Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'Oréal Suisse SA mehr verpassen.

L'Oréal Suisse SA

14 Non-Profit-Organisationen profitieren von der Mobilisierung der Mitarbeitenden von L'Oréal Schweiz am Solidaritätstag der Gruppe, dem Citizen Day.

14 Non-Profit-Organisationen profitieren von der Mobilisierung der Mitarbeitenden von L'Oréal Schweiz am Solidaritätstag der Gruppe, dem Citizen Day.
  • Bild-Infos
  • Download

Genf (ots)

Zum 9. Mal in Folge organisiert L'Oréal Schweiz den Citizen Day am 19. Juni, einen Tag der Solidarität, der es den Mitarbeitern ermöglicht, einen ganzen Tag Arbeitszeit für die Begünstigsten von Non-Profit-Organisationen im Sozial- und Umweltbereich aufzuwenden.

L'Oréal-Mitarbeiter im Dienste einer Vielfalt von Aktionen

Im Rahmen der Initiative unterstützen die L'Oréal-Teams verschiedene Aktionen in der ganzen Schweiz: Säuberung von Naturschutzgebieten, Wellness-Workshops für ältere Menschen, Pflege von Weiden zur Unterstützung von Bergbauern, Coaching von Arbeitslosen, Wandern mit Behinderten usw.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich jedes Jahr immer mehr L'Oréal-Mitarbeiter engagieren", erklärt Marc-André Heller, Country Manager von L'Oréal Schweiz. "Wir freuen uns, dass der Citizen Day unseren Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, sich aktiv an den sozialen und ökologischen Verpflichtungen des Konzerns zu beteiligen und NPOs zu unterstützen, die sich für die am stärksten benachteiligten Menschen einsetzen und eine nachhaltigere Welt aufbauen."

Zunehmendes globales Engagement: mehr als 30'000 Mitarbeiter beteiligt

Jedes Jahr organisiert die L'Oréal-Gruppe einen Citizen Day in fast 70 Ländern. Mitarbeiter aller L'Oréal-Filialen auf der ganzen Welt und auf allen Ebenen der Betriebszugehörigkeit sind betteiligt. Jahr für Jahr stieg die Beteiligungsquote dieser 2010 gestarteten Aktion kontinuierlich von 20'000 Mitarbeitern im Jahr 2013 auf über 30'000 im Jahr 2017.

"Die Anstrengungen von über 30'000 Mitarbeitern weltweit entsprechen fast 170'000 Stunden Freiwilligenarbeit. Die Auswirkungen auf 700 gemeinnützige Organisationen machen uns alle stolz", sagt Alexandra Palt, Chief Corporate Responsibility Officer bei L'Oréal. "Der Citizen Day ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und ein Symbol für die anderen Formen des bürgerschaftlichen Engagements von L'Oréal.

Eine weltweite Kette der Solidarität

Der Citizen Day findet in 68 Ländern statt, in denen L'Oréal tätig ist.

   Kennzahlen Schweiz 2018
   180 engagierte Mitarbeiter 
   14 Non-Profit-Organisationen 
   1'500 Stunden Freiwilligenarbeit
   Kennzahlen weltweit 2017
   30'000 Mitarbeiter in 68 Ländern 
   707 Non-Profit-Organisationen 
   166'000 Stunden Freiwilligenarbeit

Kontakt:

Danielle Bryner, danielle.bryner@loreal.com, +41 58 105 10 10