Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG mehr verpassen.

Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

Produktionsunterbruch

Däniken (ots)

Im Verlauf der Nacht auf Montag, 17.8.2015, wird das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) für die Ursachenabklärung und Reparatur einer Dampfleckage im nicht-nuklearen Turbinenkreislauf vom Netz genommen werden.

Die Dampfleckage hatte keine Auswirkungen auf die Umwelt. Um die Reparatur ausführen zu können, muss der betroffene Anlagenteil freigeschaltet und abgekühlt werden. Nach der Reparatur und den entsprechenden Prüfungen wird das KKG die Produktion wieder aufnehmen.

Das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat Ensi und die Energiewirtschaft wurden über die geplante Abstellung informiert.

Contatto:

Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
Tel. +41/62/288'20'00
Internet: www.kkg.ch

Weitere Storys: Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
Weitere Storys: Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
  • 17.12.2014 – 18:36

    Ausserordentliche Generalversammlung der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

    Däniken (ots) - Die Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG (KKG) hielt am 17. Dezember 2014 eine ausserordentliche Generalversammlung ab. Die Aktionäre wählten Andreas Heiz und Esther Denzler neu in den Verwaltungsrat. Sie ersetzen die bisherigen Mitglieder Dr. Manfred Thumann und Dr. Thomas von Weissenfluh, welche auf die ausserordentliche Generalversammlung vom 17. ...

  • 03.05.2013 – 14:03

    180 Millionen Franken für verbesserte Energieeffizienz

    Däniken (ots) - Am Samstag, 4. Mai 2013, wird das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) planmässig zur Jah-resrevision abgeschaltet. Die Modernisierung der Turbogeneratorgruppe wird die Stromproduktion aus dem KKG im Umfang eines mittelgrossen Flusskraftwerkes er-höhen. Im Verlauf der bevorstehenden Jahresrevision wird die Turbogeneratorgruppe umfassend modernisiert. Im Maschinenhaus werden alle Niederdruckturbinen und ...