Alle Storys
Folgen
Keine Story von World Gold Council mehr verpassen.

World Gold Council

Die 30-Jahres-Perspektive: Untersuchung der Zukunft von Gold

London (ots/PRNewswire)

Heute wurde vom World Gold Council eine Sammlung von Aufsätzen vorgestellt, Gold 2048. Hierfür kamen weltweite branchenführende Experten zusammen, um zu analysieren, wie sich der Goldmarkt in den nächsten 30 Jahren entwickeln wird.

Die wichtigsten Schlussfolgerungen der Autoren, darunter George Magnus, leitender Ökonom; Rick Lacaille, Global Chief Investment Officer von State Street Global Advisors und Michelle Ash, Chief Innovation Officer bei Barrick Gold waren:

- Die wachsende Mittelschicht in China und Indien und das breitere 
  wirtschaftliche Wachstum werden deutliche Auswirkungen auf die 
  Goldnachfrage haben.
- Die Verwendung von Gold im Energie-, Gesundheitsversorgungs- und 
  Technologiesektor verändert sich rasant. Es wird erwartet, dass die
  Position von Gold als Rohstoff der Wahl weiterhin anhält und in den
  nächsten Jahrzehnten noch weiter zunimmt.
- Die Verwendung mobiler Apps für Goldinvestitionen, mit denen 
  Einzelpersonen Gold kaufen, verkaufen, investieren und verschenken 
  können, wird sich in Indien und China schnell weiterentwickeln.
- Bei der Neustrukturierung der Abbauproduktionsmethoden spielen auch
  Umwelt-, Sozial- und Regulierungsprobleme eine zunehmende Rolle.
- Die Goldabbaubranche wird sich in den nächsten 30 Jahren der 
  Herausforderung stellen müssen, weiterhin ähnliche Goldmengen 
  abzubauen, um das bisherige Abbauvolumen aufrecht zu halten.

Aram Shishmanian, Vorsitzender des World Gold Council kommentierte: "Seit der Gründung im Jahr 1987 hat der World Gold Council mit Politikern, Behörden- und Industrievertretern zusammengearbeitet, um das Wissen über Gold und die Nachfrage danach voranzubringen.

"In den nächsten 30 Jahren wird sich zweifelsohne viel ändern - manches davon können wir vorhersagen, manches nicht. Ich freue mich, dass wir für Gold 2048 hochrangige Beitragende zusammengebracht haben - Ökonomen, Investmentmanager, Führungspersonen der Bergbauindustrie sowie unsere eigenen Spezialisten - um die globalen Trends und Dynamiken zu beleuchten, die diesen faszinierenden Markt vorwärtsbringen."

Die vollständige Sammlung der Beiträge können Sie hier herunterladen: https://www.gold.org/research/gold-2048

Sie können dem World Gold Council unter @goldcouncil auf Twitter folgen oder auf Facebook liken.

Hinweis an die Herausgeber:

World Gold Council

Der World Gold Council ist die Marktentwicklungsorganisation der Goldbranche. Unser Ziel ist es, die Nachfrage nach Gold zu stimulieren und aufrecht zu erhalten, der Branche beratend zur Seite zu stehen und als globale Kompetenz im Goldmarkt agieren.

Wir entwickeln auf Grundlage unserer maßgeblichen Markteinsicht auf Gold basierende Lösungen, Dienstleistungen und Produkte. Um unsere Ideen umzusetzen, arbeiten wirmit verschiedenen Partnern zusammen. Folglich erzeugen wir strukturelle Veränderungen in der Nachfrage nach Gold in allen wichtigen Marktbranchen. Wir verschaffen Einblick in die internationalen Goldmärkte und helfen Menschen, die wohlstandserhaltende Qualität von Gold und seine Rolle bei den sozialen und Umweltbedürfnissen der Gesellschaft besser zu verstehen.

Die Mitgliedschaft des World Gold Council setzt sich aus den weltweit führenden und fortschrittlichsten Goldabbaufirmen zusammen.

Kontakt:

stephanie.mackrell@gold.org. Kate Savage Edelman
T +44-203-047-2587
E-Mail gold@edelman.com.

Weitere Storys: World Gold Council
Weitere Storys: World Gold Council
  • 04.11.2013 – 10:00

    World Gold Council Studie belegt hohes Marktpotential von Tresorgold für deutsche Banken

    Frankfurt (ots) - Bei Anlegern in Deutschland sind Goldbarren und Goldmünzen nach wie vor stark gefragt. Einer aktuellen Umfrage des World Gold Council, bei der über 1.700 Anleger in Deutschland befragt wurden, liegt die offene Nachfrage bei 24 Mrd. Euro. Der Studie zufolge haben Anleger eine klare Präferenz für professionell verwahrtes physisches Gold und wollen ...

  • 28.03.2011 – 09:31

    Unerwarteter Magnetismus in Gold-Nanomaterialien aufgeklärt

    London (ots/PRNewswire) - Die kürzlich entdeckten magnetischen Eigenschaften von Gold-Nanopartikeln sind Gegenstand des Leitartikels der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Gold Bullletin". Der Artikel "Unexpected magnetism in gold nanostructures: Making gold even more attractive," ("Unerwarteter Magnetismus in Gold-Nanostrukturen macht Gold noch attraktiver") von Professor Simon Trudel von der Universität Calgary ...