euro adhoc: REpower Systems AG
Sonstiges
Konsortium um Galp Energia und
REpower führt in Ausschreibung um Regierungstender in Portugal
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
04.04.2007
Hamburg, 4. April 2007. Das Bieterkonsortium um den portugiesischen Energiekonzern Galp Energia, repräsentiert durch die Holding Ventinveste, ist in der Endauswahl der Ausschreibung des Regierungstenders in Portugal. Das Konsortium besteht aus den Unternehmen GALP, Grupo Enersis, Martifer, REpower Portugal und REpower Systems AG sowie EFACEC, Hersteller von elektrischen Komponenten.
Die Gesamtleistung des Tenders von 1.500 Megawatt (MW) wurde auf zwei Lose aufgeteilt; Ventinveste liegt beim zweiten Los (400-500 MW Leistung) mit 69,7 Punkten mehr als neun Punkte vor dem zweitplatzierten Konsortium Novas Energias Ibéricas (bestehend u. a. aus Iberdrola und Gamesa) und mehr als 13 Punkte vor dem drittplatzierten Bewerber Ventonorte. Damit ist das Konsortium Ventinveste gegenwärtig der aussichtsreichste Kandidat. Die endgültige Entscheidung soll voraussichtlich Mitte bis Ende April erfolgen.
Rückfragehinweis:
Thomas Schnorrenberg
Investor Relations Manager
Telefon: +49(0)40-53930-723
E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: DE0006177033
WKN: 617703
Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr