Brockhaus sucht Bildungspaten - Neue Aktion unterstützt Bildungseinrichtungen mit wertvollen Buchpaketen
Gütersloh/München (ots)
Zum Welttag des Buches am 23.4. startet F. A. Brockhaus in der wissenmedia GmbH die "Aktion Bildungspate". Die Idee: Nicht alle Menschen haben den Zugang zu Bildung und Wissen, den sie sich wünschen oder benötigen. Die Patenaktion soll dazu beitragen, dass mehr Menschen daran teilhaben können. Dafür sucht Brockhaus engagierte Bildungspaten. Auf www.brockhaus.de können sie eine Bildungseinrichtung vorschlagen, die ihnen besonders am Herzen liegt. Das Patengeschenk in Form eines wertvollen Brockhaus-Buchpaketes übernimmt der Verlag. Monatlich werden fünf Bildungspaten ausgelost. Die Pateneinrichtungen dürfen sich über je ein Buchpaket im Wert von mehreren Hundert Euro freuen. Für ihr Engagement erhalten die Bildungspaten eine Dankeschön-Überraschung sowie eine Patenurkunde.
Jede Patenaktion steht unter einem Motto, beginnend mit "Schlaue Kids schon vor der Schule". Die Bewerber können bis Ende Mai Kindergärten, Kitas oder andere Kinderbetreuungsstätten vorschlagen. Von den beliebten Pappbilderbüchern über den Klassiker "Mein erster Brockhaus" bis hin zu "Kriegen Pinguine kalte Füße" - jede bunte Bücherkiste enthält mehr als 30 Titel. wissenmedia-Geschäftsführer Christoph Hünermann: "Mit der neu ins Leben gerufenen 'Aktion Bildungspate' möchten wir fortan regelmäßig Bildungseinrichtungen unterstützen. Zum Start der Aktion spenden wir fünf Kinderbuchpakete. Bücher sind gerade für die Allerkleinsten äußerst bedeutsam. Sie fördern das spielerische Lernen, vermitteln jede Menge Wissen und regen darüber hinaus die Phantasie an."
www.brockhaus.de/bildungspate
Über wissenmedia:
Die wissenmedia GmbH, ein Unternehmen der Bertelsmann arvato AG, zählt zu den führenden deutschen Medienhäusern in den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen. Die Aktivitäten des Medienunternehmens erstrecken sich über alle medialen Plattformen wie Buch, DVD, Online und mobile Endgeräte. wissenmedia führt so bekannte Medienmarken wie Bertelsmann Lexikon, WAHRIG Wörterbücher, Chronik, wissen.de und q-world.de, sowie seit Juni 2009 die Traditionsmarke Brockhaus und den Faksimile Verlag.
Pressekontakt:
Claudia Haschke
Tel.: 05241/80 - 88920
Fax: 05241/80 - 66908
E-Mail: claudia.haschke@bertelsmann.de