Alle Storys
Folgen
Keine Story von Licensing International Expo mehr verpassen.

Licensing International Expo

Licensing International Expo heisst neue Aussteller willkommen

New York, April 21, 2010 (ots/PRNewswire)

Bei der Licensing
International Expo des letzten Jahres stellten 400 Unternehmen aus,
die mehr als 7.000 Marken und Lizenzen vertreten. Die Ausstellung ist
damit die grösste und facettenreichste Ansammlung von erwerbbaren
Lizenzen. Die Ausstellung des Jahres 2010 bietet eine ebenso
beeindruckende Palette.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100420/NY89821LOGO)
Zu den diesjährigen Ausstellern gehören wichtige Unternehmen, die
bereits in den letzten Jahren bei der Veranstaltung vertreten waren,
sowie mehr als 100 Teilnehmer, die zum ersten Mal ausstellen und am
Markt für Lizenzen teilhaben möchten. Die dieses Jahr an der
Ausstellung beteiligten Unternehmen decken eine grosse Bandbreite an
Bereichen ab, von der Unterhaltungs- über die interaktive, bis hin
zur Mode-Branche. Unter den Ausstellern sind verschiedene grosse
Namen vertreten, wie: Atlantyca, Live Nation, Saban, Sea World (Busch
Entertainment), Sony Computer Entertainment, The Sharper Image,
Ubisoft und Vermont Teddy Bear.
Licensing International Expo ist der Ort, and dem
unterschiedliche Branchen neue Partnerschaften schliessen, Trends
ausmachen und mit ihren Marken in neue Segmente expandieren. Federico
de Bellegarde, Vice President der Abteilung für Lizenzierung bei The
Sharper Image, kommentierte: "Das Ziel der Teilnahme von The Sharper
Image an der Licensing International Expo 2010 besteht darin,
Partnerschaften mit den branchenbesten Herstellern, die über
bedeutende Fähigkeiten bei der Produktentwicklung verfügen, zu
schliessen." Dagegen suchen Unternehmen wie Ubisoft nach Wegen, um
sich neue Kundenkreise zu erschliessen. "Ubisoft ist ständig auf der
Suche nach neuen Lizenzier-Möglichkeiten, die aus unseren
Videospiel-Marken eine Rundum-Unterhaltungserfahrung machen,
unabhängig davon, ob es sich hierbei um Spielzeug, Comics, Filme oder
Brettspiele handelt", erklärte Jean Raymond, Leiter der Abteilung für
Lizenzvergabe bei Ubisoft.
In den Ausstellungshallen werden natürlich auch weit bekannte und
gängige Marken vertreten sein, wie: 4Kids, American Greetings, BBC
Worldwide, Beanstalk, Cartoon Network, CBS Consumer Products, Disney,
Dreamworks, FremantleMedia, Hasbro, The Joester Loria Group,
Lucasfilm, Marvel, Mattel, Inc., Paramount, Rainbow, Skechers, Sony
Pictures, Twentieth Century Fox, United Media, Universal und Warner
Bros.
Licensing International Expo findet vom 8. bis zum 10. Juni 2010
im Mandalay Bay in Las Vegas statt. Weitere Informationen erhalten
Sie unter der Website http://www.licensingexpo.com.
Informationen zur Licensing International Expo
Die Licensing International Expo findet dieses Jahr zum 30. Mal
statt und ist die weltweit etablierteste Veranstaltung rund um das
Thema Lizenzen. Sie hat sich zu einem globalen Marktplatz entwickelt,
um die Marken- und Eigentums-Werte von Produkten, die sich im
Lizenzierstadium befinden, zu steigern. Die Ausstellung bringt
Führungskräfte aus dem Einzelhandel und dem produzierenden Gewerbe
aus mehr als 82 Ländern zusammen, die bei der Licensing International
Expo auf der Suche nach neuen Marken und Möglichkeiten zur
Umsatzsteigerung innerhalb der 191 Milliarden USD schweren
Lizenzierbranche sind. Die Licensing International Expo wird von LIMA
gesponsert. Die diesjährige Ausstellung findet vom 8. bis zum 10.
Juni 2010 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt. Eine
aktuelle Auflistung aller Aussteller, Veranstaltungstermine und
Informationen zur Anreise und Anmeldung erhalten Sie unter
http://www.licensingexpo.com.
Folgen Sie der 2010 Licensing International Expo auf Twitter
unter twitter.com/licensingexpo und besuchen Sie die Fanseite der
Licensing International Expo auf Facebook
(http://www.licensingexpo.com/facebook).
Informationen zu Advanstar Communications
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com) ist der
Organisator von Licensing International Expo, Brand Licensing Europe,
Brand Licensing Central & Eastern Europe und License! Global Magazine
ist ein weltweit führendes Medienunternehmen, das integrierte
Marketinglösungen für die Lizenzier-, Mode-, Life Sciences- und
Powersports-Branchen bietet. Mit seinem Portfolio von 147
Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267
elektronischen Produkten und Websites sowie pädagogischen und
Direktmarketing-Produkten liefert Advanstar Dienste an
Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine
marktführenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung
innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist
Advanstar in der Lage, "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt
zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt
derzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Informationen zu LIMA
LIMA wurde 1985 gegründet und ist eine weltweite
Handelsorganisation für die Lizenzierbranche. Das Unternehmensziel
von LIMA besteht darin, durch Forschung, nationale und internationale
Schulungen, Handels-Veranstaltungen und Veröffentlichungen zusammen
mit Lizenzgebern und Lizenznehmern die Weiterentwicklung und
Professionalisierung der Lizenzierbranche voranzutreiben. Durch ein
Netzwerk an Mitgliedern in 35 Ländern und Büros in New York, London,
München, Tokio, Schanghai und Hongkong haben Mitglieder Zugang zu
einer grossen Bandbreite an Aktivitäten, Informationen und weiteren
Vorteilen. LIMA ist stolz darauf, Sponsor der jährlich stattfindenden
Veranstaltungen Licensing International Expo, Brand Licensing Europe,
LiMa Licensing Market (München), Day of Licensing (Köln), Licensing
Asia (Tokio), Shanghai Licensing Pavilion und der Hong Kong Licensing
Show zu sein. Leuten, die an einer Karriere in er Lizenzierbranche
interessiert sind, bietet LIMA ausserdem einen Lehrgang an, der mit
dem Abschluss Certificate in Licensing Studies (CLS) endet. Dies ist
der einzige Lehrgang, der speziell für Berufsexperten entworfen
wurde, die erfolgreich in der sich ständig ändernden Lizenzierbranche
tätig sein wollen. Das Unternehmen leitet auch das Flip-Program
(Future LIMA Industry Professionals), welches Berufseinsteigern in
der Branche Unterstützung und Möglichkeiten zum Knüpfen von Kontakten
bietet. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.licensing.org.

Pressekontakt:

CONTACT: Talia Loggia, +1-818-227-4448, tloggia@advanstar.com, oder
NikkiPuckett, +1-818-227-4120, npuckett@advanstar.com