Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

hotel.info

Von freundlichen Gastgebern: Hoteliers in Basel und Tokio an der Spitze, Hotelpersonal in China mit Aufholbedarf

Nürnberg (ots)

Die Briten sind besonders höflich und China gilt als Land des Lächelns. Bei Hotelaufenthalten werden andere Nationen diesem Ruf jedoch eher gerecht. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von hotel.info [ www.hotel.info]. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit nahm die Bewertungen seiner über vier Millionen Buchungskunden hinsichtlich Freundlichkeit und Kompetenz der Hotelmitarbeiter genauer unter die Lupe. Das Ergebnis: In Basel konnten Hotelangestellte besonders gut mit freundlichem Service punkten und auch in Tokio steht der Gast im Mittelpunkt. London und Peking dagegen zeigen noch Potenzial nach oben.

Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals:

hotel.info-Top 5-Städte* in der Schweiz

   Platz  Stadt            Bewertung 
     1.   Basel              8,65
     2.   Bern               8,13
     3.   Zürich             8,01
     4.   Lausanne           7,77
     5.   Genf               7,63

Basel mit Abstand Spitzenreiter

Im Vergleich der fünf größten Städte in der Schweiz zeigten sich die Gäste vor allem in Basel zufrieden mit dem Hotelpersonal. Die Buchungskunden votierten die Rheinmetropole auf Platz 1 der Top 5 der freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter in der Hotellerie. Position 2 und 3 gingen an Bern und Zürich.

Insgesamt bescheinigten die Buchungskunden der Schweizer Hotellerie mit durchschnittlich 8,27 Punkten überwiegend freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals:

In Tokio fühlen sich Hotelgäste am freundlichsten bedient

Tokio erreichte die Spitzenposition beim Vergleich der Metropolen weltweit. Mit deutlichem Vorsprung und 8,62 Punkten bei der Bewertung der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter führt die japanische Hauptstadt vor dem zweitplatzierten Helsinki.

Auch das Wiener Hotelpersonal scheint gegenüber den Gästen besonders zuvorkommend und serviceorientiert zu sein. Die Buchungskunden votierten die österreichische Bundeshauptstadt immerhin auf Rang 8....

http://www.hotel.info/Press.aspx?item=1410&mode=article&lng=DE

Kontakt:

hotel.info
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.de

Weitere Storys: hotel.info
Weitere Storys: hotel.info
  • 26.09.2011 – 10:59

    Geschirr, Wandteller und Eiffeltürme - wo unliebsame Urlaubsandenken ihren Platz finden

    Nürnberg (ots) - Der Herbst hat begonnen und auch die letzten Späturlauber treten ihre Heimreise an. Oftmals mit dabei im Koffer der Zurückkehrenden: das Urlaubssouvenir. Viele Mitbringsel erweisen sich als praktisch oder außergewöhnlich und geschmackvoll, manche sind allerdings nicht unbedingt ein willkommenes Geschenk. hotel.info [ www.hotel.info ], der ...

  • 14.09.2011 – 11:48

    Zürich und Oslo teuer, Madrid und Berlin günstig ? das hotel.info-Hotelpreisbarometer

    Nürnberg (ots) - Wo waren Übernachtungen vergleichsweise teuer und in welcher Grossstadt lockten die Hoteliers mit Preisnachlässen? hotel.info [ www.hotel.info ], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, betrachtete erneut die Preisentwicklung in den Grossstädten. Das aktuelle Ergebnis des ...

  • 31.08.2011 – 11:39

    Basel und Warschau top - wo die Hotelgäste am zufriedensten sind

    Nürnberg (ots) - Sei es im Urlaub oder während einer Geschäftsreise, für viele steht vor allem das Hotel im Mittelpunkt des Geschehens. Und dies sollte so weit wie möglich den eigenen Wunschvorstellungen entsprechen. In welcher der zehn bevölkerungsreichsten Städte Übernachtungsgäste besonders zufrieden mit ihrem Hotel waren, zeigt hotel.info [ www.hotel.info ], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice ...