Coolste weltweite Happy Meal(TM)-Aktion seit Jahren sorgt für Riesenspass bei McDonald's(R) - rechtzeitig zum Start von "Ice Age: Dawn of the Dinosaurs(TM)" (Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los) von Twentieth Century Fox
Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire)
In diesem Sommer laden McDonald's und Twentieth Century Fox alle Kinder und ihre Familien ein, sich aus der Sommerhitze in kühle Abenteuer zu stürzen und mitzuerleben, wie die lustigen Filmfiguren von "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" weltweit Happy Meals im Sturm erobern. McDonald's startet eine der "coolsten" Werbeaktionen in Epochen, die für abenteuerlustige Fans nichts zu wünschen übrig lässt - von Happy Meal-Spielzeugartikeln über spezielle Menüoptionen, bei denen die Figuren des lange erwarteten nächsten Kapitels der "Ice Age"-Serie im Mittelpunkt stehen, bis hin zu zahlreichen Aktivitäten in den Restaurants und Werbegeschenken aus der Welt von "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los". Der Spass hat in China bereits am 17. Juni in teilnehmenden Restaurants begonnen. Am 19. Juni wird die Aktion in Nordamerika fortgesetzt und im August wird sie die ganze Welt erreichen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-a) (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-b) (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-c)
"Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die beeindruckendsten und aufregendsten Aspekte für unsere Kunden lebendig werden zu lassen und ihnen gleichzeitig unsere hochwertige, beliebte Menüauswahl zu bieten" so Mary Dillon, Global Chief Marketing Officer für McDonald's. "Bei der Ice Age Happy Meal-Aktion von McDonald's stehen die Figuren aus dem Film im Rampenlicht. Durch ein vielfältiges Happy Meal-Menüangebot - so werden in den USA beispielsweise Apple Dippers und fettarme Milch- und Schokoladengetränke angeboten - versuchen wir, Kinder auf spassige und verantwortungsbewusste Weise anzusprechen."
"Unsere Zusammenarbeit mit McDonald's bietet uns die Gelegenheit, Millionen von Menschen rund um die Welt an den Abenteuern und den familienfreundlichen Erlebnissen von 'Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los' teilhaben zu lassen", so Jeffrey Godsick, Executive Vice President für Marketing bei Twentieth Century Fox. "Wir waren hocherfreut über den Erfolg unserer ersten gemeinsamen Werbeaktion für 'Nachts im Museum 2' und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Kooperationsprojekte in der Zukunft."
Werbeaktion in den USA
Das Spielzeugsortiment für das Happy Meal in Verbindung mit "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los", das ab 19. Juni in teilnehmenden Restaurants verfügbar ist, umfasst acht prähistorische Figuren, darunter auch solche Publikumslieblinge wie Manny, Scrat und Sid. Der Spass wird online fortgesetzt, denn mit jedem Happy Meal-Spielzeug wird auch ein spezieller Code verteilt, der Zugriff auf McWorld bietet, die dynamische und mitreissende Online-Umgebung für Kinder, die unter www.happymeal.com zu finden ist. Ein Besuch bei McWorld, wo sich Ice Age-Figuren auf einer neuen Dinosaurier-Insel tummeln, garantiert Kindern erfrischende Abwechslung und die Möglichkeit, eine coole Überraschung zu entschlüsseln. Sie können ausserdem eigene Avatare erstellen, sich mit Spielen vergnügen und aufregende Orte besuchen.
Aktionsprogramm rund um die Welt
Die McDonald's Happy Meal-Werbeaktion zu "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" begann am 17. Juni in ausgewählten Marktsegmenten des asiatisch-pazifischen Raums und wird am 19. Juni in Europa, am 25. Juni in Lateinamerika und am 27. Juni im Nahen Osten und in Afrika fortgesetzt. In jedem Land wird die populäre Happy Meal-Kollektion für "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" angeboten, jedoch jeweils in einer besonderen Variante.
Beispielsweise ist im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika jedes Spielzeug mit einem wärmeempfindlichen Blatt versehen. Beim Reiben über das Blatt bewirkt die Wärme im Finger, dass ein spezielles verborgenes Bild sichtbar wird. Die Restaurants in Europa bieten themenorientierte Formen zum Herstellen von Eis am Stiel sowie Becher, die ihre Färbe ändern. In Australien werden die Becher beim Kauf des neuen Getränks Fruit Fizz(TM) vergeben. Dieses neue Getränk wurde aus echten Fruchtsäften und Sprudel ohne Zuckerzusatz, künstliche Farben oder Geschmacksmittel hergestellt.
