Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG mehr verpassen.

Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

Ausserordentliche Generalversammlung der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

Däniken (ots)

Die Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG (KKG) hielt am 17. Dezember 2014 eine ausserordentliche Generalversammlung ab. Die Aktionäre wählten Andreas Heiz und Esther Denzler neu in den Verwaltungsrat. Sie ersetzen die bisherigen Mitglieder Dr. Manfred Thumann und Dr. Thomas von Weissenfluh, welche auf die ausserordentliche Generalversammlung vom 17. Dezember 2014 demissioniert haben. Die beiden neuen Mitglieder wurden für die restliche Amtsdauer bis zur ordentlichen Generalversammlung 2015 gewählt.

Andreas Heiz ist Leiter Geschäftsbereich Produktion und Netze und Mitglied der Konzernleitung der Axpo Holding AG. Esther Denzler ist Leiterin Geschäftsbereich Energie und Mitglied der Geschäftsleitung der Centralschweizerischen Kraftwerke AG.

Weitere Informationen: www.kkg.ch

Kernkraftwerk Gösgen
Reaktortyp: 	Druckwasserreaktor
Elektrische Leistung: 	1060 Megawatt
Inbetriebnahme: 	1979

Aktionäre

An der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG sind beteiligt: Alpiq AG (40 %), Axpo AG (25 %), CKW (12,5 %), Energie Wasser Bern (ewb) (7,5 %), Stadt Zürich (15 %)

Contact:

Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
Kontaktperson: Bruno Elmiger
Tel. +41/62/288'20'00
Internet: www.kkg.ch

Weitere Storys: Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
Weitere Storys: Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
  • 09.07.2012 – 14:31

    Leistungsreduktion im Kernkraftwerk Gösgen (KKG)

    Däniken (ots) - Im Verlauf des Vormittags wurde heute die Reaktorleistung im KKG um 50 Prozent abgesenkt. Grund der Leistungsreduktion ist die vorsorgliche Ausserbetriebnahme zweier Speisewasserpumpen im konventionellen Teil der Anlage. An vorbereiteten Messstellen dieser Speisewasserpumpen wurden erhöhte Vibrationen gemessen. Um einen möglichen Schaden an den Pumpen zu vermeiden, werden die Ursachen abgeklärt und ...