Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clearwater Seafoods Limited Partnership mehr verpassen.

Clearwater Seafoods Limited Partnership

Clearwater Seafoods lanciert neue Website

Bedford, Kanada, April 12, 2010 (ots/PRNewswire)

Clearwater Seafoods
Limited Partnership gab heute bekannt, eine interaktivere und
informationsreiche Website lanciert zu haben.
Küchenchefs und Einzelhändler, die wild in der Natur lebende,
nachhaltig gefangene, zuverlässig gelieferte und lebensmittelechte
Meeresfrüchte suchen, sollten sich die neue Clearwater.ca-Website
ansehen.
"Wir sind davon überzeugt, dass die neue Website die
aussergewöhnliche Qualität, die Clearwater den Kunden des
Unternehmens weltweit anbietet, sehr viel besser widerspiegelt",
sagte Rick Betz, Executive Vice President Vertrieb und Marketing bei
Clearwater.
"Die weltweite Meeresfrüchtebranche, in der wir tätig sind, ist
äusserst zersplittert. Es gibt nicht viele Unternehmen, die wie
Clearwater aus dem Meer frisch auf den Teller' vertikal integriert
sind", fügte Betz hinzu.
"Wir sind Eigentümer der Fangquoten für die meisten der von uns
gefangenen Arten, besitzen und betreiben die Fangflotte und die
Verarbeitungsanlagen, handhaben und verwalten die Auslieferung an den
Kunden und beschäftigen unsere eigene weltweite Vertriebsmannschaft.
Für unseren zum Grossteil aus Firmen bestehenden Kundenstamm ist dies
äusserst wichtig, da wir auf diese Weise, angefangen bei der
kontinuierlichen Versorgung bis hin zur Rückverfolgbarkeit,
Sicherheit und Vertrauen bieten können. Das bedeutet nur einen
einzigen Ansprechpartner und nur einen Wareneingang zu haben. Es
bedeutet darüber hinaus auch Verbindlichkeit und Haftung. Und genau
das ist es, was sich der sicherheitsbewusste Kunde wünscht:
Direktzugriff auf die Quelle'."
Auf der neuen Website wird auch erzählt, wie die Eigentümer
Risley und MacDonald das Unternehmen im Jahre 1976 (von der
Ladefläche ihres Lieferwagens aus) gründeten und sie bietet
Informationen zum Engagement und zur Position des Unternehmens zum
Thema Nachhaltigkeit und Innovation.
"Die Nachfrage nach interaktiver Information nimmt beim Kunden
stark zu", fügte Betz hinzu, "es genügt einfach nicht mehr, ihm nur
das Produkt zu verkaufen. Um heute eine echte, nachhaltige
Kundenbeziehung aufbauen zu können, muss man Lösungen' anbieten. Für
uns bedeutet das, dass wir kulinarische und verkaufsfördernde
Unterstützung anbieten, z. B. Vorschläge, wie unsere Produkte die
Speisekarte des Restaurants ergänzen können."
Neben den interaktiven Bereichen wie Ask the Chef' (Fragen Sie
den Chef), wo Clearwaters kulinarischer Berater, Chefkoch Stefan
Czapalay, auf einzelne Anfragen antwortet, gibt es auch ein
Schiffsverfolgungs-Tool. Hier werden die 14 Schiffe der Flotte von
Clearwater in Echtzeit auf einer Weltkarte zusammen mit den Aus- und
Einlaufterminen dargestellt.
Mike Pittman, Vice President Flottenbetrieb, erklärt die Idee
hinter dem Schiffsverfolgungs-Tool folgendermassen: "Wir sind davon
überzeugt, dass das Tool auf verschiedene Arten und Weisen sehr
nützlich ist. Zuerst einmal bietet es den Familien und Angehörigen
unserer Mannschaften ein Gefühl der Verbundenheit. Man darf nicht
vergessen, dass einige dieser Schiffe mehrere Wochen ohne
Unterbrechung auf See bleiben.
"Zweitens erinnert es unsere Kunden daran, dass wir ein vertikal
integriertes Unternehmen sind. Wir sind Eigentümer der Schiffe und
fangen unsere Produkte selbst. Wir wissen, was verfügbar ist, wie es
zu fangen ist, und kenne die Massnahmen und Berücksichtigungen bzgl.
der Nachhaltigkeit der Ressource und des Ökosystems, weil wir eben
