauft haben, eine Auswahl von Kaffeemarken geniessen. Die L'OR EspressO-Kapseln bieten den Verbrauchern köstlichen Kaffee höchster Qualität, der verantwortungsbewusst hergestellt wurde.
Nespresso(R) ist eine Marke, die einer dritten, nicht mit Sara Lee verbundenen Partei gehört.
Sara Lee ist der weltweit führende Käufer von UTZ CERTIFIED(R) Kaffee und beabsichtigt, 2010 mehr als 40 Millionen Kilogramm zertifizierten Kaffees zu erwerben - eine Steigerung von 33% gegenüber 2009. Die internationale Getränke-Sparte von Sara Lee ist in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt tätig und erzielte in dem im Juni 2010 beendeten Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 3 Milliarden USD.
Über die Sara Lee Corporation
Sara Lee begeistert jeden Tag und in der ganzen Welt Verbraucher und Kunden. Mit seinen innovativen und vertrauenswürdigen Lebensmittel- und Getränkemarken, zu denen Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Sara Lee und Senseo gehören, verfügt das Unternehmen über eines der weltweit beliebtesten und führenden Markenportfolios. Unsere Marken erzielen einen Jahresnettoumsatz von beinahe 11 Milliarden USD. Sara Lee beschäftigt weltweit rund 33.000 Mitarbeiter in ihrem laufenden Betrieb. Die neuesten Nachrichten und detaillierte Informationen über Sara Lee und ihre Marken finden Sie hier: http://www.saralee.com
Pressekontakt:
CONTACT: Medien: Ernesto Duran, +31-30-297-2329; Analysten:
MelissaNapier, +1-630-598-8739.