Renesas Mobile zeigt auf der CES 2012 in Las Vegas leistungsstarke und kostenoptimierte LTE Smartphone Plattformen
Japan (ots)
Auf der internationalen Consumer Electronics Show 2012 (CES) wird Renesas Mobile Corporation, ein führender Anbieter von hochmodernen Plattformen für den Mobilfunk, eine Reihe innovativer Lösungen demonstrieren. Die Neuheiten wurden entwickelt, um der Verbreitung von Geräten für das LTE-Netz (Long Term Evolution) neue Dynamik zu verleihen. Damit werden schneller als bisher geplant Endgeräte zur Verfügung stehen, die für den breiten Massenmarkt entwickelt wurden. RMC verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Entwicklung von Mobilfunkplattformen und Chipsätzen, die sich mit "Smarter by Design" charakterisieren lassen. Die Produkte enthalten robuste Modem Technologie und eine sehr hohe Integrationsdichte, die nur mit jahrelangen Erfahrungen erzielbar sind. Bei der Entwicklung der RMC Lösungen stehen folgende Kriterien und Eigenschaften im Vordergrund:
- Einsatz bewährter Basisband Technologie - um Zeit für Tests und Kompatibilität zu sparen, die Produkteinführungszeit zu verkürzen und das Vertrauen in die Technologie zu stärken.
- Integration herausragender Grafik- und Verarbeitungsfähigkeiten, welche die Vorteile der High-Speed Breitband-Fähigkeiten des LTE-Netzes nutzen. Dies ermöglicht die bisherigen Grenzen der Benutzerfreundlichkeit bei Mobilgeräten zu überwinden.
- Nutzung der Möglichkeiten des Android[TM] Betriebssystem, um spannende neue Leistungsmerkmale zu bieten.
- Skalierbarkeit der Plattform, um eine breite Palette an Märkten adressieren zu können
- Bereitstellung höchstmöglicher Performance.
Demonstrationen am Stand MP25605
Mit einer Familie flexibler und skalierbarer Plattformen von Renesas Mobile können die Herausforderungen bei der Verbreitung des LTE-Netzes erfolgreich adressiert werden. Besuchen Sie den Stand MP25605 auf der CES. Dort können Sie Demonstrationen von Renesas Mobile Plattformen sehen. Der Fokus liegt auf Plattformen, die helfen die Akzeptanz der LTE Technologie deutlich zu steigern. Produkte für den Massenmarkt sind damit in greifbarer Nähe. Im Einzelnen sind dies folgende Plattformen:
- Modem-Technologie "Showcase": Das RMC Modem ist mit in derzeit über zwei Milliarden Mobiltelefonen das branchenweit am häufigsten eingesetzte. Diese bewährte und stabile Technologie ist in RMC Plattformen und Referenzdesigns für Smartphones, Tablets und Datenkarten eingebettet. Kunden profitieren von umfangreichen Tests mit über 600 Netzbetreibern weltweit. Es wird eine Auswahl an Kundenprodukten zu sehen sein, darunter ein Tablet von Livall und ein Modul von NECAT. RMC wird auf der CES auch seine LTE-Fähigkeiten zeigen. Dies geschieht durch die Demonstration seiner Referenzplattformen. Demonstrationen sind zum Beispiel LTE Daten Calls mit dem Android Betriebssystem "Ice Cream Sandwich".
- Grafik Spielekonsolenqualität: Die Triple- und Dual-Mode High-End-Smartphone-Plattform MP5225 von Renesas Mobile repräsentiert einen wesentlichen Schritt in Richtung spielkonsolenähnliches Benutzererlebnis auf einem Mobiltelefon. Die Plattform ermöglicht gegenüber der aktuellen Generation eine über fünf Mal höhere Grafikleistung und verfügt über ein Leistungspotenzial, das für spannende neue Funktionen erforderlich ist. Zu sehen sein wird eine Demonstration von Hi-Poly-Manipulation von 3D-Bildern in Echtzeit unter Android Honeycomb. Diese beeindruckende Spiele-Performance öffnet die Tür für ein wesentlich größeres Benutzererlebnis und bietet die Möglichkeit, Funktionen für mehrere Spieler zu implementieren.
- Preisgekrönte Triple-Mode Modem-Plattform: Bereits als Preisträger mit dem Titel "CES Innovations" ausgezeichnet, ist die SP2531 eine leistungsstarke, hochintegrierte und energieeffiziente Plattform, die sich rasch in unterschiedlichen Formfaktoren für mehrere Märkte nutzen lässt. Das gleiche Design kann in Tablets oder Smartphones implementiert werden. Aber auch in Automotive-, M2M- oder PC-Anwendungen lässt sich die Plattform integrieren. RMC wird am Beispiel eines live Streamings eines HD-Videos zeigen, wie diese Plattform die bisherigen Cat 3 Leistungsgrenzen um einiges überschreitet.
Innovationsbühne:
Für die SP2531 wird es am Mittwoch, den 11. Januar um 10:15 Uhr im Venetian Ballroom A-D eine Präsentation auf der Innovationsbühne geben. Die SP2531 ist eine hochintegrierte, energieeffiziente High-Performance LTE Triple-Modem Modem Plattform, die sich sehr schnell in Geräten mit unterschiedlichen Formfaktoren und für mehrere Märkte parallel nutzen lässt.
Pressegespräche:
Vertreter des Renesas Mobile Managements stehen für Presse-Interviews zur Verfügung -persönlich auf der Messe oder auch telefonisch für Journalisten, die die Messe nicht besuchen. Für mehr Informationen oder zur Reservierung eines Gesprächstermins kontaktieren Sie bitte David McTernan unter Telefon +44-7720-598390 oder per E-Mail: pr@renesasmobile.com.
About Renesas Mobile Corporation
Renesas Mobile Corporation (RMC) is a wholly owned subsidiary of Renesas Electronics Corporation (TSE: 6723) and offers advanced and innovative products and services for mobile phones, car infotainment solutions, consumer electronics and industrial applications. Renesas Mobile's mission is to develop, productize and deliver communications centric semiconductor chipsets and complete hardware and software platforms built on these chipsets to meet the needs of our customers in these markets. Renesas Mobile provides complete cellular chipset platform solutions including powerful applications processors, leadership and industry reference cellular modems, highly integrated radio frequency devices and intelligent power management solutions. Renesas Mobile offers our customer complete system and software expertise to develop flagship devices more rapidly. More information can be found at www.renesasmobile.com.
Editor note:
Other names of products or services mentioned in this press release are trademarks or registered trademarks of their respective owners.
Kontakt:
Renesas Mobile Corporation
David McTernan
+44 7720 598390
pr@renesasmobile.com
F&H Porter Novelli
Kristina Fornell
+49 (0) 89 121 75 117
k.fornell@fundh.de