McDonald's(R) tritt mit neuem weltweitem Packaging-Konzept an
Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire)
- Neue Verpackungsgestaltung vermittelt Kunden Markenbotschaft bezüglich der Qualität des Essens
Ab November 2008 wird McDonald's ein neues globales Packaging-Konzept auf den Markt bringen, was zugleich die umfassendste Neuerung in der Geschichte der Marke darstellt. Alle 118 McDonald's-Länder werden in den nächsten zwei Jahren an dieser Umstellung teilnehmen. Die Qualität der Nahrungsmittel soll Kunden anhand der Verpackung, die sie in den Händen halten, direkt vermittelt werden; immerhin 56 Millionen Kunden täglich sollen auf diese Weise die Markenbotschaft des Unternehmens unmittelbar erfahren.
Durch eine Mischung aus einprägsamen Texten und aussagekräftigen Bildern sollen die Verpackungen die hohe Qualität der Zutaten und des von McDonald's zubereiteten Essens kommunizieren. Die neuen Verpackungen werden weltweit einheitlich gestaltet sein und sich durch aufwändige Grafiken, Fotografien und Bild- und Wortgeschichten (so genanntes "Storytelling") auszeichnen.
"Unser neues Packaging-Konzept ist ein ganz neuer Weg, um unseren Kunden eine Botschaft zu vermitteln und die Qualität der Nahrungsmittel bei McDonald's herauszustellen", so Mary Dillon, Global Chief Marketing Officer bei McDonald's. "Je mehr die Menschen über unser Essen wissen, desto mehr werden sie es mögen."
Obwohl für die Verpackungen ein weltweit einheitlicher gestalterischer Rahmen entwickelt wurde, sind sie doch anpassungsfähig genug, um in 21 Sprachen zu funktionieren. Geschichten über die Qualität der Zutaten bei McDonald's sollen so aufbereitet werden, dass sie auf lokale Besonderheiten eingehen und Kunden weltweit ansprechen.
Die neuen McDonald's-Verpackungen werden zuerst im Vereinigten Königreich, in Irland und den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen; bis einschliesslich 2010 soll die weltweite Einführung erfolgen.
Die neuen McDonald's-Verpackungen wurden von Boxer, einer in Birmingham (Vereinigtes Königreich) ansässigen Tochtergesellschaft von The Marketing Store Worldwide, entwickelt. Boxer arbeitete bereits am originellen Werbeslogan "i'm lovin' it" ("Ich liebe es") mit und entwarf die Verpackungen für die McDonald's-Kampagne Global Casting Call.
Für weitere Informationen und Bilder des neuen Packaging-Konzepts besuchen Sie bitte unsere elektronische Pressemappe: http://www.mcdepk.com/NewGlobalPackaging
Informationen zu McDonald's
Mit mehr als 31.000 Restaurants in über 100 Ländern ist McDonald's die weltweit grösste Restaurantkette. Mehr als 75 % der McDonald's-Restaurants gehören Franchisenehmern und Partnern, die diese auch betreiben. Bitte besuchen Sie unsere Website unter http://www.mcdonalds.com, um mehr über das Unternehmen zu erfahren.
ANSPRECHPARTNER: Soraya Garcia, McDonald's +1-630-623-2163 soraya.garcia@us.mcd.com Emily Fullmer, GolinHarris +1-312-729-4235 efullmer@golinharris.com
Website: http://www.mcdonalds.com
Pressekontakt:
Soraya Garcia von McDonald's, +1-630-623-2163,
soraya.garcia@us.mcd.com; bzw. Emily Fullmer von GolinHarris,
+1-312-729-4235, efullmer@golinharris.com, im Auftrag von McDonald's