EANS-Adhoc: JoWooD Entertainment AG
CEO Albert Seidl legt Vorstandsmandat
zurück
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Vorstand/Stellungnahmen
30.04.2010
Der Vorsitzende des Vorstands und CEO der JoWooD Entertainment AG, Wien, Herr Dr. Albert Seidl, hat aus persönlichen Gründen im Einvernehmen und mit Zustimmung des Aufsichtsrats sein Vorstandsmandat zur Verfügung gestellt. Die Details der Beendigung seines Vertragsverhältnisses sollen in den nächsten Tagen festgelegt werden. Albert Seidl wird in Zukunft der Gesellschaft als Berater zur Verfügung stehen.
Der Aufsichtsrat wird Franz Rossler, früher Finanzvorstand der AT&S AG, mit der interimistischen Führung der Gesellschaft betrauen und wird sich unverzüglich auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Rossler wird am 17. Mai sein Amt antreten.
Michael Sares bedankte sich bei Albert Seidl für die "außerordentlichen Leistungen bei der Sanierung, dem Turnaround und der strategischen Neuausrichtung von JoWooD. Die Gesellschaft ist jetzt gut aufgestellt, dem systematischen organischen Wachstum steht nichts mehr im Wege". Der neue CEO soll bis zum Jahresende sein Amt aufnehmen.
Rückfragehinweis:
JoWooD Entertainment AG
Dr. Albert Seidl, Vorstand
Mag. Philipp Brock, Investor Relations
Tel.: +43 (0)1 37909-0
mailto:investor@jowood.com
http://corporate.jowood.com
Branche: Software
ISIN: AT0000747357
WKN: 935221
Index: WBI, ATX Prime, ViDX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Frankfurt / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Wien / Amtlicher Handel