Centris AG - starker Kundensupport dank Lösung von CA Technologies
ZÜRICH, June 30, 2010 (ots/PRNewswire)
Wenn es um die Qualität des Kundensupports geht, kennt der führende Schweizer IT Service-Anbieter für Kranken- und Unfallversicherer keine Kompromisse. Zurzeit unterstützt die in Solothurn ansässige Centris AG (http://www.centrisag.ch/) rund 4'500 Anwender in 28 Unternehmen bei der Verwaltung von weit über 1,5 Millionen Versicherten. Ein wichtiger Teil des Angebotsportfolios ist die "Swiss Health Platform" (SHP), die mittlerweile von rund 1'000 Anwender genutzt wird. Die Konkurrenzfähigkeit dieser komplexen Plattform steht und fällt mit der Qualität des von Centris angebotenen Kundensupports. Aufgrund einer Marktanalyse entschied sich Centris für den CA Service Desk Manager als die beste Lösung zur Sicherstellung einer herausragenden Supportleistung. Mitausschlaggebend für die Wahl war die Tatsache, dass die Lösung von CA Technologies (http://www.ca.com/ch/de) leicht in-house gewartet und unterstützt werden kann.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090605/349279 )
Der Einsatz des CA Service Desk Manager in Verbindung mit ITIL-Prozessen ermöglicht es Centris und ihren Kunden die Supportprozesse zu vereinfachen, integrieren, automatisieren und transparenter zu machen. Die Arbeitslast des IT Administrations-Teams von Centris konnte reduziert und die Supportprozesse für die Kunden wesentlich effizienter gestaltet werden. Änderungswünsche, Releasewechsel, Fehler- und Ereignismeldungen usw. können nun wesentlich schneller bearbeitet und gelöst werden, was letztlich eine grössere Produktivität und Kundenzufriedenheit zur Folge hat.
Dazu Martin Cetin, Leiter Kunden und Markt der Centris AG: "Die Funktionalität des CA Service Desk Managers unterscheidet Centris von der Konkurrenz, weil die hohe Verfügbarkeit der Applikationen und eine schnelle Problemlösung Schlüsselkriterien im Versicherungsgeschäft sind. Die Korrelation und Priorisierung von IT Problemen hat uns geholfen, eine Vielzahl unserer routinemässigen IT Prozesse zu automatisieren, was zu einer Reduktion der Arbeitslast unseres IT Administrationsteams geführt hat."
Über CA Technologies:
CA ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über physische und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. CAs innovative Produkte und Services ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, die IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/ch/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter http://www.twitter.com/CA_D_A_CH.
Copyright (c) 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.
Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakt: Martin Kussler, CA Technologies,
Office:+49-(0)6151-949655, martin.kussler@ca.com