"Natürlich Sylt" - Die wunderbaren Seiten der Insel
Das neue Magazin der Sylt Marketing setzt die Inselnatur und all diejenigen großformatig in Szene, die mit ihr und für sie arbeiten und leben
Sylt (ots)
Wie lautet die Top-Antwort auf die Frage nach Deutschlands bekanntester Ferieninsel? Natürlich Sylt! Wer hat hierzulande den längsten Sandstrand, wer die höchste gastronomische Dichte? Und welche Urlaubsregion bewegt seit Jahrzehnten mit Klatsch und Klischees die Gemüter der Nation? Natürlich Sylt!
Ja, Sylt ist manchmal schrill. Kein Zweifel, Sylt polarisiert, lässt kaum jemanden kalt. Bei all dem Rummel gibt sich die raue Diva vor der Küste Schleswig-Holsteins doch erfrischend natürlich. Jeder zweite der knapp hundert Eiland-Quadratkilometer steht unter Landschafts- und Naturschutz, das Wattenmeer vor Sylt gehört sogar zum UNESCO-Weltnaturerbe.
"Wir sind uns der Verantwortung für den Erhalt der natürlichen Ressourcen unserer Insel bewusst. Höchste Zeit also, mit unserem neuen Magazin "Natürlich Sylt" die weniger bekannten Seiten der Insel vorzustellen", so Moritz Luft. Der Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) freut sich auf die Präsentation der ersten Ausgabe, die pünktlich zum Start der weltweit größten Reisemesse ITB erscheint: Da sind zum Beispiel die Austernbänke vor List, die nach einer neuen Interpretation des Begriffes "Fast Food" verlangen. Oder Künstler Greg Baber, der tiefen Gefühlen zu seiner Insel sehr handfest mit dem Ausdruck verleiht, was ihm die Nordsee immer mal wieder vor die Füße schmeißt. Dass aus der Nordsee auch so mancher kulinarische Schatz geborgen wird, zeigt eindrucksvoll und mit viel Heimatverbundenheit im allerbesten Sinne Sternekoch Johannes King. Und last but not least das Sylter Klima, das nonstop und wie ganz selbstverständlich Wunder bewirkt. Sylt tut einfach gut - und genau das soll auch so bleiben!
Deshalb ist "Natürlich Sylt" eine Hommage an die grandiose Inselnatur und die vielen wunderbaren Menschen, die mit ihr und für sie leben und arbeiten. "Gleichzeitig möchten wir unsere Gäste mit "Natürlich Sylt" für die Idee des sanften, ökologisch-nachhaltigen Inselurlaubs sensibilisieren", so Luft.
"Natürlich Sylt" erscheint künftig zweimal jährlich auf 16 DIN A3-Seiten. Das Magazin ist kostenlos telefonisch via 04651/82020 erhältlich und steht auch unter www.sylt.de zum Downlaod bereit.
Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs
Pressekontakt:
Sylt Marketing GmbH
Jutta Vielberg
Fon: +49 (0) 4651 - 820211
E-Mail: presse@sylt.de