GANT von Michael Bastian debütiert mit von Lacrosse inspirierter Kollektion
Stockholm (ots/PRNewswire)
Michael Bastian: "Ich habe einen Artikel über Lacrosse entdeckt, als ich gerade im Flugzeug sass. Sofort nach Verlassen der Maschine wusste ich, dass ich meine Inspirationsquelle für unsere erste Zusammenarbeit gefunden hatte. Lacrosse fasziniert mich, und mir gefällt, dass dieser nordamerikanische Sport weltweit nicht sehr bekannt sein dürfte."
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Die Kollektion mischt sportliche mit massgeschneiderten Elementen und verschmilzt dabei das Erbe von GANT mit den schicken und ausgewaschenen amerikanischen Klassikern, für die Michael Bastian bekannt ist. Zu den wichtigsten Teilen zählen ausgewaschene Moleskin-Militärparkas, Steppjacken sowie massgeschneiderte Blazer mit einer weichen, unstrukturierten Schulterpartie und eckigen Verstärkungen im Ellbogenbereich. Grobe handgestrickte Pullover werden mit Rundhalsausschnitten im Jacquard- und Intarsien-Design kombiniert. Eine grosse Auswahl an klassischen Hemden und Hemden aus Webstoff mit mehreren Taschen aus Oxford-Gewebe, Popeline und Flanell ergänzen das Angebot an bestickten Cordhosen, sogenannten Destroyed Denims und Chinos. Zur sportlicheren Bekleidung zählen hochgeschnürte Rugby-Shirts, Polohemden aus Pikee, T-Shirts mit Grafikmotiven, Thermokleidung sowie sportliche Netzshorts und sogar Sonnenbrillen und Accessoires. Damit steht dem sportlichen Mann von heute eine vollständige Lifestyle-Kollektion zur Verfügung.
Michael Bastian ergänzt: "Meine Vorstellung vom Mann, der GANT-Mode trägt, erlebe ich aus der Perspektive des jüngeren Bruders von Michael Bastian. Seine Kleidung ist lässiger und er ist einen kleinen Tick sportlicher, hat jedoch eine moderne Note, die sowohl unkompliziert als auch elegant wirkt."
Die Kollektion wird auf den wichtigsten Absatzmärkten von GANT weltweit erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Multimedia-Werbekampagne, die vor kurzem in Washington D.C. fertiggestellt wurde, soll die Markteinführung August 2010 plattformübergreifend in den Printmedien, im Internet und im Ladengeschäft unterstützen. Dazu gehört auch ein Leitfaden für Männermode, der aus der Feder von Michael Bastian persönlich stammt. "Michael Bastian ist für uns ein echter Traumpartner und zählt zu den authentischsten Designern amerikanischer Sportbekleidung unserer Zeit. Wofür er steht, kommt dem Grundkonzept von GANT sehr nahe", kommentiert Dirk-Jan Stoppelenburg, CEO von GANT AB.
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