Alle Storys
Folgen
Keine Story von McDonald's Corporation mehr verpassen.

McDonald's Corporation

Olympische Legenden schliessen sich McDonald's für den Start der 2010 Olympischen Winterspiele in Vancouver an

Vancouver (ots/PRNewswire)

McDonald's starte heute im
McDonald's Restaurant im Olympic Main Media Center offiziell seine
weltweiten Aktivitäten für die Olympischen Winterspiele 2010 in
Vancouver. Die olympischen Goldmedalliengewinner Cassie Campbell,
Shawn Johnson, Picabo Street und Katarina Witt nahmen an einem
Fun-Food-Wettbewerb teil, während das Unternehmen einen ersten Blick
auf eine bald erhältliche neue Köstlichkeit auf seiner Speisekarte
erlaubte: Real Fruit Smoothies. McDonald's ist das einzig offizielle
Restaurant der Olympischen Spiele, das für die Ernährung der Athleten
zuständig ist. Es teile auch Einzelheiten seiner Sponsoraktivitäten
in Vancouver, wie auf anderen Märkten der ganzen Welt mit.
Vertreter des International Olympic Committee, des Vancouver
Organizing Committee for the 2010 Olympic and Paralympic Winter Games
und des United States Olympic Committee schlossen sich den
Olympioniken, dem Präsidenten und Geschäftsführer von McDonald's, Don
Thompson, dem Präsidenten für McDonald's Kanada, John Betts und dem
Direktor für kulinarische Neuerungen von McDonald's, Chef Dan
Coudreaut an, um McDonald's Engagement vorzuführen, mit dem es
weltweit die besten Athleten mit qualitativ hochwertiger Nahrung
versorgt.
"McDonald's beliefert olympische Athleten seit fast zwei
Jahrzehnten mit Mahlzeiten. Die Athleten lassen uns wissen, wie sehr
sie unsere Kost lieben und wir haben ihr Vertrauen verdient", sagte
Thompson. "Wir verwenden die besten Zutaten und bestehen auf
Einhaltung der höchsten Standarte, angefangen von den Bauernhöfen
unserer bewährten Zulieferer bis hin zur Verkaufstheke. Dabei spielt
es keine Rolle, ob die McDonald's Verkaufstheke in einer gewöhnlichen
Nachbarschaft oder im Olympischen Dorf steht."
Die Ernährung der Athleten
McDonald's ist das achte Mal in einer Reihenfolge das offizielle
Restaurant der Olympischen Spiele, diesmal in Vancouver. Im Laufe der
Jahre hat McDonald's als weltweiter Partner der Olympischen Spiele
den olympischen Athleten, Medienvertretern und Fans, Millionen von
Mahlzeiten serviert.
Coudreaut, ein Fünf-Sterne-Chefkoch, Absolvent des Culinary
Institute of America, Vater und Musiker, arbeitet mit einem globalen
Netzwerk von Spitzenchefs und Zulieferern, um McDonald's neue
Menüangebote für Gäste auf der ganzen Welt zu kreieren. Die jüngste
Produkt ist das McDonald's Real Fruit Smoothie und es kommen in zwei
Varianten: Strawberry-Banana und Wild Berry. Die neuen Smoothies
machen ihr Debüt während der Olympischen Spiele in drei McDonald's
Olympic Restaurants und werden diesem Sommer in amerikanischen
McDonald's als Teil des McCafe-Angebots verkauft. "Mini-Versionen"
der McDonald's Gästefavoriten, wie der Big Mac, Chicken McNuggets und
Pommes Frites, wurden heute auf der Veranstaltung serviert, um der
Presse und den Gästen einen neuen Blick auf die Qualität der
McDonald's Kost zu erlauben.
"Ich habe McDonald's Favoriten einigen herausragenden Leute
serviert, angefangen von Filmstars und berühmten Musikern bis zu
meiner Familie, Freunden und Nachbarn. Die Verpflegung der
olympischen Athleten in Vancouver ist einer der absoluten Höhepunkte
meiner Karriere", sagte Coudreaut. "Es ist unglaublich befriedigend
zu wissen, dass unsere Athleten unser Menü lieben, ob
Basketballspieler, die McDonald's zu ihrem erste Stop im Olympischen
Dorf machen oder der weltweit schnellste Mann, der unsere Chicken
McNuggets geniesst, bevor Weltrekorde erzielt werden."
Olympische Goldmedalliengewinner - der Kapitän der kanadischen
Eishockeynationalmannschaft Cassie Campbell, US-Turnerin Shawn
