Alle Storys
Folgen
Keine Story von trendwatching.com mehr verpassen.

trendwatching.com

10 wichtige Konsumententrends für 2010

Amsterdam (ots/PRNewswire)

trendwatching.com, eine der
führenden Trendberatungsagenturen, veröffentlichte ihre "10
Konsumententrends für 2010". Das nächste Jahr wird vom "städtischen
Lebensgefühl" bis zum "aufgezwungenen Umweltbewusstsein" eine
Goldgrube an Möglichkeiten sein, da auch vorsichtige Konsumenten Wert
auf pragmatische oder aufregende Innovationen legen.
Sie finden den kostenlosen vollständigen Bericht unter
http://www.trendwatching.com/2010/. Übersicht:
1. BUSINESS AS UNUSUAL | Vergessen Sie die Rezession: Die
gesellschaftlichen Veränderungen, die 2010 dominieren werden, wurden
lange bevor wir vorübergehend in den Abgrund starrten in Bewegung
gesetzt. Auch wenn die Rezession endet, wird nicht alles wieder wie
gewohnt weitergehen.
2. URBANY | Die extreme Urbanisierung wird weltweit zu
anspruchsvolleren Konsumenten führen. Die Stadtkultur ist DIE Kultur.
3. REAL-TIME REVIEWS | Egal welche neuen Produkte und Services
2010 herauskommen - sie werden in Echtzeit kritisiert werden. Die
Tyrannei (oder der Triumph) der Transparenz wird über uns
hereinbrechen.
4. (F)LUXURY | Da Statussymbole nicht mehr klar definiert sind,
bedeutet Luxus 2010 für jeden etwas anderes.
5. MASS MINGLING | Online-Lifestyles unterstützen persönliche
Begegnungen und erschüttern alle Vorhersagen bezüglich einer virtuell
und sozial isolierten Zukunft.
6. ECO-EASY | 2010 werden Unternehmen und Regierungen die
Konsumenten zwingen umweltbewusster zu sein, da die Alternativen
beschränkt werden. Nehmen Sie Abschied von der Verbraucherwahl.
7. TRACKING & ALERTING | Standortermittlung und Benachrichtung
sind die neue Suche. Nächstes Jahr werden die Konsumenten ihren
Machtbereich weiter ausbauen.
8. EMBEDDED GENEROSITY | Grosszügigkeit als Trend wird sich
weiter an den Zeitgeist anpassen und zu pragmatischer und
gemeinschaftlicher Wohltätigkeit führen.
9. PROFILE MYNING | Mit den Hunderten von Millionen Menschen, die
über Online-Profile verfügen, werden die Konsumenten 2010 Geld
verdienen (von geplanten Modellen bis zu digitalen
Jenseits-Services).
10. MATURIALISM | 2010 wird noch eigenwilliger, freimütiger und
unverblümter als 2009 sein. Bedanken Sie sich bei der Online-Welt, in
der erlaubt ist, was gefällt. Welche Marken werden genauso wagemutig
sein?
Info über trendwatching.com
trendwatching.com ist in London und Amsterdam ansässig und eine
der weltweit führenden Trendberatungsagenturen, die mit einem
Netzwerk von mehr als 500 Spottern die globalen Konsumententrends
beobachtet. Mehr als 160.000 Unternehmensexperten in über 180 Ländern
haben den kostenlosen Trendbericht abonniert, der monatlich
veröffentlicht wird. Weitere Informationen:
http://www.trendwatching.com
Verwendung der Informationen, Zitate, Kontakt
Unser gesamter Inhalt (http://www.trendwatching.com/2010) kann
kostenlos verwendet werden, wenn trendwatching.com als Quelle genannt
wird.

Pressekontakt:

Für weitere Kommentare senden Sie eine E-Mail an Reinier Evers, den
Gründer von trendwatching.com: reinier@trendwatching.com. E-Mail ist
die bevorzugte Kontaktmethode, aber Sie können auch die Nummer
+31(0)6-27-00-84-14 anrufen.