Alle Storys
Folgen
Keine Story von Advanstar Global Licensing Group mehr verpassen.

Advanstar Global Licensing Group

WM 2010: David Beckham sticht Ronaldo und Messi aus, ohne überhaupt das Spielfeld zu betreten

London, July 9, 2010 (ots/PRNewswire)

England mag aus der WM
ausgeschieden sein, aber David Beckham nimmt immer noch eine Trophäe
mit nach Hause, nachdem er besser war als Cristiano Ronaldo und
Lionel Messi, ohne auch nur einen Fuss auf das Spielfeld gesetzt zu
haben.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100428/NY95307LOGO )
    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100428/NY95307LOGO )
Der Fussballer, der durch eine Verletzung während der trostlosen
WM-Kampagne von England ins Abseits gedrängt wurde, hat diese Woche
eine globale Umfrage von Lizenzierungsfachleuten, die bei der ersten
Lizenzhandelsausstellung, der Brand Licensing Europe 2010,
durchgeführt wurde, angeführt.
Die weltweite Umfrage betrachtete den kommerziellen
Lizenzierungswert von WM-Legenden der Vergangenheit und Gegenwart.
Die Untersuchung analsierte die mögliche Geldmenge, welche Spieler
abseits des Spielfeldes machen können, indem sie ihren Namen und ihr
Image an Dritte lizenzieren, damit sie beim Merchandising verwendet
werden, so zum Beispiel für Kleidung, Spielzeug, Spiele, Bücher und
Filme.
Phänomenale 61% der Befragten sagten, dass Beckham den grössten
kommerziellen Lizenzierungswert von WM-Legenden der Vergangenheit
habe, vor dem brasilianischen Paar, Pele mit 28% und Ronaldo mit 4%,
und dem streitsüchtigen Argentinischen Trainer, Diego Maradona, mit
3%.
Unter den diesjährigen Beteiligten führten fünf Spieler die
Umfrage an, obwohl sie in Südafrika schlechte Ergebnisse erzielt
hatten. Der Portugiesische Playboy Cristiano Ronaldo war führend mit
37%, gefolgt von dem Argentinier Lionel Messi mit 19%, einem
mürrischen Wayne Rooney mit 16%, Brasiliens Kaka mit 10% und dem
Amerikanischen Superstar, Landon Donovan mit 7%.
Die Umfrage ergab ein breitgefächertes Feedback einer Vielzahl
einflussreicher Lizenzmarken aus verschiedenen Bereichen,
einschliesslich Sportbekleidung, Einzelhandel und FMCG, Spiele,
Spielzeug, Automobil und Mode, sowie eine interessante Auswahl von
Global Media Organisationen, von Zeitschriften über Film-, digitale
und Technologiemarken.
Jessica Blue, Event Director bei der Brand Licensing Europe 2010,
sagte:
"Die WM ist eines der grössten Sportereignisse weltweit und ihre
Spieler, deren Talente und deren Image werden wie nie zuvor einem
breiten Publikum präsentiert. Die Art, in der die Spieler ihre Marken
lizenzieren, ist ein wesentlicher Teil ihrer wirtschaftlichen Macht
sowohl während als auch nach ihrer Fussballkarriere. Es wird
faszinierend sein zu beobachten, wie sich dies in der Endphase des
Turniers weiter entwickelt und ob das Finale selbst einen neuen
globalen Star hervorbringen wird."
Die Brand Licensing Europe wird in Olympia vom 28. - 30.
September 2010 stattfinden. Es werden Sportmarken der gesamten Welt
erwartet, wobei bereits jetzt folgende Aussteller zugesagt haben: Der
Fussballbund, Manchester United, West Ham United FC, FC Barcelona,
Juventus, das Wembley Stadion, die RFU, NBA, Nike Merchandising,
Ultimate Fighting Championship, MotoGP, das Renault F1 Team, Dunlop,
Slazenger, Everlast, Lonsdale und die FIA World Rally Championship.
Vollständige Ergebnisse:
Wer glauben Sie, hat aus der Liste der folgenden WM-Spieler 2010
den grössten kommerziellen Lizenzierungswert? *
Cristiano Ronaldo - Portugal - 36.9%
    Lionel Messi - Argentinien - 18.7%
    Wayne Rooney - England - 15.8%
    Kaka - Brasilien - 10.4%
    Landon Donovan - USA - 7.0%
    Fernando Torres - Spanien - 4.9%
    Gianluigi Buffon - Italien - 1.8%
    Didier Drogba - Elfenbeinküste - 1.3%
    Tim Cahill - Australien - 1.3%
    Franck Ribery - Frankreich - 0.8%
    Sebastian Schweinsteiger - Deutschland - 0.5%
    Park Ji-Sung - Südkorea - 0.5%
    Arjen Robben - Holland - 0%
    Michael Essien - Ghana - 0%
Wer glauben Sie, hat aus der Liste der folgenden WM-Legenden den
grössten kommerziellen Lizenzierungswert? *
David Beckham - England - 61.0%
    Pele - Brasilien - 28.1%
    Ronaldo - Brasilien - 4.4%
    Diego Maradona - Argentinien - 3.1%
    Bobby Moore - England - 1.6%
    Paolo Rossi - Italien - 1.0%
    Johan Cruyff - Holland - 0.3%
    Eusebio - Portugal - 0.3%
    Michel Platini - Frankreich - 0.3%
    Geoff Hurst - England - 0%
    Franz Beckenbauer - Deutschland - 0%
* Brand Licensing Europe 2010 WM Umfrage, Juli 2010. 395
Teilnehmer.
Mitteilung an die Herausgeber:
Über Brand Licensing Europe 2010:
findet vom 28. - 30. September bei Olympia in London statt und ist
das einzige pan-europäische Ereignis, dass sich der Lizenzierung und
Markenverbreitung widmet. Die Brand Licensing Europe 2009, die nun im
12ten Jahr stattfindet, hat 180 Aussteller und 4.862 Händler,
Hersteller und Werbefachleute aus 58 Ländern zu Gast gehabt.
Über die Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com) ist
Betreiber der Licensing International Expo, der Brand Licensing
Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit
führendes Medienunternehmen, das integrierte Marketinglösungen für
Mode, Biowissenschaften und Kraftsport bietet. Advanstar unterstützt
Fachleute und Kunden aus diesen Industriezweigen mit ihrem Portfolio
von 147 Veranstaltungen, 68 Veröffentlichungen und Verzeichnissen,
267 elektronischen Produkten und Websites, sowie mit Lehr- und zum
direkten Vertrieb geeigneten Produkten und Dienstleistungen.
Marktführende Marken und eine Verpflichtung zur Bereitstellung von
innovativen, hochwertigen Produkten und Dienstleistungen ermöglichen
es Advanstar, "Unsere Kunden mit ihren zu verbinden". Advanstar hat
ca. 1.000 Mitarbeiter und wird derzeit von verschiedenen
Niederlassungen in Nordamerika und Europa betrieben.