Johnson und US-Skirennläuferin Picabo Street wurden jeweils mit einem
Paar der McDonald's Champion Kids MCK)zusammengebracht, um ihren
eigenen Smoothie-Geschmack herzustellen und verdienten McDonald's
erste "Medaillen" der Spiele. Das McDonald's Champion Kids-Programm
debütierte auf den Olympischen Spielen in Peking in 2008. Es bietet
Kindern im Alter von 6 - 14 Jahren die einmalige Gelegenheit, die
olympischen Spiele vor Ort zu sehen.
Die Richter in diesem Wettbewerbsausschuss sind
Goldmedalliengewinnerin und deutsche Eiskunstläuferin Katarina Witt,
Jose Armario, der Präsident von McDonald's Kanada und der Latin
America Group sowie der Sportreporter für die CTV Olympic Broadcast
Consortium, Louis Jean.
"Ich arbeite mit den Stiftungen der Ronald McDonald's Häuser in
Deutschland zusammen und habe gelernt, die einzigartigen
Möglichkeiten zu bewundern und zu schätzen, die McDonald's bietet",
sagte Witt. "Ich bin glücklich, zu der jüngsten olympischen Erfahrung
mit den McDonald's Champion Kids beitragen zu können und habe vor,
mir während dieser Winterspiele einen McDonald's Snack Wrap zu
gönnen."
Die beiden neuen McDonald's Restaurants in den olympischen
Dörfern in Vancouver und Whistler verpflegen über 10 000 Athleten,
Trainer und Abgeordnete und das McDonald's Restaurant im Main Media
Center erwartet ungefähr 3000 Pressevertreter. Diese Restaurants sind
täglich 24 Stunden geöffnet und verkaufen McCafe-Getränke und
-Snacks. Chicken McNuggets, die beliebteste McDonald's Mahlzeit der
letzten Olympischen Spiele sind auch auf McDonald's Olympia-Menü zu
finden und der Gast hat die Wahl der Dip-Saucen, einschliesslich
einer neuen Möglichkeit, der Spicy-Szechwan-Sauce. McDonald's
Big-Mac-Sandwich, Egg McMuffin, Fruit 'n Joghurt Parfait und viele
andere Gästefavoriten stehen auch zur Verfügung. Zum ersten Mal
während der Spiele serviert McDonald's zusätzlich zu den neuen Real
Fruit Smoothies, Snack Wraps, die von Coudreaut und seinem Küchenteam
kreiert wurden,
McDonald's Aktivitäten während der Olympischen Spiele
Kanadas McDonald's Präsident, John Betts und Vetreter der
McDonald's Olympic Champion Crew, ein Zusammenschuss von 300
spitzenleistungsbringenden Restaurantmitarbeiter aus ganz Kanada
sowie das Personal der drei McDonald's Olympic Restaurants traten
heute während der Presseveranstaltung zusammen auf.
"McDonald's ist stolz darauf, die Welt in Vancouver willkommen zu
heissen und die Spiele zu feiern", sagte Betts. "Unser bestes
Personal bedient die besten Athleten auf der Welt. Stellen Sie sich
vor, Sie wechseln von der Bedienung Ihrer Freunde und Nachbarn in
Montreal zur Bedienung von Athleten über und servieren einem
Eishockeystar aus Russland einen BigMac oder einem deutschen
Eisläufer einen Cappuccino. Unsere Mitarbeiter sind stolz zur
olympischen Erfahrung beizutragen."
Gäste können nun in über 1400 Restaurants in ganz Kanada,
darunter in mehr als 30 McDonald's Restaurants in Vancouver und
Whistler neue zeitlich befristeten Menüangebote, wie die S'mores Pie
und die Creme Brulee Crunch McFlurry geniessen. Für unsere jüngsten
Fans sorgen Happy Meals durch interaktive Spielzeugrepliken des 2010
Olympischen Winterspielmaskottchen.
McDonald's läuft spezielle weltweite Kampagnen, um den
olympischen Geist und die Aufregung der Spiele an andere
weiterzuvermitteln.
Gäste in den USA sehen einige ihrer Lieblingswintersportler auf
Verpackungen, den Bechern und Tüten in ihren 14 000 McDonald's
Restaurants, wie Graham Watanabe (Herren-Snowboarding), Jennifer
Rodriguez (Damen-Speedskating), JR Celski (für Herren-Speedskating),
Dustin Byfuglien (Herren-Eishockey), Patrick Deneen (Herren-Skilauf),
Kelly Clark (Damen-Snowboarding), Angela Ruggiero (Damen-Eishockey)
und Paralympian Sean Halsted (Ski Alpin). Die Werbung von McDonald's
