Telcordia-OSS der nächsten Generation wird bei grosser Breitband-Einführung in Asien in Betrieb genommen
Jersey (ots/PRNewswire)
Telcordia (http://www.telcordia.com), bei der Entwicklung von Software und Diensten für die Mobilfunk- und Breitbandkommunikation sowie für Enterprise-Kommunikationslösungen weltweit führend, gab heute bekannt, dass die nächste Generation der Telcordia Fulfillment-Lösung Produktionsreife erlangt habe und derzeit von Telekom Malaysia eingesetzt werde, um die Einführung von HSBB-Diensten (High-speed Broadband) zu unterstützen.
Telekom Malaysia beschäftigt sich seit zwei Jahren mit der ambitionierten Einführung eines Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzes (HSBB) im Wert von 3 Mrd. USD. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Marktdurchdringung von Breitbandangeboten im Inland zu erhöhen und 1,3 Millionen Kunden bis 2012 mit einem Breitbandzugang von 10Mbps bis 1Gbps zu versorgen. Die Erweiterung des Netzwerks wird den Weg für Triple-Play-Angebote ebnen und es zudem ermöglichen, hochwertige Enterprise-Dienste in Netzwerken der nächsten Generation anzubieten. Ein ebenso umfangreiches OSS-Umwandlungsprogramm erfolgt zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Netzwerks.
Die Fulfillment-Lösung bildet das Herzstück von Telekom Malaysia neuem Betriebsunterstützungssystem und ermöglicht ein automatisches Netzwerkdesign mit dazugehöriger Inventaraufnahme und Abstimmung. So werden die nötigen Voraussetzungen für eine Automatisierung des Service-Fulfillment-Prozesses und dessen Absicherung geschaffen. Ausserdem hat sich Telekom Malaysia für den Telcordia(R) Service Director entschlossen, um sein Serviceniveau steuern und so eine kundenzentrierte Betriebsumgebung aufbauen zu können, in der Service im Mittelpunkt steht. Der Service Director konsolidiert Leistungsinformationen zu Diensten und zum Netzwerk quasi in Echtzeit, um so eine wesentlich umfangreichere und präzisere Analyse der Servicequalität und des Kundenerlebnisses zu gewährleisten.
"Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Breitband-Einführung auf dem Massenmarkt liegt in jedem geografischen Raum in der Fähigkeit, komplexe technische Prozesse automatisieren zu können", so Bill Wanke, Präsident der Abteilung Operations Solutions von Telcordia. "Nur mithilfe von höherer Geschwindigkeit, Beständigkeit und Effizienz kann es Kommunikationsdienstleistern (CSP) gelingen, von dem Angebot neuer und komplexerer Dienste auf dem Massenmarkt zu profitieren."
Telcordia unterstützt in Asien ansässige Kommunikationsdienstleister (CSP) kontinuierlich dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Geschäftschancen auf dem Markt wahrzunehmen. Dies geschieht mithilfe von Lösungen, die ohne grossen Zeitaufwand umgesetzt werden können. Mithilfe eines grossen Systemintegratoren wurde die Telcordia Fulfillment Suite einschliesslich des Telcordia(R) Granite Inventory innerhalb von 12 Monaten bei Telekom Malaysia in Betrieb genommen.
Besuchen Sie http://www.telcordia.com/portfolios/next-generation-oss/index.html für weitere Informationen zu den fortschrittlichen Telcordia-Betriebslösungen der nächsten Generation.
Besuchen Sie http://www.telcordia.com für weitere Informationen zu Telcordia.
Informationen zu Telcordia
Telcordia ist bei der Entwicklung von Software und Diensten für die Mobilfunk- und Breitbandkommunikation sowie für Enterprise-Kommunikationslösungen führend. Das Unternehmen bietet Kommunikationsdienstleistern (CSP), Unternehmen, Zulieferern und Regierungsbehörden die Möglichkeit, innovative und fortschrittliche Dienste in Betrieb zu nehmen, die unsere Kunden wiederum dabei unterstützen, ihre betriebliche Effizienz zu bessern, ihre Umsätze zu steigern und ihre Wettbewerbsvorteile zu behaupten. Telcordia gilt bei der Lösung der komplexesten Problemstellungen der Kommunikationsbranche als branchenweite Anlaufstelle. Das Unternehmen ist dafür bekannt, Projekte gleich beim ersten Mal ohne Probleme abzuschliessen, und hat sich aufgrund seiner umfassenden fachlichen Kompetenz einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Das Unternehmen versteht die jeweilige Situation auf der Seite des Kunden, reagiert angemessen und liefert immer wie vereinbart. Telcordia stellt Kunden und Partnern seine weltweit anerkannte und zuverlässige Fachkompetenz in den Bereichen Software und Dienstleistungen zur Verfügung. Hierzu zählen unter anderem Beratungsdienste (http://www.telcordia.com/services/consulting_services.html), OSS der nächsten Generation (http://www.telcordia.com/portfolios/next-generation-oss/index.html), Netzwerk- und Anwendungsverbindungen (http://www.telcordia.com/servi ces/interconnection/interconnection.html), Dienste und Abrechnungslösungen (http://www.telcordia.com/portfolios/service_delivery/index.html), branchenspezifische Forschung (http://www.telcordia.com/innovation/index-research.html) sowie die Entwicklung neuer Technologien (http://www.telcordia.com/innovation/index.html). Telcordia hat seinen Hauptsitz in Piscataway im US-Bundesstaat New Jersey und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa sowie Zentral- und Lateinamerika. (http://www.telcordia.com).
Sie können Telcordia-Pressemitteilungen per RSS Feed unter http://feeds.telcordia.com/TelcordiaPressReleases abonnieren.
Besuchen Sie Telcordia unter:
-- http://www.telcordia.com -- http://www.facebook.com/telcordia -- http://www.telecomtv.com/telcordia -- http://www.youtube.com/telcordiatv -- http://www.twitter.com/telcordia
Kontakt:
Krista Wald, Telcordia Technologies, Inc.,
+1-732-699-5050,kwald@telcordia.com; oder Daniel Rhodes oder Kyle
Loomis, beide von GRCfür Telcordia, +1-949-608-0276,
telcordia@globalresultspr.com