Romantik wird Partner von Miles & More
Ein Dokument
Romantik wird Partner von Miles & More
Die Romantik Hotels & Restaurant AG kooperiert ab sofort mit der Miles & More GmbH. Europas führendes Vielflieger- und Prämienprogramm gewinnt somit über 200 meist familiengeführte Premiumhotels der europaweit tätigen Marke. Romantik erschliesst seinen Mitgliedern mit der Vereinbarung den Zugang zu einer besonders reisefreudigen und attraktiven Zielgruppe.
"Diese Zusammenarbeit soll uns in der effektiven Vermarktung von Romantik einen weiteren grossen Schub bringen. Vorteile, die bislang meist Ketten- und Konzernhotels vorbehalten waren, gelten nun auch für alle Hotels und Restaurants unserer Marke. Die neue Partnerschaft bedeutet einen riesigen Fortschritt bei der Positionierung unserer Hotels und Restaurants auf den internationalen Märkten", freut sich Romantik-CEO Thomas Edelkamp. Romantik will das erfolgreiche System der Prämienmeilen nutzen, um neue Kunden für die Marke zu begeistern. Miles & More-Teilnehmende sammeln 500 Prämienmeilen pro Nacht und eine Prämienmeile pro Euro Umsatz für Restaurant- und Spa-Umsätze in den neun Romantik-Ländern.
Auch für Miles & More ist die Partnerschaft mit Romantik ein wichtiger Schritt mit strategischer Bedeutung: "Mit Romantik erweitern wir unser Hotelangebot europaweit vor allem für Privatreisende. Die Romantik-Erlebnisse im Bereich Wellness und Kulinarik entsprechen den Erwartungen unserer anspruchsvollen Zielgruppe", sagt Johann-Phillipp Bruns, Head of Sales & Retail der Miles & More GmbH.
Die Romantik-Hotels und -Restaurants profitieren vielfach: Miles & More zählt 34 Millionen Teilnehmende weltweit. "Wir gehen davon aus, sofort nach dem Start die ersten Miles & More-Teilnehmenden in den Romantik-Hotels und Restaurants begrüssen zu können", freut sich auch Hotelier und Gastronom Ralph Düker, der in Volkach am Main das Romantik-Hotel zur Schwane betreibt. "Nur als Gemeinschaft mit einer starken Marke haben wir es geschafft, die grossartige Kooperation von Miles & More und Romantik möglich zu machen", so Düker weiter.
Um die Miles & More-Teilnehmenden unmittelbar zu erreichen, starten gleich zu Beginn der Partnerschaft umfangreiche Werbe- und Kommunikationsmassnahmen. Damit werden die Teilnehmenden ermuntert, Prämienmeilen bei Romantik zu sammeln. Gutschriften erhalten Gäste bei Buchung über die Romantik-Webseite, bei der direkten Buchung im Hotel, per Telefon und Mail sowie bei Buchungen über die hoteleigene Webseite.
Ein Schwerpunkt in der Kommunikation liegt dabei auf der ausgezeichneten Romantik-Kulinarik, Wellness, Aktivitäten und Erlebnissen. Die Marke bietet ihren Gästen in Deutschland nicht nur die meisten mit Sternen ausgezeichneten Hotelrestaurants, sondern grenzüberschreitend eine besonders hochstehende regionale Küche. Führende Wellness-Hotels in ganz Europa haben sich mittlerweile der Marke angeschlossenen. "Die Romantik-Gastgeber schaffen jeden Tag für Miles & More-Teilnehmende ganz besondere Angebote, die aus einem Hotelaufenthalt ein Erlebnis machen", sagt Thomas Edelkamp. "Die Partnerschaft mit Miles & More wird sich für alle Beteiligten auszahlen."
Über Miles & More
Miles & More ist Europas führendes Vielflieger- und Prämienprogramm. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit 300 Partnern machen den Betreiber des Programms, die Miles & More GmbH, zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und -bindung. Teilnehmende haben die Möglichkeit, beim Fliegen und bei hochwertigen Marken in vielen wichtigen Bereichen des Lebens Miles & More Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen. Mit der Flugprämie als Herzstück, dem Lufthansa WorldShop und zahlreichen Hotel- und Mietwagenpartnern, ist Miles & More entlang der gesamten Reisekette stark positioniert. Zu den Partnern aus der Finanz- und Versicherungsbranche zählen unter anderem Amundi, die Deutsche Kreditbank AG und Zurich. Darüber hinaus sind Fintech- und Insurtech-Unternehmen Partner von Miles & More, darunter Clark, LIQID, Weltsparen und Exporo. In Kooperation mit verschiedenen Banken hat Miles & More zudem weltweit über 1,4 Mio. Kreditkarten ausgegeben.
Insbesondere in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren Partner des Programms vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe: Miles & More Teilnehmende können mit individuellen und ihren Präferenzen entsprechenden Inhalten angesprochen werden. Die Miles & More GmbH wurde 2014 als 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt gegründet.
Mehr Informationen auf www.miles-and-more.com und unter http://www.miles-and-more.com/presse www.miles-and-more.com/presse.
Miles & More Pressestelle
Tel.: +49 69 719168-159; E-Mail: presse@miles-and-more.com
ÜBER DIE ROMANTIK HOTELS & RESTAURANTS AG
Tradition, Historie, Qualität und herzliche Gastfreundschaft prägen die über 200 Romantik Hotels und 250 Romantik Restaurants mit ihren 500 Partnerhäusern in neun Ländern Europas und in Asien. Romantik Hoteliers und ihre Partnergastgeber heissen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich willkommen. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit über 40 Jahren die gesamte Vielfalt individueller Hotellerie: vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels. Ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte vereinen die persönlich geführten Hotels zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik. http://www.romantikhotels.com
www.romantikhotels.com; www.romantikrestaurants.com
Informationen für die Medien: Medienstelle Romantik Hotels & Restaurants, c/o Panta Rhei PR Dr. Reto Wilhelm: r.wilhelm@pantarhei.ch, T +41 44 365 20 20