GRE® wird bei Unternehmen und Studierenden weltweit immer beliebter
-- Zahlen für 2014 zeigen kontinuierliches stetiges Wachstumsjahr für GRE
Princeton, New Jersey (ots/PRNewswire)
Das GRE(®)-Programm ist 2014 weiter gewachsen. Während andere Aufnahmetests für Graduiertenschulen im zweiten Jahr in Folge einen Rückgang verzeichnen mussten, wuchs der GRE(®) Revised General Test [http://www.ets.org/gre] zahlenmäßig gegenüber 2013 um fast drei Prozent und verzeichnete beim internationalen und unternehmensorientierten Publikum einen zweistelligen Zuwachs.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150224/177450-INFO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150224/177450-INFO]
Die Zahlen für die USA blieben 2014 stabil, während international ein Zuwachs von beachtlichen 11 Prozent erzielt werden konnte, darunter ein Plus von 23 Prozent in Afrika, 11 Prozent in Asien und nahezu 28 Prozent in Lateinamerika.
Zu den beachtenswerten Trends bei den GRE-Zahlen für 2014 im Vergleich zu 2013 zählen unter anderem:
-- GRE-Wachstum in Indien um fast 20 Prozent mit einem Volumen von mehr als 110.000 allein für dieses Land. -- Wachstum in Korea um über neun Prozent. -- Die Anzahl der in China absolvierten Tests blieb unverändert, aber die Zahl der chinesischen Bürger, die einen GRE-Test in den USA absolvieren, hat zugenommen. -- Zu den Hauptfächern des Graduiertenstudiums mit dem größten Wachstum in 2014 gehören Wirtschaftswissenschaften (18 Prozent), Naturwissenschaften (13 Prozent) und Ingenieurswissenschaften (11 Prozent).
"Das GRE-Programm ist weiterhin ganz vorne. Seit 2009 ist das jährliche Gesamtvolumen um 12 Prozent gestiegen, und 2014 verzeichneten wir starkes Interesse von Testkandidaten in allen Regionen weltweit", sagt David Payne, ETS Vice President & COO of Global Education. "Noch nie zuvor haben so viele Bildungseinrichtungen GRE-Noten akzeptiert. Studierende können sich mit ihren GRE-Noten auf Graduiertenprogramme, MBA-Programme und spezialisierte Business-Masterprogramme auf der ganzen Welt bewerben."
GRE-Noten sind von Tausenden Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt anerkannt, darunter mehr als 1.200 Business-Schulen, die GRE-Noten für ihre MBA-Programme akzeptieren. Derzeit werden GRE-Noten von 93 der 100 Top-Business-Schulen laut U.S. News & World Report 2015 und neun der 10 Top-Institutionen laut Global MBA Ranking 2015 der Financial Times anerkannt. Zudem akzeptieren 29 der 30 Top-MBA-Programme in den USA laut Bloomberg Businessweek GRE-Noten.
Im letzten Jahr haben Business-Schulen verstärkt erklärt, dass sie GRE-Noten beim Aufnahmeverfahren das gleiche Gewicht einräumen wie anderen Testnoten. Laut einer aktuellen Umfrage von Kaplan [http://press.kaptest.com/press-releases/kaplan-survey-85-of-business-schools-now-accept-the-gre-as-an-admissions-alternative-to-the-gmat-though-few-prospective-mbas-are-taking-this-route] machen fast acht von 10 MBA-Programmen keinen Unterschied zwischen dem GRE-Test und anderen Aufnahmetests.
Payne sieht einen Grund für die Beliebtheit des GRE bei Testkandidaten in seiner Benutzerfreundlichkeit. "Wir wollen, dass man sich zuversichtlich fühlt und sein Bestes gibt. Beim GRE Revised General Test kann man Fragen vorab anschauen, Fragen überspringen und zu schwierigeren Fragen zurückkehren und sogar Antworten ändern, alles innerhalb eines Abschnitts. Wir wissen, dass diese Merkmale Testkandidaten dabei helfen bessere Ergebnisse zu erzielen."
Payne weiter: "GRE-Testkandidaten wissen, dass sie nicht unmittelbar nach Testabschluss eine Entscheidung über ihre Noten treffen müssen. Wenn man aus irgendeinem Grund der Meinung ist, man hätte besser abschneiden können, kann man darüber nachdenken und später entscheiden, ob man den Test wiederholen möchte. Das bedeutet, man kann zu beliebigen Zeitpunkten innerhalb der fünf Jahre, für die die Noten Gültigkeit behalten, darüber entscheiden, welche Testnoten man Schulen gegenüber preisgeben will. Es geht darum, die Erfolgsaussichten zu verbessern."
Eine einminütige Übersicht zum GRE Revised General Test finden Sie unter http://youtu.be/mDv_VXTZK3E [http://youtu.be/mDv_VXTZK3E]. Zur Registrierung oder Testteilnahme besuchen Sie ets.org/gre [http://www.ets.org/gre/news/more_mba_applicants].
Informationen zum ETS Wir von ETS fördern die Qualität und Gleichheit in der Bildung für Menschen weltweit durch die Entwicklung von Prüfungsverfahren, die auf intensiver Forschung basieren. ETS unterstützt Menschen, Bildungsinstitutionen und Behörden, indem es maßgeschneiderte Lösungen für die Lehrerzulassung, zum Erlernen der englischen Sprache sowie Bildungslösungen für die Grundschule, die Sekundarstufe und die Hochschulausbildung bereitstellt und Bildungsforschung, -analysen sowie Bildungspolitikstudien durchführt. ETS wurde 1947 als gemeinnützige Organisation gegründet. Heute übernimmt die Organisation die Entwicklung, Durchführung und Bewertung von mehr als 50 Mio. Tests pro Jahr - einschließlich TOEFL(®), TOEIC(®), GRE(®) und The Praxis Series(®) - in über 180 Ländern und an mehr als 9.000 Standorten weltweit. www.ets.org. [http://www.ets.org/]
Kontakt:
KONTAKT: Jason Baran, 1-609-683-2428, mediacontacts@ets.org