Restaurants in Lateinamerika bieten Kindern spezielle Mützenschirme und Lesezeichen, die den Filmfiguren angepasst sind. Die mexikanischen Restaurants werden zu heiss-kalten Welten mit gefrorenen Restaurantschildern umgestaltet, in denen Ice Age-Figuren die Fenster einrahmen und sich an Wänden und Decken breit machen. Argentinien verwandelt sich in ein Eiszeitland. Schneemaschinen bedecken Fahrwege mit Schnee, und Eisblöcke entlang grösseren Strassen weisen auf die "Ice Age"-Welt bei McDonald's hin. Ein Werbefahrzeug besucht beliebte öffentliche Plätze, wo Kunden zu Spielen aufgefordert werden, bei denen Sie einen kühlen Nachtisch von McDonald's gewinnen können. Jeder Kunde, der ein Happy Meal kauft, nimmt an einer Verlosung für eine Reise für zwei Personen zu einem nahe gelegenen Gletscher oder zu einem Eishotel in Schweden teil.
In Grossbritannien führen ausgewählte Restaurants eine Schnitzeljagd durch, bei der Kinder in einem unterirdischen Abenteuer Gelegenheit haben, den Filmhelden bei der Suche nach verlorenen Gegenständen zu helfen. Ausserdem werden Werbegeschenke wie z. B. Figurenmasken und Ballons vergeben. Die populären Figuren erscheinen auch auf Happy Meal-Menüoptionen wie Biomilch, Obstbeutel und Karotten. In britischen Restaurants enthalten die Happy Meal-Boxen darüber hinaus spezielle Gutscheine, die für Eintrittskarten für "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" sowie Bücher und DVDs zum Thema eingelöst werden können.
In Restaurants in der ganzen Welt werden die Abenteuer und die Freundschaften der lustigen prähistorischen Filmfiguren durch spezielles Merchandising hervorgehoben, so unter anderem durch Poster in den Fenstern, Leuchtwerbemittel und Aushänge im Bereich der Drive-thru-Schalter sowie thematisch dem Kinofilm angepasste Happy Meal-Boxen.
Fernsehwerbung von McDonald's für "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los"
Twentieth Century Fox hat für die Fernsehwerbung von McDonald's einzelne Figuren und Szenen von "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" speziell angepasst. Diese Figuren werden weltweit in zwei Fernsehwerbespots eingesetzt, die in den USA ab 19. Juni und anschliessend bis August in teilnehmenden Märkten rund um die Welt parallel zur Einführung der neuen Happy Meals ausgestrahlt werden. In Grossbritannien werden zwei Werbespots, die angepasste Filmanimationen enthalten und sich speziell mit Flüssigkeitszufuhr und dem Obstangebot beschäftigen, bereits am 24. Juni gesendet. In Frankreich werden landesspezifische Werbespots ab 1. Juli zu sehen sein.
"Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los"
In "Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" - mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Simon Pegg und Queen Latifah in den Hauptrollen - kehren die tiefgefrorenen Helden der weltweiten Erfolgsfilme "Ice Age" und "Ice Age: Jetzt taut's" wieder auf die Filmleinwand zurück ... diesmal jedoch in 3D. Dieses Mal befinden sich die Helden unter dem Eis und entdecken dabei eine Welt voller Dinosaurier. "Ice Age: Die Dinosaurier sind los" bietet alles, was schon die Zuschauer der ersten beiden Filme begeistert hat. Das Eiszeiterlebnis ist diesmal jedoch noch lustiger und präsentiert noch mehr Action und spektakulären Augenschmaus. Die beliebten Helden betreten erneut die eiszeitliche Bühne und werden dabei von einigen neuen unvergesslichen Freunden begleitet. Der Kinofilm läuft am 1. Juli in den Kinos in Nordamerika und in ausgewählten Ländern in Europa, Lateinamerika, im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum an. Spätestens im August wird er dann weltweit zu sehen sein.
Informationen zu McDonald's
McDonald's ist der führende Lebensmittelservice-Einzelhändler weltweit mit über 32.000 örtlichen Restaurants in mehr als 100 Ländern. Etwa 80 Prozent der McDonald's Restaurants auf der ganzen Welt werden von Franchisenehmern betrieben, die auch die Besitzer sind. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.aboutmcdonalds.com, um weitere Informationen zum Unternehmen zu erhalten.
Informationen zu Fox Film Entertainment
Fox Filmed Entertainment ist eine der weltweit grössten Produktions- und Vertriebsgesellschaften für Kinofilme und produziert, erwirbt und vertreibt Kinofilme rund um die Welt. Diese Filme werden von den folgenden FFE-Einheiten produziert und erworben: Twentieth Century Fox, Fox 2000 Pictures, Fox Searchlight Pictures, Fox Atomic, und Twentieth Century Fox Animation.
(c) 2009 McDonald's
Pressekontakt:
Suzanne Valliere bei McDonald's, +1-630-623-7555,
suzanne.valliere@us.mcd.com; oder Deanna Killackey bei JSH&A Public
Relations, +1-630-932-7927, deanna@jsha.com, für McDonald's; oder
Chris Petrikin bei Twentieth Century Fox, +1-310-369-4781,
Chris.Petrikin@fox.com. Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-a;
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-b;
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090618/CG34795-c