Alle Storys
Folgen
Keine Story von UBM Live mehr verpassen.

UBM Live

UBM launcht mit der Jewellery & Gem Fair die erste Beschaffungsmesse für Juwelen in Europa

Deutschland (ots/PRNewswire)

Messestandort Freiburg ermöglicht der Branche durch die Option des parallen Besuches der Baselworld einmalige Effektivität

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a )

Der Markt für Uhren und Schmuck in Europa soll bis 2017 auf 50,8 Milliarden US Dollar wachsen. Aufgrund seiner beständigen Wirtschaftskraft, der zunehmenden positiven Einstellung der Verbraucher gegenüber Luxusmarken und der stetig steigenden Zahl an kaufkräftigen Touristen gilt speziell der deutsche Markt als Lokomotive dieser Entwicklung. Der Markt für Uhren und Schmuck nimmt sowohl an Volumen als auch an Differenzierung zu. Hersteller und Einzelhändler suchen mehr und mehr nach alternativen Materialien und Edelsteinen, um die Nachfrage des Marktes nach Produkten speziell im mittleren Preissegment zu befriedigen. Nicht zuletzt unter dem Eindruck des hohen Goldpreises der letzten Jahre greifen junge Designer vermehrt zu alternativen Materialen wie Titan, Wolfram oder Roségold. Zur Verzierung werden Zirkoniasteine, Süsswasserperlen , Rauchquarz oder Perlmutt eingesetzt. Die Nachfrage nach alternativen Rohmaterialien und Steinen in diesem Segment ist also gross. Der Einkauf spielt folglich neben Design und Marketing eine sehr wichtige Rolle. Für kleine und mittlere Hersteller stellte die Tatsache, dass die grossen Beschaffungsmessen vornehmlich im fernen Osten stattfinden eine häufig geäusserte Wettbewerbs-Hürde dar. Aus diesem Grund wird in Freiburg vom 1. Bis 4. April 2014 mit der Jewellery and Gem Fair Europe (JGFE) nun die erste Beschaffungsmesse für Juwelen in Europa stattfinden. Veranstalter ist UBM Asia, die die Jewellery & Gem Fair Hong Kong bereits erfolgreich veranstalten, gemeinsam mit dem europäischen Schwesterunternehmen UBM Live.

Mit der Jewellery and Gem Fair Europe wird es damit erstmals in Europa eine Messe für innovative und alternative Rohmaterialien im mittleren Preissegment geben. Von Perlen über kolorierte Edelsteine bis hin zu Metallen jeglicher Qualitäts- und Preiskategorie - Designer und Hersteller werden auf der JGFE mit weniger zeitlichem und finanziellem Aufwand sourcen können. Ort und Zeitpunkt wurden vom erfahrenen UBM Team mit Bedacht gewählt, denn sie findet parallel zur Basel World statt. Besucher können so ganz einfach innerhalb von nur 30 Minuten beide Messen erreichen und während eines Tages mit einer Vielzahl an Businesspartnern Kontakte knüpfen. Um diesen einmaligen Mehrwert zu unterstützen wird ein Bus-Shuttle-Service bereitgestellt werden, welcher Besucher aus der Schweiz und vom Hauptbahnhof in Freiburg zum Veranstaltungsort bringen wird.

"Bisher haben bereits mehr als 350 Aussteller aus 25 Ländern und Regionen ihre Teilnahme für die Messe zugesagt. Damit sind wir bereits zu 80 Prozent ausgebucht", erklärt Celine Lau, Director of Jewellery Fairs, UBM Asia. Aussteller unter anderem aus Australien, Österreich, Belgien, China, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Israel, Japan, Korea, Polen, Russland, der Schweiz, Thailand oder der Türkei sind auf der Liste zu finden. Zusätzlich wird es auf der JGF Europe zehn Gruppen-Pavillons geben, die besondere Produkte aus Belgien, Kolumbien, Hong Kong, Indien, Israel, Italien, Russland, Türkei, Thailand und der USA ausstellen werden. Ausserdem ist geplant die Messe um einen Pavillon zum Thema Maschinen und Technologie zu erweitern. Für mehr als 6000 erwartete Fachbesucher bietet die Messe eine hoch effektive Plattform, um mit internationalen Verkäufern auf höchstem professionellem Niveau Geschäfte zu tätigen. Fachleute werden auf der JGFE Messe in Frankfurt mehr über die neuesten Design Trends erfahren und entscheidende Entwicklungen auf Juwelen Maschinerie sowie Juwelen Technologien für einzigartiges und aussergewöhnliches Finishing der Produkte in Augenschein nehmen können.

