Reisen geht durch den Magen: Booking.com präsentiert die beliebtesten Reiseziele für Foodies
Berlin (ots/PRNewswire)
Kulinarische Reisen sind derzeit absolut im Trend. Dreiviertel (75%) aller weltweit Reisenden planen ihre nächste Reise an einem Ort zu verbringen, der für gutes Essen und Trinken bekannt ist[i]. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Booking.com in Zusammenarbeit mit dem Institut Norstat unter mehr als 12.000 Befragten. Das Eintauchen in fremde Essenskulturen, Erleben neuer Geschmäcker und der Genuss authentischer Küche ist für viele der Befragten eine echte Leidenschaft geworden und Teil einer unvergesslichen Urlaubserinnerung. Booking.com, der weltweit führende Anbieter für Unterkünfte aller Art, hat sich deshalb einmal genauer die Bewertungen seiner Reisenden angeschaut und die besten Ziele für Foodies zusammengestellt. Denn was gibt es besseres als Essen und Reisen, zwei der vielleicht schönsten Dinge der Welt, miteinander zu verbinden?
Top 10 Städte, die von Reisenden mit Booking.com besonders für das Thema 'Essen' auszeichnet sind 1 Hong Kong 2 Sao Paulo 3 Tokio 4 Athen 5 Kuala Lumpur 6 Melbourne 7 Bangkok 8 Granada 9 Las Vegas 10 Buenos Aires
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Newsroom von Booking.com unter https://news.booking.com/de
Über Booking.com (http://www.booking.com):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Für eine reibungslose Buchung werden Zimmer in Echtzeit gelistet. Buchende erhalten sofort eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein besonderer Vorteil, gerade auch für Kurzentschlossene, da keine Buchungsgebühren anfallen. Booking.com ist in über 40 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 1.2 Millionen Unterkünfte - darunter über 651,583 Ferienwohnungen und -häuser - an 110,983 Reisezielen in mehr als 227 Ländern und Territorien weltweit. Dank der mehr als 118 Millionen Gästebewertungen finden Kunden garantiert das für sie beste Angebot. Booking.com wird sowohl von Urlaubs- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit einer über 20-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 15.000 engagierten Mitarbeitern in 199 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen jederzeit in 43 Sprachen und gewährleistet so einen reibungslosen Buchungsvorgang.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V., ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), das 1996 gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter (https://twitter.com/bookingcom), Google+ (https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest (https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter http://www.booking.com.
i. Gemäß Daten, die von Booking.com in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Norstat unter 12.781 Befragten in 13 Märkten im September 2016 erhoben wurden. Die Teilnehmer waren mindestens 18 Jahre alt und mussten im Jahr 2016 mindestens einmal gereist sein und mindestens eine Reise für das Jahr 2017 planen. Alle Teilnehmer waren an der Reiseentscheidung beteiligt.
i. Um die Top 25 Destinationen zu finden, haben Analysten von Booking.com sich Reisziele angesehen, die von weltweit Reisenden die meisten Empfehlungen für Essen erhalten haben. Die Reiseziele mussten im Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2016 mindestens 300 Empfehlungen für Essen erhalten haben.
Kontakt:
Ketchum Pleon
Monika Groewe
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Newsroom: https://news.booking.com/de