einfach alles selbst machen."
"Das stimmt", fügte Betz hinzu, "In der Vergangenheit waren sich
viele Käufer nicht bewusst, wer das Produkt eigentlich fängt bzw.
durch wie viele Hände es ging, bevor es gekauft wurde. Heute jedoch
stellen Restaurantgäste und Käufer Fragen. Sie wollen etwas über den
Ursprung des Lebensmittels und die Art und Weise, wie es gefangen
wurde erfahren."
Die Internetfunktionalität und die Kundenerwartungen sind, seit
Clearwater vor 10 Jahren die erste Website lancierte, beide
exponentiell gestiegen.
"Der Zugang zur Information ist entscheidend", erklärte Betz,
"der Kunde hat ein wachsendes Informationsbedürfnis und geht davon
aus, Informationen schnell und einfach über das Internet zu erhalten.
Wir glauben, dass der Kunde sich erst über die verschiedenen
Unternehmen informiert und eines wählt, noch bevor er überhaupt das
eigentliche Produkt ausgesucht hat. Kurz gesagt: Der Kunde ist an
einer Geschäftsbeziehung interessiert und nicht nur einfach an einer
Transaktion."
Wally Ganzi, langjähriger Clearwater-Kunde und einer der
Eigentümer von The Palm Restaurants, bestätigt dies mit den Worten:
"Clearwaters Teamgeist und die professionelle Unterstützung haben zum
Wachstum unseres Unternehmens beigetragen. (Sie) sind wirklich ganz
aussergewöhnlich und unterstützen uns dabei, unsere Kunden mit
erstklassigen, wohlschmeckenden Meeresfrüchten hervorragender
Qualität zu versorgen."
INFORMATIONEN ZU CLEARWATER SEAFOODS LIMITED
Clearwater Seafoods ist in der weltweiten Meeresfrüchtebranche
führend und für durchgehende Qualität, Vielfalt und zuverlässige
Lieferung erstklassiger Meeresfrüchte wie Jakobsmuscheln, Hummer,
Muscheln, Eismeergarnelen und Krebsen bekannt. Seit der Gründung im
Jahre 1976 investiert Clearwater in Forschung, Mitarbeiter,
Technologien sowie Besitz und Verwaltung von Ressourcen, um den
Meeresfrüchtebestand nachhaltig zu erhalten und zu vergrössern. Dank
dieses Engagements konnte das Unternehmen seine führende Position in
der Meeresfrüchtebranche in Nordamerika durchgehend behaupten.
Website: http://www.clearwater.ca
HINWEIS FÜR DIE BILDREDAKTION: Ein die vorliegende
Pressemitteilung begleitendes Foto steht unter
http://photos.newswire.ca zur Verfügung. Fotos können von
akkreditierten Mitgliedern der Agentur kostenlos heruntergeladen
werden.
Ein diese Pressemitteilung begleitendes Foto steht über PA
Photowire zur Verfügung. Es kann unter
http://www.pa-mediapoint.press.net heruntergeladen bzw. unter
http://www.mediapoint.press.net oder http://www.prnewswire.co.uk
betrachtet werden.
Weitergehende Informationen: Ansprechpartner Presse: Holly
Reardon, Marketingleiterin bei Clearwater, Tel.: +1-902-457-8154,
E-Mail:  hreardon@clearwater.ca. Redaktionelle Hinweise: Weitere Fotos
stehen auf Anfrage über die Website unter http://www.clearwater.ca
zur Verfügung.

Pressekontakt:

CONTACT: Weitergehende Informationen: Ansprechpartner Presse:
HollyReardon, Marketingleiterin bei Clearwater, Tel.:
+1-902-457-8154, E-Mail:hreardon@clearwater.ca.

Weitere Storys: Clearwater Seafoods Limited Partnership
Weitere Storys: Clearwater Seafoods Limited Partnership
  • 06.04.2010 – 07:48

    /C O R R E C T I O N -- Clearwater Seafoods Limited Partnership/

    Bedford, Kanada, April 6, 2010 (ots/PRNewswire) - Wir wurden von einem Repräsentanten der Clearwater Seafoods Limited Partnership in Kenntnis gesetzt, dass es in ihrer am 29. März 2010, um 20.11 Uhr (GMT) über PR Newswire herausgegebenen Pressemitteilung "Clearwater Seafoods gibt bekannt, dass ein 3. Produkt des Unternehmens von der MSC zertifiziert wurde", "Tiefsee Scallop" statt "Jakobsmuscheln" ...