Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sylt Marketing GmbH mehr verpassen.

Sylt Marketing GmbH

"Natürlich Sylt" - Die wunderbaren Seiten der Insel
Das neue Magazin der Sylt Marketing setzt die Inselnatur und all diejenigen großformatig in Szene, die mit ihr und für sie arbeiten und leben

Sylt (ots)

Wie lautet die Top-Antwort auf die Frage nach Deutschlands 
bekanntester Ferieninsel? Natürlich Sylt! Wer hat hierzulande den 
längsten Sandstrand, wer die höchste gastronomische Dichte? Und 
welche Urlaubsregion bewegt seit Jahrzehnten mit Klatsch und 
Klischees die Gemüter der Nation? Natürlich Sylt!
Ja, Sylt ist manchmal schrill. Kein Zweifel, Sylt polarisiert, 
lässt kaum jemanden kalt. Bei all dem Rummel gibt sich die raue Diva 
vor der Küste Schleswig-Holsteins doch erfrischend natürlich. Jeder 
zweite der knapp hundert Eiland-Quadratkilometer steht unter 
Landschafts- und Naturschutz, das Wattenmeer vor Sylt gehört sogar 
zum UNESCO-Weltnaturerbe.
"Wir sind uns der Verantwortung für den Erhalt der natürlichen 
Ressourcen unserer Insel bewusst. Höchste Zeit also, mit unserem 
neuen Magazin "Natürlich Sylt" die weniger bekannten Seiten der Insel
vorzustellen", so Moritz Luft. Der Geschäftsführer der Sylt Marketing
Gesellschaft (SMG) freut sich auf die Präsentation der ersten 
Ausgabe, die pünktlich zum Start der weltweit größten Reisemesse ITB 
erscheint: Da sind zum Beispiel die Austernbänke vor List, die nach 
einer neuen Interpretation des Begriffes "Fast Food" verlangen. Oder 
Künstler Greg Baber, der tiefen Gefühlen zu seiner Insel sehr 
handfest mit dem Ausdruck verleiht, was ihm die Nordsee immer mal 
wieder vor die Füße schmeißt. Dass aus der Nordsee auch so mancher 
kulinarische Schatz geborgen wird, zeigt eindrucksvoll und mit viel 
Heimatverbundenheit im allerbesten Sinne Sternekoch Johannes King. 
Und last but not least das Sylter Klima, das nonstop und wie ganz 
selbstverständlich Wunder bewirkt. Sylt tut einfach gut - und genau 
das soll auch so bleiben!
Deshalb ist "Natürlich Sylt" eine Hommage an die grandiose 
Inselnatur und die vielen wunderbaren Menschen, die mit ihr und für 
sie leben und arbeiten. "Gleichzeitig möchten wir unsere Gäste mit 
"Natürlich Sylt" für die Idee des sanften, ökologisch-nachhaltigen 
Inselurlaubs sensibilisieren", so Luft.
"Natürlich Sylt" erscheint künftig zweimal jährlich auf 16 DIN 
A3-Seiten. Das Magazin ist kostenlos telefonisch via 04651/82020 
erhältlich und steht auch unter www.sylt.de zum Downlaod bereit.
Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist  
   abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Pressekontakt:

Sylt Marketing GmbH
Jutta Vielberg
Fon: +49 (0) 4651 - 820211
E-Mail: presse@sylt.de