USA konzentriert sich momentan auf Chicken McNuggets mit einer neuen
zeitlich begrenzten Sweet Chili-Dipp-Sauce, die ab dem 12. Februar
erhältlich ist.
Die Gäste in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen dürfen
sich auf die speziellen McDonald's Werbespots für Chicken McNuggets
unter dem Thema "Share the Gold" freuen, die in Form von
Fernsehwerbung und Werbung innerhalb der Restaurants gezeigt werden.
In Russland wird der berühmte Big Mac als Mittelpunkt in Druck- und
Fernsehwerbung gezeigt, um die Spiele zu ehren. Der neue Werbespot
zeigt die Athleten, wie sie sich nach den Veranstaltungen der Spiele
gemeinsam in einem McDonald's Restaurant einfinden.
McDonald's Geschichte der Olympischen Spiele
McDonald's wurde in 1976 ein Offizieller Sponsor der Olympischen
Spiele und kann langjähriges Engagement für die Olympische Bewegung
vorweisen, die vor mehr als 40 Jahren begann. Während der Olympischen
Winterspiele in 1968 flog McDonald's Hamburger für die US-Athleten
nach Grenoble, Frankreich ein, nachdem sie äusserten, dass sie
McDonald's Essen vermissen würden. Seither hat das Unternehmen
Millionen von Athleten, Trainern, ihren Familien und Fans seine
vielfältigen Menüs serviert. Die Olympischen Winterspiele in
Vancouver sind die siebten Olympischen Spiele für McDonald's als
weltweiter Partner und die achten als Offizielles Restaurant der
Olympischen Spiele. Im Rahmen der aktuellen Sponsorenverträge wird
McDonald's auch bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London als
Sponsor tätig sein.
Über McDonald's
McDonald's  ist mit über 32 000 Filialen in mehr als 100 Ländern
die weltweit führende Restaurantkette. Rund 80 Prozent der
Restaurants von McDonald's sind im Besitz von Franchisenehmern, die
diese auch betreiben. Weitere Informationen über das Unternehmen sind
auf der McDonald's Website unter http://www.aboutmcdonalds.com zu
finden.
Für weitere Informationen und Aktualisierungen über die
McDonald's Schirmherrschaft der Olympischen Spiele, einschliesslich
der McDonald's Olympic Champion Crew, McDonald's Champion Kids,
Ronald McDonald House Charities - Olympische Spiele 2010 - Geschenk
für das Gastgeberland, Umweltbeiträge und Bilder von der McDonald's
Ultimate Smoothie Challenge, besuchen Sie bitte
http://www.aboutmcdonalds.com/epk/2010OlympicWinterGames.
Für das Video der heutigen Pressekonferenz besuchen Sie bitte
www.thenewsmarket.com/McDonalds.
Ein Video-Feed ist auch erhältlich:
*Für Fragen, die das Video oder das Video-Feed betreffen,
kontaktieren Sie bitte Globecast TOC unter +1-310-845-3800.
FEED-DATUM:         DONNERSTAG, 11. FEBRUAR, 2010
    FEED-ZEIT:          16:00 - 16:15 PM EST
    KOORDINATEN:        C-BAND Galaxy 19 / Transponder 13
                        AUDIO 6.2 & 6.8 / DOWNLINK 3960 (V)
Bilder werden auch unter www.gettyimages.com/mcdonalds zur
Verfügung gestellt.
    Pressekontakte
    Lisa McComb, McDonald's -  lisa.mccomb@us.mcd.com or +1-630-484-1158
    Suzanne Valliere, McDonald's -  suzanne.valliere@us.mcd.com or
    +1-630-235-8128
    Emily Fullmer, GolinHarris -  efullmer@golinharris.com or +1-612-716-6688
(c)2010 McDonald's
Folgende im Text benutze Warenzeichen sind Eigentum der
McDonald's Corporation und ihren Zweigstellen: McDonald's, Golden
Arches Logo, McDonald's Champion Kids, Big Mac, Happy Meal, Snack
Wrap, McCafe, Chicken McNuggets, Egg McMuffin, Ronald McDonald House
Charities.

Pressekontakt:

CONTACT: Lisa McComb, +1-630-484-1158, lisa.mccomb@us.mcd.com oder
SuzanneValliere, +1-630-235-8128, suzanne.valliere@us.mcd.com, beide
vonMcDonald's - oder Emily Fullmer von GolinHarris,
+1-612-716-6688,efullmer@golinharris.com, für McDonald's

Weitere Storys: McDonald's Corporation
Weitere Storys: McDonald's Corporation