Erstmals - iPhone-App für das Bargeldabheben
Tel Aviv, Israel, November 9 (ots/PRNewswire)
Die Bank Leumi Israel ist offenkundig die weltweit erste Bank, die einen "SMS - Bankautomat"-Service über eine iPhone-Applikation anbietet.
Wie die Bank Leumi Israel kürzlich bekanntgab, können Kunden nun den innovativen Service "SMS - Bankautomat" über ihr iPhone verwenden. Damit ist die Bank Leumi Israel die weltweit erste Bank, die eine Web-Anwendung über ein iPhone zugänglich macht.
Die Bank Leumi Israel ist mit ihren Tochtergesellschaften die grösste Banking-Group Israels. So verfügt die Bank über ein dichtes Netz an Zweigstellen in Israel. Darüber hinaus ist sie in wichtigen Ländern wie der Schweiz, England und den Vereinigten Staaten präsent. Die Bank unterstützt einen weitreichenden Kundenkreis in Sachen Finanzangelegenheiten und kann sowohl Privathaushalte als auch Grossunternehmen zu ihren Kunden zählen. Zu den Dienstleistungen zählen Privatbanking, Kapitalmarktservice, internationaler Handel, Investmentberatung und eine Vielzahl weiterer Leistungen.
Die iLeumi-App für iPhone ermöglicht es den Kunden, die Website der Bank über ein Mobiltelefon zu besuchen um so die gewünschten Transaktionen abzuschliessen. Dazu gehört auch die Barabhebung, die nun über den Versand eines Codes in Form einer SMS erfolgen kann. Eine Bankkarte wird dafür nicht benötigt. Der Zugang zur Website über das iPhone erlaubt einen sofortigen, schnellen und effizienten Zugriff. Überall und jederzeit - genau wie beim Online-Banking. Entwickelt wurde diese Applikation von der israelischen IT-Abteilung der Bank. Ein hohes Sicherheitsniveau für Daten, das die sichere und ungefährdete Nutzung für Kunden ermöglicht, ist garantiert.
Wie Itzhak Malach, Head of Operations and Administration Division bei Leumi, erklärte, bieten bisher weltweit nur wenige Banken den "SMS - Bankautomat"-Service an. Somit ist seiner Kenntnis nach die Bank Leumi Israel die weltweit erste, die diesen Service in ihre iPhone-App integriert. "Die Einführung dieses Service steht ganz im Einklang mit dem Konzept 'Leumi Digital', das auf eine unbeschränkte Verfügbarkeit sowie unkomplizierte Produkte und Dienstleistungen, Attraktivität und Kostenersparnis für Kunden abzielt. Die Möglichkeit, diesen Service auch über iPhone zu nutzen, ist ein grosser Sprung nach vorn, der iPhone-Besitzern, deren Zahl täglich wächst, noch grössere Annehmlichkeiten hinsichtlich unserer Dienstleistungen verschafft.", so Malach.
Wie Malach ausführte, wird die Bank in einem nächsten Schritt die Möglichkeit ausloten, mit Banken aus aller Welt zusammenzuarbeiten. Sollte dies umgesetzt werden, können Kunden der Bank Leumi den revolutionären Service auf Reisen rund um den Globus auch ausserhalb von Israel nutzen.
Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Roni Shefi, Prometheus +972-54-7997356 roni@prometheus-cs.com
Pressekontakt:
CONTACT: Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Roni
Shefi,Prometheus, +972-54-7997356, roni@prometheus-cs.com