Kloosterboer sieht für das Jahr 2010 gute Auslastung der erweiterten Hafenanlage in Dutch Harbor voraus
Seattle (ots/PRNewswire)
- Der Abschluss der ersten Phase des 150-Millionen-Dollar-Projekts hat die Nachfrage für die kommende Saison unmittelbar angeregt
In den vier Monaten seit der feierlichen Eröffnung im Juli, so der Generaldirektor der Anlage, hat Kloosterboer Dutch Harbor bereits mehrere bedeutende Fischereiunternehmen an der Hand, die die Anlage als umfassende Logistikdrehscheibe für die Saison 2010 nutzen möchten.
"Wir sind über diese unmittelbare Nachfrage und das Interesse, das wir so kurzfristig haben wecken können sehr erfreut und sind davon überzeugt, dass die neue Anlage der Fischereibranche in Dutch Harbor zu einem beträchtlichen Aufschwung verhelfen kann", sagte Steve Abernathy, Generaldirektor der Anlage von Kloosterboer Dutch Harbor. "Dank der Eröffnung von Kloosterboer Dutch Harbor haben kleine und grosse Fischereiunternehmen jetzt gleichermassen Zugang zu Hafenanlagen und Dienstleistungen von Weltformat, die es ihnen ermöglichen, die Entladung und die mit ihrer Fracht verbundene Logistik sehr viel effizienter zu handhaben."
Neben der höheren Effizienz können sich kommerzielle Fischereiunternehmen jetzt auch offensiv einer sichereren und saubereren Verarbeitung brüsten, sodass ihre Ware den Markt in bestmöglicher Verfassung erreicht. Als bei Kühlhauslager- und Kühltransport-Logistik weltweit führendes Unternehmen bietet das Kloosterboer-Netzwerk KDH-Kunden über die Hafenanlagen des Unternehmens in Busan (Südkorea), Ijmuiden (Niederlande) und Bayside (New Brunswick) Zugang zu allen bedeutenden Märkten in Asien, Europa und Nordamerika.
Nach jahrzehntelanger Arbeit unter jämmerlich veralteten Bedingungen, u. a. mit einem baufälligen und ungeschützten Hafenbecken, bietet Kloosterboers neue Anlage der Fischereibranche jetzt eine Anlage von Weltformat, einschliesslich eines neuen 1.000-Fuss-Tiefwasserbeckens, eines Kühlhauses mit 25.000 Quadratfuss und geschützter Löschbereiche.
Führende Unternehmen aus der Branche, die die Anlage jetzt bereits nutzen, erwarten für die Nutzung des Hafens ab 2010 einen unmittelbaren Anstieg der Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Kloosterboers globale Unternehmensführung in Holland sieht in der Anlage darüber hinaus auch eine wirkungsvolle Möglichkeit, den Ruf von Dutch Harbor weltweit aufzupolieren und positiv zu beeinflussen.
"Obwohl Dutch Harbor seit Langem als führender Lieferant von Fisch und Meeresfrüchten einen Namen hat, verfügte der Hafen bisher nicht über die Ressourcen bzw. das Image von Weltformat, um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können", sagte Johan Kloosterboer, Chief Executive Officer der Kloosterboer Group. "Mit der Eröffnung von Kloosterboer Dutch Harbor wird sich dies nun ändern. Und dies sind für alle an der Fischereibranche in Westalaska Beteiligten gute Nachrichten."
Unternehmen, die daran interessiert sind, die neue Hafenanlage im Jahre 2010 zu nutzen, können sich über die Website von Kloosterboer Dutch Harbor unter www.kloosterboer.us an das Team wenden.
Kloosterboer Dutch Harbor ist Alaskas führende Hafenanlage für das Löschen, die Lagerung und den Vertrieb von Fisch und Meeresfrüchten in alle Welt. Die in Dutch Harbor, dem Fischereihafen der Vereinigten Staaten mit dem grössten Umschlagsvolumen, gelegene Anlage bietet der kommerziellen Fischereibranche einen Komplettservice mit einem grösseren und geschützten Hafenbecken, einem hochmodernen Kühlhaus, Containerumschlag und sicherem Lagerraum, Roll-on-Roll-off-Zugang für Fahrzeuge und Schwertransporter, Zugriff auf qualifizierte Stauer und eine breite Palette branchenführender Supportdienste, die für die erfolgsentscheidende Effizienz bei der Auf- und Umverteilung, Verschiffung und Verfolgung von Produkten sorgen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website der Hafenanlage unter www.kloosterboer.us
WEITERGEHENDE INFORMATIONEN: Dan Branley Tel.: +1-206-914-1231 E-Mail: dbranley@launchcmus.com
Pressekontakt:
Dan Branley von Launch Communications, Tel.: +1-206-914-1231, E-Mail:
dbranley@launchcmus.com, im Auftrag von Kloosterboer Dutch Harbor