Alle Storys
Folgen
Keine Story von F. A. Brockhaus / wissenmedia mehr verpassen.

F. A. Brockhaus / wissenmedia

Brockhaus sucht Bildungspaten - Neue Aktion unterstützt Bildungseinrichtungen mit wertvollen Buchpaketen

Gütersloh/München (ots)

Zum Welttag des Buches am 23.4. startet
F. A. Brockhaus in der wissenmedia GmbH die "Aktion Bildungspate". 
Die Idee: Nicht alle Menschen haben den Zugang zu Bildung und Wissen,
den sie sich wünschen oder benötigen. Die Patenaktion soll dazu 
beitragen, dass mehr Menschen daran teilhaben können. Dafür sucht 
Brockhaus engagierte Bildungspaten. Auf www.brockhaus.de können sie 
eine Bildungseinrichtung vorschlagen, die ihnen besonders am Herzen 
liegt. Das Patengeschenk in Form eines wertvollen 
Brockhaus-Buchpaketes übernimmt der Verlag. Monatlich werden fünf 
Bildungspaten ausgelost. Die Pateneinrichtungen dürfen sich über je 
ein Buchpaket im Wert von mehreren Hundert Euro freuen. Für ihr 
Engagement erhalten die Bildungspaten eine Dankeschön-Überraschung 
sowie eine Patenurkunde.
Jede Patenaktion steht unter einem Motto, beginnend mit "Schlaue 
Kids schon vor der Schule". Die Bewerber können bis Ende Mai 
Kindergärten, Kitas oder andere Kinderbetreuungsstätten vorschlagen. 
Von den beliebten Pappbilderbüchern über den Klassiker "Mein erster 
Brockhaus" bis hin zu "Kriegen Pinguine kalte Füße" - jede bunte 
Bücherkiste enthält mehr als 30 Titel. wissenmedia-Geschäftsführer 
Christoph Hünermann: "Mit der neu ins Leben gerufenen 'Aktion 
Bildungspate' möchten wir fortan regelmäßig Bildungseinrichtungen 
unterstützen. Zum Start der Aktion spenden wir fünf Kinderbuchpakete.
Bücher sind gerade für die Allerkleinsten äußerst bedeutsam. Sie 
fördern das spielerische Lernen, vermitteln jede Menge Wissen und 
regen darüber hinaus die Phantasie an."
www.brockhaus.de/bildungspate
Über wissenmedia:
Die wissenmedia GmbH, ein Unternehmen der Bertelsmann arvato AG, 
zählt zu den führenden deutschen Medienhäusern in den Bereichen 
Wissen, Bildung und Lernen. Die Aktivitäten des Medienunternehmens 
erstrecken sich über alle medialen Plattformen wie Buch, DVD, Online 
und mobile Endgeräte. wissenmedia führt so bekannte Medienmarken wie 
Bertelsmann Lexikon, WAHRIG Wörterbücher, Chronik, wissen.de und 
q-world.de, sowie seit Juni 2009 die Traditionsmarke Brockhaus und 
den Faksimile Verlag.

Pressekontakt:

Claudia Haschke
Tel.: 05241/80 - 88920
Fax: 05241/80 - 66908
E-Mail: claudia.haschke@bertelsmann.de

Weitere Storys: F. A. Brockhaus / wissenmedia
Weitere Storys: F. A. Brockhaus / wissenmedia