Über die Veranstalter

UBM Asia, Organisator höchst professioneller internationaler Juwellen Messen global bietet weltweit Möglichekiten Business im Bereich Juwelen zu ... Die Juwelen Messen von UBM Asia werden von über 100.000 Handelsvertretern besucht und verzeichnen über 9.500 Aussteller rund um den Globus. Die Hong Kong Jewellery & Gem Fair, die im September 2013 statt fand ist mit über 3.500 Austellern und rund 52.00 Besuchern die weltweit führende Juwelens Messe. Die regelmässig im Juni stattfindende Messe ist Asiesn grösste international Mitt-Jahresmesse im Bereich Juwelen. Zudem organisiert UBM Asia Juwelen Messen in Shezhen, Hangzhou und Shanghei in China, Chennai, Delhi, Hyderabad, Kalkutta und Maibi in Indien, Japan, Istanbul in der Türkei, Singapore, Taiwan, Freiburg in Deutschland und Moskau sowie St. Peterburg in Russland.

Mehr Informationen über die Jewellery and Gem Fair Europe finden Sie hier: http://www.JGF-Europe.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a

Kontakt:

Press contact: Kathleen Goy, M. A., DEDERICHS REINECKE & PARTNER,
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Schulterblatt 58, Werkhalle, 20357
Hamburg, Germany, Phone: + 49 40 20 91 98 251, Fax: + 49 40 20 91 98
299,
E-mail: kathleen.goy@dr-p.de, Website: http://www.dr-p.de ; Or:
Nathalie
Miller, UBM Live, De Entree 73 Toren A, 1100 AS Amsterdam Z.O., The
Netherlands, Phone: +31(0)20 409 9576, E-mail:
nathalie.miller@ubm.com,
Website: http://www.fi-europe.eu/PRregister

Weitere Storys: UBM Live
Weitere Storys: UBM Live
  • 23.10.2013 – 11:02

    UBM Live und InGo gehen Partnerschaft für Food Ingredients Europe (Fi Europe) ein

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - InGo wird Websites von UBMi B.V. eingliedern, um soziales Marketing für die Fi Europe anzubieten -das wichtigste Treffen von Anbietern, Lieferanten und Einkäufern aus dem Bereich der Lebensmittelzusatzstoffe der Welt (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a ) Georgina Smith, Marketingleiterin von Food Ingredients Global ...

  • 21.10.2013 – 15:30

    FI Europe: Highlights der Global Player der Food Ingredients Branche

    Frankfurt Am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der Wunsch der Konsumenten nach natürlichen Lebensmittelinhaltsstoffen wächst und drängt die Hersteller zur stetigen Entwicklung und Neuerung. Auf der Messe Food Ingredients Europe (Fi Europe) werden Besucher über zukunftsweisende Produktideen, neue Geschmackserlebnisse und gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe ...

  • 16.10.2013 – 11:02

    China Pavillon: Anzahl der Aussteller aus China verzehnfacht

    Frankfurt An Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der Markt mit dem weltweit grössten Wachstum zeigt starke Präsenz auf der FI Europe China ist im wahrsten Sinne des Wortes das Land der aufgehenden Sonne der Food Ingredients Branche. Kein Land hat eine vergleichbare Geschichte und Zukunft wenn es um Lebensmittelinhaltstoffe geht. Die chinesische Kultur verfügt über eine jahrtausendealte Tradition auf diesem Gebiet. ...