Alle Storys
Folgen
Keine Story von Barneys New York mehr verpassen.

Barneys New York

Barneys New York gibt 2011 Weihnachtskampagne bekannt: GAGA'S WORKSHOP

York (ots/PRNewswire)

- Mit Foto

Barneys New York, der Einzelhandelsspezialist für Luxusgüter, gab heute seine Weihnachtskampagne 2011 bekannt: GAGA'S WORKSHOP. Diese einzigartige Zusammenarbeit mit Lady Gaga bringt in der Kampagne namhaftes kreatives Talent zusammen, einschliesslich der Künstler Eli Sudbrack und Christophe Hamaide Pierson von Assume Vivid Astro Focus (AVAF), sowie des Creative Directors von Mugler und Fashion Directors von Lady Gaga, Nicola Formichetti, um eine Interpretation des ikonischen Santa's Workshop durch Lady Gaga zu kreieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110815/ny51700logo)

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird Barneys New York ein vollständiges Stockwerk seines Madison Avenue Flagship-Stores in New York City ausschliesslich der Weihnachtsinitiative widmen. Ab Mitte November wird GAGA'S WORKSHOP im gesamten fünften Stock des Men's Store im Madison Avenue Flagship installiert und durch die bereits mit Kultstatus behafteten Schaufenster in der Madison Avenue unterstützt.

In Zusammenarbeit mit Barneys New Yorker Team unter der Leitung von Kreativdirektor Dennis Freedman hat AVAF die Identifikationsgrafik für GAGA'S WORKSHOP entwickelt, die auch auf der speziell dafür entworfenen Einkaufstasche und Verpackung erscheint. Die Arbeit von AVAF, das für seine visuell spektakulären und multimedialen Installationen bekannt ist, wird im gesamten GAGA' WORKSHOP im Madison Avenue Flagship-Store, in den Schaufenstern an der Madison Avenue sowie auf dem in Zusammenhang mit diesem Projekt entworfenen Material zu sehen sein.

Barneys New York hat unter der kreativen Leitung von Nicloa Formichetti eng mit Lady Gaga bei der Entwicklung einer Reihe exklusiver, kleiner, Limited Edition Geschenkartikel zusammengearbeitet, die zeitlich beschränkt nur in GAGA'S WORKSHOP erhältlich sein werden. Zusätzlich zu GAGA'S WORKSHOP Kollektion in New York werden ausgewählte Artikel daraus landesweit auch in anderen Filialen von Barneys New York sowie online auf Barneys.com verfügbar sein.

Barneys New York wird anlässlich der Sonderausstellung und im Geiste der Weihnachtssaison 25 % des mit GAGA'S WORKSHOP Artikeln erwirtschafteten Umsatzes einer wohltätigen Organisation in Lady Gaga's Wahl spenden.

"Lady Gaga ist nicht nur wegen ihres bemerkenswerten Talents als Sängerin, Liedermacherin und Interpretin ein aussergewöhnliches kulturelles Phänomen, sondern auch wegen ihrer Unterstützung von Gleichstellung und ihres Status als Modeikone," erklärt Mark Lee, CEO von Barneys New York. "Die partnerschaftliche, in dieser Art bisher einmalige Zusammenarbeit bei der Schaffung des grössten und ganzheitlichsten Weihnachtsthemas, das Barneys je in Angriff genommen hat, ist unwahrscheinlich spannend. Als eines der Wahrzeichen von New York City wollten wir Lady Gaga als Mit-New Yorkerin und erstaunliches Talent feiern."

GAGA'S WORKSHOP wird digital in einem besonders dafür geschaffenen Bereich von Barneys.com "leben" und über "The Window", der Luxus-Website von Barneys New York gestartet.

Über Barneys New York

Barneys New York ist ein Einzelhandelsspezialist für Designerkleidung [http://www.barneys.com] und Accessoires mit Flagship-Stores in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle, Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. Als Herrenausstatter 1923 in Downtown Manhattan gegründet, entwickelte sich das Unternehmen in den 70er Jahren zu einem Anbieter gehobenen Stils für Frauen und Männer und wurde für die Entdeckung und Förderung von neuem und innovativem Designtalent bekannt. Barneys hat den Ruf, die faszinierendsten Arbeiten der Top-Designer [http://www.barneys.com/Designers/DESIG1,default,sc.html] weltweit anzubieten, einschliesslich Prêt-à-porter für Frauen und Männer, Handtaschen [http://www.barneys.com/Handbags/HANDBAGS,default,sc.html], Schuhen [http://www.barneys.com/Shoes/SHOES03,default,sc.html], Schmuck [http://www.barneys.com/Jewelry/JEWEL01,default,sc.html], Kosmetik [http://www.barneys.com/Cosmetics/COSME01,default,sc.html], Parfums [http://www.barneys.com/Fragrance/FRAGR01,default,sc.html] und Geschenken für zu Hause [http://www.barneys.com/Home/HOME05,default,sc.html]. Barneys einzigartiger Sinn für Humor und Stil zeigt sich in seinen kreativen Werbekampagnen, originellen Weihnachtsthemen und berühmten Schaufenstern [http://www.barneys.com/Windows/WINDOWS,default,pg.html]. Barneys innovatives CO-OP-Programm, ein Mekka für junge und aufstrebende Designer, wurde im Jahr 1985 gestartet und hat sich seither zu einem eingenständigen Store-Konzept entwickelt. Barneys betreibt mehr als ein Dutzend CO-OP Stores in acht Staaten der USA. Weitere Informationen über Barneys New York finden Sie unter http://www.barneys.com

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Kontakt:

Marisa Pucci, +1-212-450-8696, mpucci@barneys.com

Weitere Storys: Barneys New York
Weitere Storys: Barneys New York