Xiamen Airlines nimmt erste Boeing 737 MAX im Empfang, Flotte wächst auf 200 Maschinen
China (ots/PRNewswire)
Am 22. Mai Ortszeit nahm Xiamen Airlines ihr erstes Boeing 737 MAX Flugzeug in Seattle im Empfang, mit dem sie ihre Flotte auf 200 Maschinen erweitert und somit offiziell zur Gemeinschaft der größten internationalen Fluglinien zählt.
Die 737 MAX von Boeing ist dank hervorragender Leistung, Flexibilität und Effizienz das am meisten verkaufte Flugzeug der zivilen Luftfahrt und kann Passagieren ein geräumigeres, komfortables Flugerlebnis bieten. Durch Ausstattung mit mehreren der neuesten Techniken, einschließlich einem Winglet- und einem brandneuen Triebwerk, ist das Flugzeug in der Lage, mehr Leistung, Umweltschutz und Zuverlässigkeit zu erzielen als die vorherige Generation.
Mit der neuen Boeing 737 MAX hat Xiamen Airlines einen wichtigen Meilenstein erreicht: die Flotte ist jetzt auf 200 Flugzeuge gewachsen. Den letzten Meilenstein von 100 Flugzeugen erreichte die Fluggesellschaft 2013 und hat sich seitdem durch Zuwachs um etwa 20 Flugzeuge pro Jahr bis zur Verdoppelung in nur fünf Jahren stetig vergrößert. Während dieses Wachstumszeitraums sind die Gewinne auch Jahr um Jahr gestiegen; der Bruttogewinn erreichte 10 Milliarden Yuan (ca. 1,5 Milliarden US-Dollar). Die seit 31 Jahren in Folge Erfolg verzeichnende Fluglinie ist somit stellvertretend für das rapide Wachstum der zivilen Luftfahrtbranche Chinas.
Che Shanglun, Vorsitzender von Xiamen Airlines, gab bekannt, dass das rasante Wachstum der Fluglinie in hohem Maße auf dem wirtschaftlichen Antrieb beruht, der aus den Reformmaßnahmen und der Öffnung des Landes sowie dem konstant steigenden Lebensstandard in China entstand, der wiederum einen enormen Anstieg in der Nachfrage nach Flugreisen bewirkte. In den vergangenen fünf Jahren verbuchten die USA bei den Passagierzahlen der zivilen Luftfahrt eine durchschnittliche Jahreszuwachsrate von 4 Prozent, in Europa betrug diese 6 Prozent und in China 10 Prozent. Im Vergleich dazu stiegen die Passagierzahlen bei Xiamen Airlines durchschnittlich um 15 Prozent.
Nach dem Ausbau der Flotte 2013 auf 100 Flugzeuge beschleunigte Xiamen Airlines ihre internationale Expansion. Die Fluggesellschaft kaufte im August 2014 ihren ersten Boeing 787 Dreamliner und startete den ersten Interkontinentalflug von Xiamen nach Amsterdam im Juli 2015. In den folgenden zwei Jahren setzte die Fluglinie zehn weitere Interkontinentalflüge mit Zielen in Europa, Nordamerika und Ozeanien hinzu, darunter Los Angeles, Melbourne, New York, Seattle, Sydney und Vancouver. Auf allen Interkontinentalstrecken fliegen Boeing 787 Maschinen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/694129/Xiamen_Airlines_Boeing.jpg
Kontakt:
Qiu Dapeng
+86-592-5739949