Pressekontakt:

CONTACT: Byron McCaughey, Braben, +44-0207-025-8021,
ble2010@braben.co.uk

Weitere Storys: Advanstar Global Licensing Group
Weitere Storys: Advanstar Global Licensing Group
  • 25.06.2010 – 17:48

    Die Anmeldung zur Brand Licensing Europe ist geöffnet

    London, June 25, 2010 (ots/PRNewswire) - Die Show findet vom 28. - 30. September in der Grand Hall, Olympia in London statt. Sie hat zum ersten Mal ihre Öffnungszeiten um einen extra Tag erweitert, dank der überwältigenden Nachfrage der Branche. Die Anmeldungen kommen schon von den europäischen Top-Lizenzgebern und Händlern hinein und setzen den Massstab für eine wahrlich europäische Veranstaltung, die ...

  • 26.05.2010 – 12:42

    Brand Licensing Europe 2010 gibt neue Aussteller bekannt: Warner, CPLG und Saban Brands

    London, May 26, 2010 (ots/PRNewswire) - Brand Licensing Europe, die von Advanstar organisierte Lizenzierungsmesse , gab heute die Ergänzung auf der Ausstellerliste für die Show 2010 bekannt: CPLG, Warner Bros. Consumer Products und Saban Brands. (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100428/NY95307LOGO ) CPLG (Copyright Promotions Limited Group), ...

  • 17.05.2010 – 16:37

    Advanstar Communications ruft Mentoringprogramm für Einzelhändler ins Leben

    London, May 17, 2010 (ots/PRNewswire) - Die von Advanstar veranstaltete Lizenzmesse Brand Licensing Europe gab heute die Einführung eines Mentoringprogramms für Einzelhändler bekannt, das im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung stattfinden werde. Ziel des Programms ist es, Einkäufern mit erster Berufserfahrung und in Assistenzpositionen, die die Messe ...