Air Berlin: Spanien olé!
Wachstum ohne Ende im Drehkreuz Palma de Mallorca
Berlin (ots)
Jeder vierte Fluggast, der in Palma de Mallorca ein- oder aussteigt, nutzt ein Flugzeug von Air Berlin. Nachdem die Airline aus der deutschen Hauptstadt im vergangenen Jahr mit 3,7 Millionen Passagieren bereits ein Plus von gut 30 Prozent auf Europas wichtigstem Ferienflughafen zu verzeichnen hatte, will sie 2005 nochmals 25 Prozent zulegen. Die Aussichten dafür sind gut, denn bis 31. August hatte man mit drei Millionen Gästen bereits diese Steigerungsrate erreicht.
Nicht unwahrscheinlich ist, dass das diesjährige Mallorca-Plus sogar noch höher ausfällt. Denn die Auslastung der Air-Berlin-Jets in den Monaten September und Oktober nähert sich der 100-Prozent-Marke. Und mit Beginn des Winterflugplanes am 1. November werden neue Palma-Strecken aufgelegt. Dann wird die Inselmetropole auch täglich von Amsterdam aus angeflogen und die Verbindungen nach Barcelona, Sevilla, Valencia, Bilbao, Lissabon und Porto werden aufgestockt. Neu im Flugplan ist auch die Strecke Palma - Santiago de Compostela. Murcia, im Sommer vorübergehend eingestellt, ist auch wieder im Programm. Insgesamt steuert Air Berlin von Palma aus 16 Ziele auf der Iberischen Halbinsel und den Balearen an.
In Deutschland startet die Gesellschaft von 17 Flughäfen zu der Baleareninsel. Weitere Zubringer kommen aus Wien, Salzburg, Zürich und London. Außerdem sind einige Flüge von Hapagfly im Rahmen des Codeshare in das Drehkreuz eingebunden. Bereits jetzt ist Air Berlin schon mit weitem Abstand vor allen spanischen, englischen und deutschen Airlines Marktführer auf Mallorca.
Pressekontakt:
Claudia Löffler
Pressereferentin
Air Berlin
Tel.: ++49 30 3434 1500
Fax: ++49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com