Britax Römer Kindersicherheit GmbH
ADAC und Stiftung Warentest urteilen "gut" über drei Britax Römer Auto-Kindersitze, darunter zwei Testsieger
Ulm (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/106558/3159706 -
Gleich dreimal "gut" befanden die Experten der Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Test 11/2015 die Auto-Kindersitze von Britax Römer. 22 Kindersitze verschiedener Hersteller wurden dabei genau unter die Lupe genommen. Unter den besten: drei Britax Römer Modelle der Gruppen 1 und 2-3 - KING II LS (2,3), KID II (1,8) und KIDFIX SL (1,8). Die beiden Sitze der KID-Familie zählen zu den Testsiegern in ihrer Gruppe, auch der KING II LS ist der bestbenotete Sitz in Gruppe 1.
"Laut unser aktuellen Studie, dem Britax State of Safety Report, nimmt sich ein Großteil der Eltern (41 Prozent) nur wenige Stunden Zeit, um einen Kindersitz auszuwählen. Ein Grund mehr für uns bei Britax, Produkte zu entwickeln, auf die sich Eltern voll und ganz verlassen können. Dass Eltern mit einem Britax Römer Produkt gut beraten sind, zeigen die erneut guten Testergebnisse der Stiftung Warentest. Unser Anspruch an fortschrittlichste Sicherheitstechnologien gepaart mit hohem Bedienkomfort und Bequemlichkeit für die Kleinen treiben uns kontinuierlich an, Kinder auf der Straße noch besser zu schützen.", so Paul Gustavsson, CEO Britax Childcare, zu den aktuellen Testergebnissen.
DIE BRITAX RÖMER KID-FAMILIE
Die aktuell getesteten Kindersitze KIDFIX SL und KID II (zu verwenden von 15 kg - 36 kg / 4 - 12 Jahre) gehören zu der preisgekrönten KID-Familie von Britax Römer, die auch ältere Kinder bei allen Reisen schützt. Der KIDFIX SL wartet mit einem "Soft Latch"-System mit flexiblen Gurtbändern auf, das die Verbindung des Kindersitzes mit den ISOFIX-Befestigungspunkten in manchen Fahrzeugen vereinfacht. Zudem ermöglicht das geringere Gewicht des Kindersitzes den mühelosen Wechsel zwischen verschiedenen Fahrzeugen. Der KID II bietet hochwertige Sicherheit für ältere Kinder in einem leichten Gehäuse, das einfach zwischen Autos hin- und hergetragen werden kann. Die intuitive Gurtführung des 3-Punkt-Gurts bietet optimalen Schutz.
Beide Sitze zählen im aktuellen Test zu den Testsiegern in ihrer Gruppe. Bereits bei vergangenen Tests der Stiftung Warentest haben Mitglieder der KID-Familie gepunktet: KIDFIX XP SICT (1,7), KIDFIX SL SICT (1,8) und KIDFIX XP (2,0). Die unverbindliche Preisempfehlung von KIDFIX SL und KID II liegt bei 145,00 Euro bzw. 110,00 Euro.
BRITAX RÖMER KING II LS
Noch ein Mitglied der BRITAX RÖMER KING-Familie erhält das Testurteil "gut". Mit innovativen Licht- und Tonindikatoren signalisiert das 5-Punkt-Gurt-Sicherungssystem des KING II LS (zu verwenden von 9 bis 18 kg / ca. 9 Monate bis 4 Jahre), ob das Kind sicher angeschnallt ist. Dank nach vorne klappbarer Sitzschale und intelligentem Gurtschloss werden Einbau und Anschnallen zum Kinderspiel. Energieabsorbierende Materialien gewährleisten den Rundum-Schutz des kleinen Passagiers, weich gepolsterte Seitenwangen bieten optimalen Seitenaufprallschutz und Spezial-Schulterpolster reduzieren die Vorverlagerung des Kindes und die Belastungswerte bei einem möglichen Aufprall. Bereits bei den diesjährigen Frühjahrstests der Stiftung Warentest hat der große Bruder des KING II LS, der KING II ATS, der die Gurtspannung automatisch korrigiert und während der Fahrt überwacht, mit einem "gut" (2,5) abgeschnitten. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Auto-Kindersitz beläuft sich auf 230,00 Euro.
Weitere Informationen über Britax erhalten Sie unter www.britax-roemer.de oder http://www.facebook.com/BritaxRoemerDeutschland.
Kontakt:
Britax Childcare
Britax Römer Kindersicherheit GmbH
Ellen Kaplan
Junior Marketing Manager - Central
0731 93 45 128
Ellen.Kaplan@britax.com
Britax Pressestelle
Kalina Meneva
F&H Public Relations GmbH
089 121 75 125
britax@fundh.de