Pet Fair Asia und Aquarama fördern die Geschäftsentwicklung im Segment für Heimtierbedarf in Asien
Schanghai (ots/PRNewswire)
Die 21. Pet Fair Asia (Ausstellung für Heimtierbedarf Asien) und die 17. Aquarama, organisiert von VNU Exhibitions Asia, finden im Shanghai New International Expo Centre statt - in statt acht nun zehn Hallen, mit Platz für nun mehr als 1.300 Aussteller.
Mit 125.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (25 Prozent mehr als 2017) deckt die Ausstellung nun einen noch größeren Teil der Lieferkette ab - darunter vorgelagerte Anbieter von Heimtierfutter, weltweite Marken für Heimtierbedarf, alle großen Vertreiber sowie Giganten des E-Commerce-Bereichs. Alle Heimtierkategorien sind vertreten: Katzen, Hunde, Nager, Reptilien, Vögel und jetzt auch Wassertiere. Zum ersten Mal findet die Pet Fair Asia am selben Ort wie die Aquarama statt. Dadurch entstehen mehr Geschäftschancen mit Anbietern von Aquarien, Anbietern intelligenter Aquatiksysteme sowie mit Exporteuren von Zierfischen aus aller Welt.
Für 2018 erkennt der Organisator einen deutlichen Schub im Bereich Heimtiergesundheit (http://www.petfairasia.com/en/featured/veterinary/): Pharmaunternehmen, Anbieter tiermedizinischer Produkte und Heimtierkliniken sind stark vertreten. Auch die Anbieterbereiche Heimtierfutter und Heimtierfuttertechnologie (http://www.petfairasia.com/en/featured/petfoodsuppliers/) wachsen rasch; in Asien wurden neue Heimtierfutter-Marken eingeführt. Für Futter sind drei Hallen vorgesehen. Eine ganze Halle ist dabei für internationale Anbieter reserviert, die in asiatische Märkte eintreten oder nach lokalen Partnern suchen.
Vor und während der Ausstellung finden verschiedene hochrangige Konferenzen statt. Auf dem 8. International Pet Industry Summit (http://www.petfairasia.com/en/conferences/ipis/) (internationale Spitzenkonferenz der Branche für Heimtierbedarf) wird detailliert über die Entwicklung des chinesischen Marktes berichtet und werden neue Geschäfts- und Marketingtrends angesprochen. Das 7. Petfood Forum China (http://www.petfairasia.com/en/conferences/petfoodforumchina/) (Forum für Heimtierfutter China) wird eingehend über neue für Heimtierfutter geltende Vorschriften für den Eintritt in den chinesischen Markt, über neueste Trends in puncto Schmackhaftigkeit, über beste Praktiken bezogen auf Futtersicherheit sowie über Analysen zu Verbraucherakzeptanz und Marktchancen informieren.
Das Annual Meeting for Pet Hospital Management (http://www.petfairasia.com/en/conferences/hospitalmanagement/) (Jahrestreffen für Heimtierklinik-Management), die Aquarama International Fish Competition (http://www.aquarama.com.cn/en/competitions/fish-competition/) (internationaler Aquarama-Fische-Wettbewerb), die Marine Tank Competition (http://www.aquarama.com.cn/en/competitions/marine-tanks/) (Meerwasseraquarium-Wettbewerb) sowie die World Dog Competition (Welt-Hunde-Wettbewerb), die Pet Fashion Show (Ausstellung für Heimtiermode), die CFA Cat Show (CFA-Katzenausstellung) und ein 10-Meter-Süßwasseraquarium-"Aquascaping"-Wettbewerb (http://www.aquarama.com.cn/en/competitions/aquascaping/) sind Beispiele der zahlreichen vor Ort angebotenen Seminare und Veranstaltungen.
Die derzeitige Marktsituation bietet eine perfekte Gelegenheit, das geschäftliche Engagement in der Region auszuweiten. China und Schwellenländer Asiens haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Marken können von großer Konkurrenz, aber auch fast unbegrenzten Möglichkeiten geschäftlicher Entwicklung ausgehen.
Es wird erwartet, dass die Pet Fair Asia über die drei Handelstage 50.000 Fachleute und am Wochenende 110.000 Verbraucher anziehen wird. Die Vorab-Registrierung für Besucher ist verpflichtend und für qualifizierte Fachleute kostenfrei.
Pet Fair Asia & Aquarama | 22. bis 26. August 2018
Kontakt:
Yannick Verry
VNU Exhibitions Asia
+86-21-6195-6016
yannick.verry@vnuexhibitions.com.cn