seminar.inside in neuem Look
Aadorf (ots)
In diesen Tagen erscheint die März-Ausgabe 2012 von seminar.inside. Nach sieben erfolgreichen Jahren präsentiert sich die Zeitschrift ab dieser Ausgabe in neuem Look.
Für das Redesign beauftragte der Verlag Inside Marketing GmbH die Werbeagentur westwärts in Zürich. Das neue Design setzt auf schlichte Eleganz und eine leichte Typografie mit einer klassischen, gut lesbaren Serife. Das hochwertige Design verleiht dem Magazin eine neue Eleganz und vermittelt so dem Leser auch die Wertigkeit von Weiterbildung und Meetings.
Inhaltlich knüpft seminar.inside an bisherige Kompetenz an. Jörg Schelling, bis anhin Chefredaktor und Grafiker in einer Person, konzentriert sich inskünftig ganz auf seine Leidenschaft für die optische Gestaltung des Magazins, während Peter Büchel als neuer Chefredaktor versuchen wird, Schellings erfolgreiche redaktionelle Auf- und Ausbauarbeit weiterzuführen.
Messetraining im Fokus
Das Fokus-Thema der vorliegenden März-Ausgabe von seminar.inside widmet sich dem Messetraining. Das hat gute Gründe. Die Inhalte von Messen haben sich in den letzten Jahren massiv gewandelt - aus reinen Verkaufsmessen wurden eigentliche Informations- und Imageveranstaltungen. Die Ansprüche an die Kommunikation sind dadurch massiv gestiegen. Wie überall gilt: Ohne ausreichende Vorbereitung keine befriedigenden Ergebnisse. Dazu gehört nicht zuletzt auch geschultes Standpersonal, denn aktives, initiatives Auftreten und kundenorientiertes Verhalten ist für den Messeerfolg entscheidend.
Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen Ausgabe sind die zunehmende Bedeutung so genannter "Soft Skills" im eigenen Bildungsportfolio, die Frankenstärke als Herausforderung für Seminarhotels, wertvolle Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, die Präsentation herausragender Tagungs- und Seminardestinationen sowie eine Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.
Cover-Download:
http://www.seminarinside.ch/images/pr/coversim0112.pdf
Über seminar.inside:
seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und die App für iPhone und Android runden das Informationsangebot ab.
Kontakt:
Daniel Labhart
Inside Marketing GmbH
Tel.: +41/52/366'21'41
E-Mail: info@seminarinside.ch
Internet: www.seminarinside.ch