Durch die direkte Verbindung von führenden Telekommunikationsgesellschaften mit 250 Millionen Kunden stärkt ResponseTek seine Stellung als zuverlässige Customer-Experience-Plattform
-- Mittels Echtzeit-Informationen zum Kundenerlebnis bringen die Lösungen des Unternehmens Telekommunikationsgesellschaften mit Kunden in Kontakt und tragen zudem Big-Data-Anforderungen Rechnung; Plattform-Updates machen Kunden zu Fürsprechern und straffen das Berichtswesen
Vancouver, British Columbia, Und Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)
(Mobile World Congress Stand 7H40) -- ResponseTek [http://www.responsetek.com/], der führende Anbieter von CEM-Softwarelösungen (Customer Experience Management) für Großunternehmen, gab heute bekannt, dass seine zuverlässige CEM-Lösung Listening Platform [http://www.responsetek.com/products.html] über 250 Millionen weltweite Verbraucher mit ihren Telekommunikationsanbietern in Kontakt bringt. Zudem kündigte ResponseTek die Veröffentlichung verschiedener Updates für die Listening Platform an, um künftig noch mehr Kunden mit Telekommunikationsgesellschaften in Kontakt zu bringen.
Wesentliche Fakten:
-- Als zuverlässige Customer-Experience-Plattform für 35 Telekommunikationsgesellschaften in Nordamerika, Europa, Nahost, Asien und Australien führt ResponseTek jährlich über 80 Millionen Befragungen im Mobilfunkbereich durch und verzeichnet dabei Beteiligungsquoten von 30-45 Prozent. -- Die Listening Platform bietet Telekommunikationsgesellschaften eine integrierte Enterprise-Lösung in Echtzeit, die den Big-Data-Anforderungen von multinationalen Unternehmen umfassend Rechnung trägt. -- ResponseTek dient der Gewinnung von Erkenntnissen aus direkten Kundeninteraktionen und bietet Telekommunikationsgesellschaften die Möglichkeit, sich gezielt um potenziell abwanderungswillige Kunden zu bemühen und das Kundenerlebnis grundlegend zu verbessern.
Updates der Listening Platform:
-- Glückliche Kunden als Social-Media-Markenbotschafter einsetzen: Mit speziell für soziale Medien optimierten Thank-you-Seiten können zufriedene Kunden direkt auf die Social-Media-Seiten eines Unternehmens geführt oder gebeten werden, einen Beitrag über ihr positives Erlebnis mit der jeweiligen Marke zu verfassen. -- Mit schlechten Erfahrungen verbundene Enttäuschungen auf Kundenseite durch unverzügliche Servicemaßnahmen minimieren: Sobald aus einer Umfrage hervorgeht, dass ein Kunde schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird die Thank-you-Seite unverzüglich mit einer Entschuldigung versehen. Zudem besteht die Möglichkeit, gezielte Servicemaßnahmen einzuleiten, wie etwa mittels hilfreicher Links oder durch die verbindliche Zusage eines Rückrufs. -- Sofortzugang zu Kennzahlen über die Kundenbindung mit dem Telecom-Insights-Dashboard: Das Telecom-Insights-Dashboard ist für die speziellen Anforderungen von Kundendienstteams konzipiert, die für mehrere Marken oder in mehreren Ländern tätig sind, und enthält alle wesentlichen Kundenkennzahlen, darunter auch NPS®. Mit dieser einheitlichen Übersicht können Ergebnisse abgefragt, Leistungsschwankungen erkannt und Leistungsvergleiche zu verschiedenen Marken leichter durchgeführt werden. -- Die Einführung von kundenzentrierten Initiativen straffen: Eine aktualisierte Benutzeroberfläche, neue Funktionen und zusätzliche Verbesserungen im Hinblick auf Leistung und Benutzerfreundlichkeit werden die aktuelle Version der Listening Platform weiter verbessern. Das Update wird voraussichtlich im Frühling 2014 erscheinen.
Ergänzende Zitate:
-- Gord Elder, Vice President der Produktabteilung von ResponseTek, erklärte: "Bei der Erstellung unserer Produkt-Roadmap ist das Feedback von Kunden im Hinblick auf Entwicklungsprioritäten von zentraler Bedeutung. Da wir mit den größten Telekommunikationsgesellschaften der Welt zusammenarbeiten, werten wir Rückmeldungen aus und ergreifen gezielte Maßnahmen, um quantitativ zu bestimmen, wie wir unseren Kunden die beste Customer-Experience-Softwarelösung bieten können, damit sie ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer Kunden haben." -- Syed Hasan, Geschäftsführer und CEO von ResponseTek, erklärte: "ResponseTek leistet bei Customer-Experience-Lösungen in Echtzeit bereits seit über 14 Jahren Pionierarbeit. In den vergangenen fünf Jahren haben wir unsere Kenntnisse und Lösungen gezielt eingesetzt, um den Erfordernissen des Kundendienstes im Telekommunikationssektor Rechnung zu tragen. Wir sind begeistert, dass unsere Lösung die besten Telekommunikationsgesellschaften der Welt nun dabei unterstützt, das Kundenerlebnis von über einer viertel Milliarde Kunden zu beobachten und zu verbessern. Wir lernen fortwährend von unseren Kunden und sind begeistert zu sehen, wie unsere Erfahrung und unsere Partnerschaften mit Kunden im kommenden Jahr zu noch überzeugenderen Produkt- und Lösungsmöglichkeiten führen werden."
Informationen zu ResponseTek
ResponseTek ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für das Customer-Experience-Management in Großunternehmen. Weltmarktführer aus der Finanzwelt, der Telekommunikation und dem Einzelhandel, darunter 14 der größten Telekommunikationsgesellschaften der Welt und die laut Bloomberg beste Bank, verlassen sich auf ResponseTek, um Woche für Woche viele Millionen direkte Kundeninteraktionen zu steuern. Die Listening Platform(TM) von ResponseTek beseitigt Informationssilos, indem sie Customer-Experience-Daten und das Berichtswesen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit unternehmensübergreifend miteinander verknüpft. Das 1999 gegründete Unternehmen ResponseTek hat seine Firmenzentrale im kanadischen Vancouver und ist zudem in über 30 Ländern in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Nähere Informationen erhalten Sie auf: www.responsetek.com [http://www.responsetek.com/]
® Net Promoter, NPS und Net Promoter Score sind Marken von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld.
ResponseTek-Pressekontaktede.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6db0b2f7 Anita Bhatti Marketingmanagerin +1 604-484-2900 x230 anita.bhatti@responsetek.com[mailto:anita.bhatti@responsetek.com] http://www.responsetek.com/ [http://www.responsetek.com/]
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