ContextVision setzt neue Maßstäbe bei medizinischer Bildgebung
Stockholm (ots/PRNewswire)
Der einzige Anbieter von 3D-Ultraschall-Bildoptimierung in Echtzeit bringt
multidimensionale Leistungsfähigkeit zur ECR
Seit 1983 hat ContextVision seine Bildoptimierungstechnologie gezielt weiterentwickelt und Medizinern eine beispiellose diagnostische Bildqualität geboten. In diesem Jahr stellt ContextVision seine topaktuelle Software für Ultraschall, Röntgentechnik, Magnetresonanztomografie, Mammografie und weitere Anwendungsgebiete vor.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Multimedia-Pressemitteilung zu lesen:
http://www.multivu.com/mnr/58697-ContextVision-pushes-limits-of-medical-imaging
Im Verbund mit fachlicher Kompetenz im Bereich der Bildoptimierung bietet diese vielseitige GOP(R)-Technologie ContextVision die Möglichkeit, die Qualität der medizinischen Bildgebung in aller Welt kontinuierlich zu verbessern.
Auf der ECR wird ContextVision unter anderem folgende Produkte vorstellen:
- GOPiCE(R) US (3D/4D) - Das erste Produkt der gesamten Branche zur dreidimensionalen Ultraschall-Filterung in Echtzeit. Es optimiert 3D-Ultraschall-Volumen, indem es Flecken, Rauschen und sonstige Artefakte aus Bildaufnahmen herausfiltert und gleichzeitig Strukturen schärft, die für die Diagnose relevant sind. Durch multidimensionale Bildoptimierung erstellte volumetrische Aufnahmen führen zu einer rascheren und genaueren Diagnose. - Drei neue Erweiterungsmodule für GOPView XR2Plus werden einschliesslich des Intelligenten Beleuchtungsindex (Intelligent Exposure Index) ausgestellt, der direkt am relevanten Bildbereich ansetzt, wie z. B. an echtem Gewebe. Zusätzlich wird ContextVision seine Bibliothek zur Fehlerkorrektur (Defect Correct Library) und die Benutzerschnittstelle für Ärzte (Doctors Interface) zur Bildkontrolle für Endanwender vorstellen. - GOPView(R) iRVUltra - Die zweite Generation von ContextVisions Bildoptimierungstechnologie für die interventionelle Radiologie entfernt Bildrauschen in noch nie dagewesener Form und hebt zugleich Feinstrukturen und Kanten hervor. Somit bietet sie bei gleichbleibender Dosierung für Patienten letztlich eine weitaus höhere Bildqualität - oder aber eine identische Bildqualität bei geringerer Dosierung für Patienten.
"Unsere superschnellen Algorithmen zur Bildoptimierung in 3D und 4D bieten Ärzten eine erhöhte Diagnosequalität auf der 2D-Ebene und bei 3D-Renderings", so Anita Tollstadius, CEO von ContextVision. "Diese zusätzlichen Dimensionen sind für Ultraschall-Untersuchungen von entscheidender Bedeutung, da sie das Risiko mindern, nicht die gesamte Anatomie erfasst zu haben, was bei 2D-Untersuchungen durchaus vorkommen kann. Mittels 3D kann die gesamte Anatomie in einem einzigen Scan vollständig erfasst werden."
Besuchen Sie uns an Stand #520 in Expo E auf der ECR!
Informationen zu ContextVision
Seit 1983 ist ContextVision ein führender Anbieter von Bildoptimierungssoftware für die medizinische Bildgebung weltweit. Das Kernstück all unserer bildgebenden Lösungen ist die vielseitige GOP(R)-Technologie. Wir spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Herstellern, indem wir Medizinern eine beispiellose diagnostische Bildqualität liefern - und so letztlich auch für eine bessere Patientenversorgung sorgen. ContextVision bietet immer wieder brandaktuelle Software und Fachkompetenz in den Bereichen Ultraschall, Röntgentechnik, Magnetresonanztomografie, Mammografie, interventionelle Radiologie und Computertomografie. Mit unserer wegweisenden Technologie und langjährigen Expertise haben wir uns eine Vorreiterrolle bei der 2D/3D/4D-Bildoptimierung in verschiedensten Modalitäten verschafft. Besuchen Sie http://www.contextvision.com für nähere Informationen.
Kontakt: Fredrik Palm Vertriebs- und Marketingleiter ContextVision AB Telefon: +46(0)8-750-35-66 E-Mail: Fredrik.Palm@contextvision.se
Video: http://www.multivu.com/mnr/58697-ContextVision-pushes-limits-of-medical-imaging