London bereitet sich auf die größte Veranstaltung zur Kreislaufwirtschaft aller Zeiten vor
London (ots/PRNewswire)
Mehr als 7000 Teilnehmer haben sich bereits zur Resource-Konferenz angemeldet, die vom 4. bis 6. März 2014 im ExCeL London stattfinden wird.
Das grosse Interesse an Europas erster Veranstaltung, die der Entwicklung der Kreislaufwirtschaft gewidmet ist, zeigt, dass die Marken mit der weltweit fortschrittlichsten Einstellung nun aktiv versuchen, die kommerziellen Vorteile und die Umweltvorteile nachhaltigerer Geschäftsmodelle für sich nutzbar zu machen.
Einige der bekanntesten Marken der Welt, darunter M&S, Jaguar Land Rover, HP, P&G, die Ellen MacArthur Foundation und SITA UK werden sich bei dieser Veranstaltung versammeln, um neue Denkansätze rund um das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Produkten zu entwickeln, bei denen die Rohstoffe nach Ende der Nutzungsdauer zurückgewonnen werden können und nicht auf Deponien landen.
Stuart Hayward-Higham, der technische Entwicklungsdirektor von SITA UK kommentiert die Stärken des Konferenzprogramms so:
"Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit haben werde, bei dieser Veranstaltung zu sprechen und meine Ideen mit so vielen anderen zukunftsorientierten Organisationen und führenden Köpfen aus der Wirtschaft zu teilen. Ausgehend von der grossen Zahl von Anmeldungen, die bereits für die Veranstaltung eingegangen sind, wird deutlich, dass viele Unternehmen die Idee eines prozessbasierten Ansatzes zur Steigerung der Nachhaltigkeit und zur Förderung der Kreislaufwirtschaft sehr ernst nehmen."
Ed Lawson, ein Mitbegründer der Veranstaltung, denkt ähnlich:
"Wir sind sehr stolz auf diese beeindruckende Gruppe von Rednern, die sich im März in London versammeln werden. Die Besucher der Veranstaltung haben erstmals die Gelegenheit, die Gedanken von über 100 Vordenkern von DS Smith, IKEA, Kingfisher, Samsung, eBay Inc, Nokia, Coca Cola Enterprises, National Grid, Toyota, Biffa und H&M zu erfahren, die es sich alle zum Ziel gesetzt haben, praktikable Ansätze für die Entwicklung nachhaltigerer Geschäftsmodelle zu entwickeln."
Der Vorsitzende der Konferenz Professor Rob Holdway begrüsst die erfrischende neue Herangehensweise an die Veranstaltung:
"Dies ist keinesfalls einfach nur eine weitere Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit. Sie bietet den Unternehmen vielmehr eine echte Chance herauszufinden, wie sie von neuen Modellen mit neuen Gewinnchancen profitieren können, und wie sie Schritte unternehmen können, die sich als die ersten Schritte auf dem Weg hin zu einer Kreislaufwirtschaft erweisen könnten."
Das vollständige Konferenzprogramm finden Sie unter http://www.resource-event.com. Teilnehmer können sich hier kostenlos anmelden. Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Resource - 4.-6. März 2014, ExCeL, London
Resource ist die erste Konferenz und Ausstellung, die die gesamte Lieferkette - Extraktion, Design, Recycling, Herstellung, Handel und Ressourcenrückgewinnung - zusammenbringt, um die kommerziellen Chancen einer Kreislaufwirtschaft wirtschaftlich nutzbar zu machen. Eine Welt der begrenzten Ressourcen erfordert neue Denkansätze und neue Geschäftsmodelle, und diese Veranstaltung ermöglicht es den führenden Entscheidungsträgern in den Unternehmen, sich über die gesamte Lieferkette hinweg zu vernetzen und Lösungen für vorausschauende Denkweisen im Hinblick auf in sich geschlossene Geschäftsstrategien zu finden.
UBM Live
UBM Live, ein Geschäftsbereich von UBM plc, dem internationalen, veranstaltungsbasierten Marketing- und Kommunikationsunternehmen, vernetzt Menschen und schafft für Unternehmen auf fünf Kontinenten Gelegenheiten, neue Geschäftsfelder zu erschliessen, Kunden zu treffen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, ihre Marken bekannt zu machen und ihre Märkte zu erweitern. Die Ausstellungen, Konferenzen, Auszeichnungsprogramme, Veröffentlichungen, Websites und Schulungs- und Zertifizierungsprogramme von UBM Live bilden, über führende Marken wie Ecobuild, Medtec, CPhI, IFSEC, Food Ingredients, TFM&A, Cruise Shipping Miami, die Concrete Show und viele weitere, einen integralen Bestandteil der Marketingpläne von Unternehmen aus mehr als 20 Branchen.
Informationen zu UBM plc
UBM plc ist ein internationaler Marketing- und Kommunikationsdienstleister. Wir informieren die Märkte und bringen Käufer und Verkäufer aus aller Welt bei Veranstaltungen zusammen - online und über die Printmedien. Unsere 6.500 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern sind in Teams von Spezialisten aufgeteilt, die sich um kommerzielle und professionelle Communitys kümmern, sie bei ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen und dazu beitragen, dass ihre Märkte effektiv und effizient funktionieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.ubm.com; oder folgen Sie uns unter @UBM plc und verpassen Sie keine der Neuigkeiten von UBM.
Kontakt:
Austen Lees: Sirius Comms, Tel: +44-(0)7773813210, E-Mail:
austen@siriuscomms.co.uk