BOVAP - Eine Börse für politische Werte
Sao Paulo, June 15, 2010 (ots/PRNewswire)
In diesem Wahljahr wird Brasilien seine Aufmerksamkeit auf die Wahl des Führers richten, der das Land auf seinem positiven finanziellen Kurs hält. Um eine neue Generation Wähler zu erreichen und ihr Bewusstsein für Finanzen zu schärfen, hat der Aktienmakler Souza Barros BOVAP (http://www.bovap.com.br) herausgebracht -- eine Online-Börse-Trading-Plattform, in der Benutzer Aktien von Politikern ebenso kaufen und verkaufen können, wie sie dies bei Aktien einer Gesellschaft könnten. Die Website verfügt über Anteile der wichtigsten Anwärter für den Posten des Präsidenten und der Gouverneure.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100614/SPM001 )
BOVAP, Akronym für Stock Market for Political Values (Börse für politische Werte), hat das Potential, zur Speerspitze von Veränderungen in Brasilien zu werden, indem sie über Investitionen informiert und dabei zugleich die politische Diskussion provoziert, und Debatten über Demokratie 2.0, Internet und politische Transparenz anheizt. Die Transaktionen auf der BOVAP, die mit einer fiktiven Währung durchgeführt werden, werden zeigen wie viel Politiker nach der öffentlichen Meinung wert sind und tragen zur Entwicklung eines brasilianischen politischen Index bei.
"Ziel ist es, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Finanzlage zu wecken, neue Wege zur Diskussion politischer Fragen zu bieten und Meinungen in Form eines Trading-Mechanismus zu zeigen", sagte Lucas Mello, LiveAd's CEO, der das Projekt entwickelt hat. "Menschen wollen jederzeit gehört werden, nicht nur während der Wahlen; BOVAP wird dafür sorgen."
"Wir glauben an das Wachstum in Brasilien und wir wissen, dass diese private Initiative hart arbeiten muss, bis ihre Vision zur Realität geworden ist", erklärte Carlos Souza Barros, Souza Barros' Präsident.
Im ersten Monat wurden im Zusammenhang mit diesem Projekt über fünfundvierzig Millionen Menschen befragt. Mehr al seine Millionen Nutzer von Twitter erhielten Informationen bezüglich des Projektes und tausende lernten, das Online Tool von Souza Barros zu verwenden. Darüber hinaus hat das BOVAP einen bundesweiten Dialog über Politik entfacht und hilft Wählern, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.
Über BOVAP:
Sehen Sie sich dieses Video von LiveAd an: http://vimeo.com/11525423 oder besuchen Sie http://www.bovap.com.br.
Für weitere Informationen, oder um mit einem LiveAd Mitarbeiter zu sprechen, kontaktieren Sie Mariana Nassif, mariana.nassif@livead.com.br
Über LiveAd:
Gelobt als die "brillanteste" unter den digitalen Agenturen in Brasilien von Advertising Age im Jahr 2009, ist LiveAd einer der heissesten Läden des grössten Marktes in Lateinamerika. Mit Sitz in Sao Paulo, hat die Agentur bereits nachhaltige Arbeit für Nike, Kellogg, Lacoste, Whirlpool, C&A, Multishow, TV Globo und Oi geleistet.
Pressekontakt:
CONTACT: Mariana Nassif, LiveAd,
+55-11-3071-0064,mariana.nassif@livead.com.br