Chic Outlet Shopping(R) Villages verzeichnen zweistelliges Wachstum und führen neues Produkt für die Reisebranche ein
London, June 4, 2010 (ots/PRNewswire)
Die Chic Outlet Shopping(R) Villages von Value Retail ( http://online.wsj.com/ad/valueretail) verzeichneten im ersten Quartal 2010 im Bereich des Tax-Free-Shoppings einen beeindruckenden Umsatzzuwachs von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum vierten Quartal 2009 stiegen die steuerfreien Verkäufe um 11 Prozent.
China ist weiterhin der am schnellsten wachsende Nicht-EU-Markt (+ 70 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009), aber auch einer der wichtigsten Märkte. China, Russland, der Nahe Osten und Südostasien machen zusammen über 58 Prozent des gesamten Tax-Free-Shoppings aus. Der Anstieg der Tax-Free-Verkäufe war in allen Villages höher als die Benchmarks der jeweiligen Städte (gemäss der Definition von Global Blue) und lag bei jeweils mehr als 20 Prozent. Im Durchschnitt wurden in den Villages bei einem Tax-Free-Einkauf 293 Euro ausgegeben, wobei die höchsten Einnahmen aus den USA stammten. Besucher aus den USA gaben durchschnittlich 322 Euro pro Kauf aus - 6 Prozent mehr als im vierten Quartal 2009.
In einer Zeit, in das Kundenerlebnis den Massstab für Luxus setzt, gibt Chic Outlet Shopping(R) im Shopping-Tourismus auch weiterhin den Ton an. Langfristige, mehrschichtige Partnerschaften mit der Reisebranche (Reiseveranstalter, Reisebüros, MICE-Unternehmen, nationale Fremdenverkehrsämter und Fluggesellschaften) sollen das Geschäft unterstützen. Gemeinsam stellen die Chic Outlet Shopping(R) Villages ein einzigartiges "Shopping-Tourismus"-Produkt dar, das Cross-Promotion-Möglichkeiten, Mehrwert für Partner und Kunden, Marketingunterstützung durch B2C-Marketingaktionen sowie Fam-Trips für Fachleute der Reisebranche vereint.
Neben der Möglichkeit des Tax-Free-Shoppings für Nicht-EU-Bürger (http://www.chicoutletshopping.com/en_GB/tax-free-shopping) (bis zu 15 Prozent) heben sich die Chic Outlet Shopping(R) Villages auch dadurch von anderen europäischen Outlet-Shopping-Centern ab, dass den Kunden renommierte internationale Marken und europäische Nischenmarken bis zu 60 Prozent günstiger angeboten werden - und zwar 365 Tage im Jahr. Wie die Ergebnisse von Global Blue zeigen, kommt dieses Modell bei internationalen Touristen ganz offensichtlich sehr gut an. Pier Francesco Nervini, VP International Key Accounts bei Global Blue, erklärte: "Chic Outlet Shopping(R) Villages sind nach wie vor ein solider Favorit auf den Europareisen internationaler Besucher und 2010 hat sich in dieser schwierigen wirtschaftlichen Lage als guter Start erwiesen."
Darüber hinaus lanciert Chic Outlet Shopping(R) nun das erste speziell für die Reisebranche entwickelte Produkt: einen Luxus-Shuttleservice, der die Shopper vom Stadtzentrum bis zum Village chauffiert. Dieser luxuriöse Shopping Express wird in Zusammenarbeit mit führenden Reise-/Busunternehmen Europas betrieben, darunter Cityrama (Paris), Madrid Shopping Tour (Madrid) und JJ Kavanagh (Dublin). Der Fahrkartenverkauf erfolgt über das Internet. Zugelassene Partner aus der Reisebranche haben die Möglichkeit, beim Verkauf der Fahrkarten von Nettotarifen zu profitieren (Preisnachlässe von bis zu 25 Prozent, eine Ausnahme ist La Vallee Village mit bis zu 10 Prozent). Die Plattform für den Online-Verkauf der Fahrkarten steht in 11 Sprachen zur Verfügung (Englisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Italienisch, Flämisch, Deutsch, Japanisch, Russisch, Arabisch und vereinfachtes Chinesisch). Gebucht werden kann bis zu 48 Stunden vor Abfahrt und auch Annullierungen und Umbuchungen können flexibel bis zu 48 Stunden vor Abfahrt vorgenommen werden. Dieser neue Service, ein weiteres Beispiel für das Engagement von Chic Outlet Shopping(R), sein Angebot stetig zu verbessern, bietet wichtigen Partnern die Möglichkeit, ihre Angebote für Gruppen- oder Individualreisen in Europa mit dem perfekten Plus auszustatten.
Die Lage in wichtigen Fremdenverkehrsgebieten, mehrsprachige persönliche Einkaufsberater, Parkservice während der Saison, spezielle Touristeninformationszentren, eine grosse Auswahl an regionalen Cafés und Restaurants sowie sichere Spielbereiche für Kinder sind nur einige Aspekte des Fünf-Sterne-Services der Chic Outlet Shopping(R) Villages. Gemeinsam zählen die 9 Villages mehr als 870 Luxus-Outlet-Boutiquen mit internationalen Marken, europäischen Nischenmarken, Designermode und Luxus-Lifestyle-Marken wie Armani, Alexander McQueen, Belstaff, Gucci, Givenchy, Celine, Dior, Dolce & Gabbana, DKNY, Marni, Moncler, Polo Ralph Lauren, Jimmy Choo, Burberry, Versace, Tod's, Vivienne Westwood, Roberto Cavalli, Paul Smith, Dior, Joop!, Loro Piana und Valentino.
Werfen Sie einen "Blick hinter die Kulissen" von Value Retail (http://online.wsj.com/ad/valueretail)
Weitere Informationen unter pressoffice@chicoutletshopping.com
http://www.ChicOutleShopping.com
Redaktioneller Hinweis:
Werfen Sie einen "Blick hinter die Kulissen" von Value Retail (http://online.wsj.com/ad/valueretail)
Shopping-Express-Service: La Vallee Village: Cityrama - Shopping Express ab Paris Wertheim Village: Touring - Shopping Express ab Frankfurt La Roca Village: Sagalés - Shopping Express ab Barcelona Las Rozas Village: Madrid Shopping Tour - Shopping Express ab Madrid Kildare Village: JJ Kavanagh - Shopping Express ab Dublin Bicester Village: Golden Tour - Shopping Express ab London Ab 19. Juni Ingolstadt Village: Autobus Bayern -Shopping Express ab München Maasmechelen Village: Het Zuiden Shopping Express ab Maastricht und Shopping Express ab Brüssel Chic Outlet Shopping(R) Villages: Bicester Village LONDON Kildare Village DUBLIN La Vallee Village PARIS Las Rozas Village MADRID La Roca Village BARCELONA Fidenza Village MAILAND Maasmechelen Village BRÜSSEL / ANTWERPEN/ KÖLN Wertheim Village FRANKFURT Ingolstadt Village MÜNCHEN
Chic Outlet Shopping(R) Villages ist eine eingetragene Marke von Value Retail PLC.
Pressekontakt:
CONTACT: Sarah Bartlett, sbartlett@valueretail.com, +44-1869-366-259