Alle Storys
Folgen
Keine Story von seminar.inside mehr verpassen.

seminar.inside

seminar.inside: So verkauft man heute

Aadorf (ots)

Aktivität, Begeisterung, Motivation und die nötige Anpassungsfähigkeit bilden die tragenden Pfeiler für einen erfolgreichen Verkäufer. Um den Weg zu ebnen, muss der Kunde dem Verkäufer vertrauen können. Das Fokus-Thema in der März-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das Thema Verkauf.

Ein guter Verkäufer versucht nicht, den Kunden zu verändern, sondern stellt sich individuell auf diesen ein - er verändert sich damit eher selber. seminar.inside hat zwei Verkaufs-Experten zu den Hintergründen des erfolgreichen Verkaufens befragt. Ihre Antworten sind lesenswert.

Ein guter Verkäufer ist ein Macher, der vorwärts marschiert, einer, der die Art und Weise, wie er eine Lösung anbietet, jeweils dem Kunden anpasst. Er wiederholt das, was gut funktioniert und verändert, was nicht funktioniert, bis er zu einem Abschluss kommt. Er kennt die Gründe, weshalb ein Kunde eine Dienstleistung oder eine Lösung kauft und weiss auch, dass der Kunde das Produkt möglicherweise aus einem völlig anderen Grund kauft, als er es selber tun würde. Daher: Ein Topverkäufer verkauft dem Kunden keine Produkte, sondern Lösungen und Konzepte.

Vom Onboarding bis zur Videokonferenz

Weitere redaktionelle Hauptthemen der aktuellen März-Ausgabe von seminar.inside sind die betriebliche Gesundheitsförderung, der Wettbewerbsvorteil Wohlfühlfaktor beim Onboarding und Videokonferenzen als ein Plus für Seminarräume.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe wie immer von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation herausragender Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

Cover-Download: http://www.seminarinside.ch/images/pr/coversim0113.jpg

Über seminar.inside:

seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und die App für iPhone und Android runden das Informationsangebot ab.

Kontakt:

Daniel Labhart
Inside Marketing GmbH
Tel.: +41/52/366'21'41
E-Mail: info@seminarinside.ch

Weitere Storys: seminar.inside
Weitere Storys: seminar.inside
  • 17.12.2012 – 08:40

    seminar.inside: Erfolg beginnt im Kopf

    Aadorf (ots) - Sie boomen, die Angebote im Bereich des Mentaltrainings. Und das ist kein Zufall: Jeder Mensch kann zu jeder Zeit bewusst Einfluss nehmen auf seinen Erfolg, auf sein Glück. Das Fokus-Thema in der Dezember-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das Thema Mentaltraining, seine Chancen und Möglichkeiten. Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung belegen, dass unser Gehirn durchaus trainingsfähig ist. Jeder ...

  • 21.09.2012 – 08:35

    seminar.inside September-Magazin: Kreativität statt Dumping

    Aadorf (ots) - Wie kann man das Seminar-Geschäft in schwierigen Zeiten ankurbeln? Im September-Magazin 2012 gibt seminar.inside eine verblüffend einfache Antwort auf diese topaktuelle Frage: mit kreativen Ideen! In wirtschaftlich schwierigen Zeiten verschärft sich der Preiskampf an allen Fronten - auch unter den Anbietern von Seminarlokalitäten. Eine fatale Spirale beginnt sich zu drehen. Denn die Nachfrage wird durch ...

  • 20.03.2012 – 08:40

    seminar.inside in neuem Look

    Aadorf (ots) - In diesen Tagen erscheint die März-Ausgabe 2012 von seminar.inside. Nach sieben erfolgreichen Jahren präsentiert sich die Zeitschrift ab dieser Ausgabe in neuem Look. Für das Redesign beauftragte der Verlag Inside Marketing GmbH die Werbeagentur westwärts in Zürich. Das neue Design setzt auf schlichte Eleganz und eine leichte Typografie mit einer klassischen, gut lesbaren Serife. Das hochwertige Design verleiht dem Magazin eine neue Eleganz und vermittelt ...