Komy - bekannt für die Herstellung von Spiegeln zur Überprüfung von Gepäckablagen in Flugzeugen - entwickelt in Zusammenarbeit mit Japan Airlines den "TanaOS"-Stick für Gepäckablagen
Japan (ots/PRNewswire)
Gemeinsam mit Japan Airlines entwickelte Komy Co., Ltd. den "TanaOS", einen Stick, mit dem Flugbegleiter überprüfen können, ob Gepäckablagen in Flugzeugen ordnungsgemäß geschlossen sind.
Foto: Verlängern Sie den Stick vor Gebrauch (ausgezogene Länge beträgt 39,2 cm
https://kyodonewsprwire.jp/img/201804193113-O1-RXMbb160
Detailgetreu stellt Komy Spiegel zur Eliminierung toter Winkel her. Komy führte seinen innovativen KomyMirror 1997 ein - der erste Spiegel weltweit, der trotz seiner flachen Beschaffenheit Weitwinkelsicht bietet. Seitdem hat das Unternehmen KomyMirrors zum Einbau in Gepäckablagen in Flugzeugen ausgeliefert.
Anstelle eines Spiegels hat das Unternehmen diesmal ein Werkzeug hergestellt, das der Unterstützung von Flugbegleitern dienen soll - einen Stick, der nach vielfach wiederholten Experimenten und durch die direkte Befragung von Japan Airlines-Flugbegleitern perfektioniert werden konnte. Der TanaOS-Stick ist verlängerbar und verfügt bei einem Gewicht von 155 Gramm über eine Länge von 19,1 cm (39,2 cm in verlängertem Zustand). Der Name "TanaOS" lässt sich auf den Begriff "tana" zurückführen, was im Japanischen soviel wie Rack oder Regal bedeutet und wurde von Flugbegleitern der Japan Airlines bestimmt.
Als Teil der Sicherheitscheck-Routine überprüfen die Flugbegleiter der Japan Airlines, dass die Gepäckablagen bei Start und Landung ordnungsgemäß geschlossen sind. So kann ein unbeabsichtigtes Öffnen der Gepäckablagen verhindert werden, zu dem es während Erschütterungn bei Start, Landung oder unvorhergesehenen Turbulenzen während des Fluges kommen kann und das Herausfallen von Gepäckstücken auf Passagiere wird vermieden. Bisher mussten sich Flugbegleiter auf die Sitzstufen stellen und jede Gepäckablage manuell überprüfen. TanaOS ermöglicht ihnen eine zügigere Überprüfung ohne den Passagieren zu nahe kommen zu müssen. Zusätzlich konnte der Stick Flugbegleitern, die täglich mehrere Inlandsflüge zurückzulegen haben, körperliche Erleichterung bieten.
Komy beabsichtigt, TanaOS zukünftig auch anderen Fluggesellschaften anzubieten und plant neben Spiegeln die Entwicklung weiterer Produkte für andere Problematiken, die nach Interviews mit Flugbegleitern augenscheinlich wurden.
Abbildung: https://kyodonewsprwire.jp/img/201804193113-O2-fX3Xd4N0
Komys Website: https://www.komy.com/
Kontakt:
Tsuyoshi Watanabe
Sales Engineering Group
Komy Co., Ltd.
Tel: +81-48-250-5311
E-Mail: info@komy.co.jp