Alle Storys
Folgen
Keine Story von itslearning AS mehr verpassen.

itslearning AS

itslearning erwirbt niederländische Konkurrenz Dactique, um den niederländischen Markt für Lernplattformen anzuführen

Norwegen (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen itslearning (http://www.itslearning.eu/) gab heute bekannt, dass es 51 % der Anteile des Bildungstechnologieanbieters Dactique erwerben wird. (http://www.dactique.nl/) Diese Kooperation wird itslearning zum grössten Anbieter für Lernplattformen in den Niederlanden machen, wodurch das Unternehmen noch bessere Dienstleistungen und Produkte für den niederländischen Bildungsbereich anbieten kann.

Der in Norwegen ansässige IKT-Bildungsanbieter itslearning gab heute bekannt, dass er demnächst die Mehrheitsbeteiligung des niederländischen Unternehmens Dactique erwerben wird. Beide Unternehmen stellen Lernplattformen und verwandte Produkte für Kunden aller Bildungsstufen bereit: Grund- und Sekundarschule bis hin zur Berufsausbildung und der höheren Bildung.

Als Folge des Abkommens wird itslearning eine Niederlassung in den Niederlanden mit dem Namen itslearning Nederland einrichten, welche den aktuellen Betrieb von itslearning in den Niederlanden und von Dactique vereinen wird. itslearning ist seit dem Jahr 2004 über seine Partner in den Niederlanden aktiv.

itslearning AS CEO Arne Bergby kommentierte: "Eines unserer Hauptziele mit diesem Abkommen ist es, unsere Kunden in den Niederlanden besser zu bedienen. Wir möchten näher an unseren Kunden dran sein, sodass wir ihnen einen besseren Service und Support bieten können. Dactique ist bekannt für seinen überzeugenden Kundensupport und -service. Unsere Kräfte zu vereinen sollte für uns alle einen Vorteil darstellen."

"Wir freuen uns sehr über dieses Abkommen", erklärte Quirijn Hamel, Managing Director, Dactique. "Nach Jahren heftigen Konkurrenzkampfes zwischen den beide Unternehmen wird uns die neue Kooperation mehr Raum für Produktentwicklung und Innovation lassen - dies sollten gute Neuigkeiten für Bildungseinrichtungen im ganzen Land sein."

Derzeit stellt Dactique zwei Produkte für den niederländischen Bildungssektor bereit: Dapter, (http://www.dapter.nl/), ein Lern- und ePortfoliosystem; und Teletop (http://www.teletop.nl/), eine fortschrittliche Lernplattform. Die zwei Produkte verfügen zusammen über insgesamt rund 400.000 Benutzer.

Der Betrieb wird weiterhin in Dactiques Räumlichkeiten in Enschede (Niederlande) bleiben und das Managementteam wird ebenfalls gleich bleiben. Dactique und itslearning werden von nun an zusammenarbeiten, um die besten Funktionen ihrer zwei Lernplattformen zu kombinieren, während Dapter weiterentwickelt wird.

Die Akquisition wird die Position von itslearning AS als einem der weltweit führenden Lernplattformanbieter mit rund 180 Mitarbeitern und Millionen Benutzern stärken.

Für weiterführende Informationen über itslearning, besuchen Sie bitte http://www.itslearning.de. Für weiterführende Informationen über Dactique besuchen Sie bitte http://www.dactique.nl (in Niederländisch)

Redaktionelle Hinweise

Informationen über itslearning: Der Hauptsitz von itslearning befindet sich in Bergen (Norwegen). Das Unternehmen verfügt zudem über Niederlassungen in Dänemark, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, in Schweden, im Vereinigten Königreich und in den USA. Mehr als 40 % der Ressourcen von itslearning werden für das Produktdesign und die Produktentwicklung aufgewendet.

Informationen über Dactique: Dactique stellt eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen für den niederländischen Bildungssektor bereit, unter anderem eine fortschrittliche Lernplattform und eine e-Portfolio-Lösung. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Enschede.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Arne Bergby, itslearning CEO, E-Mail: arne.bergby@itslearning.com, Tel.: +47-9715-7095

Quirijn Hamel, Dactique Managing Director, E-Mail: q.hamel@dactique.nl, Tel.: +31-6-2047-7777

Ihren vor Ort befindlichen Ansprechpartner für die Presse von itslearning finden Sie unter http://www.itslearning.eu/press.

Kontakt:

.