EANS-Adhoc: CompuGroup Medical AG
CompuGroup Medical AG - übernimmt
HealthPort´s Solutions Division in den USA
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
17.11.2010
Koblenz: Die CompuGroup Medical AG hat heute einen Vertrag über den Erwerb v von HealthPort's Solutions Division, dem Unternehmen HealthPort LLC, mit Sitz in den USA geschlossen. HealthPort, mit Hauptsitz in Columbia, South Carolina beliefert ca. 3.600 Ärzte in niedergelassenen Praxen, Gesundheitscentern und Kliniken in den Vereinigten Staaten mit Arztinformationssystemen, Electronic Health Records sowie Dienstleistungen im Bereich des Abrechnungs- und Kostenmanagements (EDI/RCM). Im Geschäftsjahr 2009 betrug der Umsatz des Unternehmens ca. $ 28,0 Mio., das EBITDA belief sich auf ca. $ 1,5 Mio. Für 2010 plant die Gesellschaft Erlöse in Höhe von ca. $ 28,0Mio., bei einem EBITDA von ca. $ Mio. 2,9 zu erzielen.
Für die Geschäftsanteile der akquirierten Gesellschaft, die schuldenfrei übernommen wird, wird ein Betrag von insgesamt $ 18 Mio. in bar gezahlt. Der Kaufpreis wird über bestehende Barmittel finanziert. Die Anteile an HealthPort LLC. werden von der CompuGROUP Holding USA, Inc., einer Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der CompuGroup Medical AG, gehalten. Das Closing der Transaktion ist für den 4. Januar 2011 vorgesehen.
Ende der Ad-hoc Mitteilung
Rückfragehinweis:
Ralf Glass
Vicepresident CEO support
T +49 (0) 160 3630315
E-Mail: ralf.glass@compugroup.com
Branche: Software
ISIN: DE0005437305
WKN: 543730
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr