Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Workshop für Studierende der Naturwissenschaften
Das ganze Spektrum der Beratung kennenlernen

München/Zürich (ots)

Die Entwicklung von Medikamenten ist ein risikoreiches und teures Geschäft. Wird auf die falschen Arzneimittel gesetzt, kann dies die Existenz eines Pharmaunternehmens gefährden. In dem zweitägigen Workshop "Spektrum" der internationalen Managementberatung Bain & Company, der am 9. und 10. Juni 2016 in München stattfindet, beraten Studierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin einen europäischen Pharmakonzern beim Markteintritt. Dabei lernen sie im Rahmen einer Fallstudie die ergebnisorientierte Arbeitsweise eines Beraterteams kennen und wenden gezielte Techniken zur Problemlösung an. Zudem können sie sich im Gespräch mit Beraterinnen und Beratern über berufliche Möglichkeiten und den Einstieg bei Bain austauschen.

"In dem Projektbeispiel werden die Teilnehmer mit spannenden Fragestellungen aus dem internationalen und dynamischen Beratungsalltag konfrontiert", betont Bain-Partner Dominik Thielmann, der für das Recruiting von Bain im deutschsprachigen Raum zuständig ist. "Dabei können sie ihre analytischen Fähigkeiten in der Unternehmenspraxis anwenden und trainieren, in kurzer Zeit kreative Ideen zu entwickeln und pragmatisch umzusetzen."

Bewerbungen noch bis zum 1. Mai 2016 möglich

Der erste Tag des Workshops endet mit einer kulinarischen Reise. Bei einem Koch- und Genussabend in einer Eventlocation der besonderen Art haben die Teilnehmer die Gelegenheit, Bain-Mitarbeiter kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und individuelle Fragen zu stellen. In einem professionellen Interviewtraining am zweiten Tag erhalten sie Tipps für den Berufseinstieg in die internationale Managementberatung und ihre Bewerbung bei Bain.

Bis zum 1. Mai 2016 können sich Universitätsstudierende ab dem vierten Semester und Promovierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin für die Teilnahme bewerben. Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops, zum Bewerbungsprozess und Ansprechpartnern gibt es unter http://www.joinbain.de/spektrum.

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen zu Strategie, Operations, Technologie, Organisation, Private Equity und M&A - und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 53 Büros in 34 Ländern und beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter, 700 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de.

Kontakt:

Leila Kunstmann-Seik, Bain & Company Germany, Inc., Karlspatz 1,
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com, Tel.: +49 (0)89 5123 1246,
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Weitere Storys: Bain & Company
Weitere Storys: Bain & Company
  • 18.04.2016 – 10:15

    Bain-Studie zu M&A-Transaktionen / Wenn Hurdle Rates unbeabsichtigt zum echten Hindernis werden

    München/Zürich (ots) - Nur wenige Firmen beteiligen sich an globaler M&A-Rekordjagd - Weltweit investieren Unternehmen mehr in Aktienrückkäufe als in Akquisitionen - Hohe interne Renditeerwartungen von 10 Prozent und mehr erschweren Entscheidung für strategisch wichtige Zukäufe - Ohne Übernahmen haben Eigentümer bei den Aktienrenditen das Nachsehen - Auswahl ...

  • 05.04.2016 – 10:00

    Bain-Studie zur Renaissance der Callcenter / Drehscheibe der Retail-Bank der Zukunft

    München/Zürich (ots) - Bankkunden bewerten keinen anderen Kanal so schlecht wie Callcenter - Die Transformation zum voll vernetzten Kontaktcenter als wesentlicher Bestandteil der Retail-Bank von morgen ist unumgänglich - Banken können Zahl der Fallabschlüsse erhöhen, die Kosten um bis zu 30 Prozent senken und gleichzeitig den Service steigern - Acht Bausteine ...

  • 31.03.2016 – 09:31

    Bain-Studie zur Gesundheitsbranche / Digitale Medizin für die Pharmaindustrie

    München/Zürich (ots) - Pharmaunternehmen investieren massiv in neue digitale Technologien - Viele Digitalprojekte laufen unkoordiniert, oft fehlt eine klare Definition zukunftsrelevanter Themen - Top-Management muss als digitaler Wegbereiter agieren Nach einem Jahrzehnt des Abwartens beginnt nun auch für die globale Pharmaindustrie das digitale Zeitalter. Die ...