ASICS organisiert das erste "Live Running Casting" während des Paris Marathons
Hoofddorp, Niederlande, April 7, 2010 (ots/PRNewswire)
Der diesjährige Marathon, der am 11. April 2010 stattfindet, wird zur Bühne für eine aussergewöhnliche Veranstaltung werden: das allererste "Live Running Casting". Mit diesem Casting bietet ASICS Läuferinnen die Chance, das Gesicht für die europaweite Kampagne der neuen Laufreihe für Frauen, AYAMi, von ASICS zu werden. Dieses Casting ist einzigartig, da die Gewinnerin nicht auf der Basis ihres Aussehens oder ihrer guten Figur ausgewählt wird, sondern aufgrund ihrer puren Emotionen und ihres Siegeswillens, die sie während des grössten Marathonlaufs in Europa ausstrahlt.
Das "Live Running Casting" wird in der Modehauptstadt Paris stattfinden und ist bereits jetzt nachweislich ein bemerkenswerter Erfolg. Nahezu 1.500 Frauen aus der ganzen Welt haben sich bereits angemeldet und fast 25 % der Marathonläuferinnen werden an ASICS einzigartigem Event teilnehmen.
Live Running Casting
Der offizielle ASICS Lauf-Casting-Punkt für den AYAMi wird am Bois de Vincennes sein (nach rund 12 km). Hier wird ein Spezialteam von Profifotografen Aufnahmen von jeder für das Casting registrierten Teilnehmerin machen, wenn sie vorbei läuft. Drei weitere Casting-Stellen sind auf der Strecke verteilt - bei Kilometer 8, Kilometer 22 und am Ziel. Insgesamt stehen 45 Fotografen an allen Casting-Stellen bereit. Die Teilnehmerinnen sind an einem speziellen, neonpinken Aufkleber einfach zu erkennen.
Wahre Schönheit, echte Frauen
Das Casting wird sich auf echte Frauen konzentrieren, die ein echtes, hitziges Rennen laufen anstatt auf makellose Models, die in einem perfekt beleuchteten Studio posieren. Mit der Werbekampagne AYAMi will ASICS Schönheit neu definieren. Für ASICS findet sich Schönheit nämlich nicht in einer Tasche voller Make-up und sie entsteht auch nicht durch ein strenges Diätregime. Für ASICS liegt die Schönheit einer Frau in deren Entschlusskraft und Durchhaltevermögen - es ist eine echte Anstrengung, die von echten Läuferinnen bewältigt wird. Die glückliche Frau, welche diese Eigenschaften am besten verkörpert, wird der Star eines professionellen Fotoshootings und das Gesicht der AYAMi-Kampagne Frühling-Sommer 2011 sein. Ebenso wie die vier Vizemeisterinnen wird sie ein auffälliges Outfit aus der neuen funktionalen und femininen AYAMi-Reihe erhalten.
Eine spezielle Jury für das Running Casting - die aus dem Creative Director der renommierten internationalen Werbeagentur Amsterdam Worldwide, dem Leiter der Marketingabteilung von ASICS, einem besonderem Gast und der derzeitigen Marathon-Olympiasiegerin Constantina Dita besteht - wird die Teilnehmerinnen nach ihrer Stärke, Entschlusskraft und ihren reinen Emotionen bewerten, die von ihren Fotos ausgehen. Die glückliche Gewinnerin, die Ende Mai 2010 bekanntgegeben wird, wird zum Gesicht der europäischen Multimediakampagne Frühling-Sommer 2011 für AYAMi von ASICS werden.
Informationen über AYAMi
ASICS neue Laufkollektion für Frauen vereint Leistung und Stil. Mit modischen Einzelteilen, leistungsfähigen Stoffen, leuchtenden Farben und kräftigen Grafiken ist AYAMi - Japanisch für "feminin", "farbenfroh" und "Schönheit" - eine Laufkollektion, bei der sich alles um Schichten dreht. Gestaltet und produziert nach den höchsten Standards japanischer Kunstfertigkeit, gibt AYAMi garantiert jeder Frau ein gutes Gefühl und lässt sie gut aussehen.
Die vielseitigen Teile der AYAMi-Reihe entsprechen den Leistungsansprüchen von Läuferinnen und laden alle Frauen dazu ein, jedes Mal neu ihren eigenen, personalisierten Look zu kreieren. Die technischen Stoffe der AYAMi-Reihe halten Läuferinnen warm und trocken und sind angenehm zu tragen, sodass die Trägerinnen sich immer auf die vor ihnen liegende Laufstrecke konzentrieren können. Gleichzeitig bringen die lebhaften und femininen Einzelteile Spass und Flair in die funktionale Welt des Laufens.
Das charakteristische Logo der Kollektion - das AYAMi-Kleeblatt - ist eine feminine Umsetzung der Tigerstreifen der ASICS Handelsmarke.
asics.com
Redaktionelle Hinweise:
Am 12. April wird ASICS eine detaillierte Pressemitteilung über das Running Casting versenden, welche Foto- und Videomaterial enthält.
Pressekontakt:
CONTACT: Für weiterführende Informationen oder HR-Fotos kontaktieren
Siebitte: ASICS Europe B.V, Remco Rietvink, PR Manager,
E-Mail:r.rietvink@eu.asics.com , Mobil: +31(0)6-547-913-42,
Tel.:+31(0)20-4469-624 oder exPRtease: Melanie Bosveld/Marije
Lenstra, E-Mail:melanie@exprtease.nlmarije@exprtease.nl, Mobil:
+31(0)621-28-10-77, Tel.:+31(0)20-571-17-53