Walter Stahel und Sir Ian Cheshire am letzten Tag der Resource-Konferenz im Mittelpunkt
London (ots/PRNewswire)
Resource, die führende Messe für die Kreislaufwirtschaft in Europa, endete mit programmatischen Vorträgen von Walter Stahel, dem Gründer und Direktor des Product Life Institute und Sir Ian Cheshire, dem Gruppengeschäftsführer von Kingfisher plc.
Im Anschluss an seinen Hauptvortrag, in dem er erörterte, wie die Regierung und die Gesetzgeber eine rentable Kreislaufwirtschaft fördern können, kommentierte Walter Stahel:
"Die Resource ist eine Schlüsselveranstaltung, da sie all die verschiedenen Gruppierungen aus der Branche, der Regierung und den verschiedenen Regionen zusammenbringt. Die Kreislaufwirtschaft ist im Grunde als ganzheitliche Optimierung von natürlichen Beständen oder Kapital bzw. der Produktion zu verstehen. Daher ist es sinnvoll, dieselbe Logik auch auf die Ausstellung anzuwenden."
"Es gibt immer neue Ideen und innovative Beispiele für die Menschen, die sich für dieses Thema interessieren. Wenn wir Synergien bei all den Interessenten erzeugen, können wir die Idee am schnellsten verbreiten."
Sir Ian Cheshire stellte in seinem programmatischen Interview zu den Händlerstrategien und den Produkten, die eine Kreislaufwirtschaft unterstützen, die Bedeutung der Zusammenarbeit und die Chancen, die eine Kreislaufwirtschaft eröffnet, in den Mittelpunkt. Sir Ian sagte:
"Alle Geschäftsmodelle können auf interessante und innovative Weise neu erfunden werden, wenn man sie unter dem Gesichtspunkt einer Kreislaufwirtschaft betrachtet. Auch wenn wir bei diesem Prozess noch am Anfang stehen, würde ich sagen, dass hier die Chancen zu finden sind - also sollten Sie danach suchen."
"Zweitens glaube ich, Sie sollten Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen, und genau deswegen ist diese Veranstaltung so fantastisch: Sie weckt Interesse an den Möglichkeiten, die Zusammenarbeit und Innovation den Menschen zu bieten haben."
Veranstaltungsdirektor Stephen Gee gab den folgenden Kommentar zu dem erstaunlichen Erfolg der allerersten Resource-Konferenz ab:
"Wir haben uns sehr über die Reaktionen gefreut, die unsere erste Resource-Konferenz hervorgerufen hat. Sie demonstrieren den Wissensdurst der Organisationen und ihren Wunsch, umzudenken und auf kreislaufwirtschaftliche Geschäftsmodelle umzustellen. Die Resource hat der Kreislaufwirtschaftsbewegung eine hervorragende Plattform zum Netzwerken, diskutieren und lernen geboten, und wir sind schon sehr gespannt auf die Chancen, die die Veranstaltungen der nächsten Jahre eröffnen werden."
Die Resource 2015 findet vom 3.-5. März im Londoner ExCeL Centre statt.
Resource - 4.-6. März 2014, ExCeL, London
Resource ist die erste Konferenz und Ausstellung, die die gesamte Lieferkette - Extraktion, Design, Recycling, Herstellung, Handel und Ressourcenrückgewinnung - zusammenbringt, um die kommerziellen Chancen einer Kreislaufwirtschaft wirtschaftlich nutzbar zu machen. Eine Welt der begrenzten Ressourcen erfordert neue Denkansätze und neue Geschäftsmodelle, und diese Veranstaltung ermöglicht es den führenden Entscheidungsträgern in den Unternehmen, sich über die gesamte Lieferkette hinweg zu vernetzen und Lösungen für vorausschauende Denkweisen im Hinblick auf in sich geschlossene Geschäftsstrategien zu finden.
UBM Live
UBM Live, ein Geschäftsbereich von UBM plc, dem internationalen, veranstaltungsbasierten Marketing- und Kommunikationsunternehmen, vernetzt Menschen und schafft für Unternehmen auf fünf Kontinenten Gelegenheiten, neue Geschäftsfelder zu erschliessen, Kunden zu treffen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, ihre Marken bekannt zu machen und ihre Märkte zu erweitern. Die Ausstellungen, Konferenzen, Auszeichnungsprogramme, Veröffentlichungen, Websites und Schulungs- und Zertifizierungsprogramme von UBM Live bilden, über führende Marken wie Ecobuild, Medtec, CPhI, IFSEC, Food Ingredients, TFM&A, Cruise Shipping Miami, die Concrete Show und viele weitere, einen integralen Bestandteil der Marketingpläne von Unternehmen aus mehr als 20 Branchen.
Informationen zu UBM plc
UBM plc ist ein internationaler Marketing- und Kommunikationsdienstleister. Wir informieren die Märkte und bringen Käufer und Verkäufer aus aller Welt bei Veranstaltungen zusammen - online und über die Printmedien. Unsere 6.500 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern sind in Teams von Spezialisten aufgeteilt, die sich um kommerzielle und professionelle Communitys kümmern, sie bei ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen und dazu beitragen, dass ihre Märkte effektiv und effizient funktionieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.ubm.com [http://siriuscomms.us3.list-manage.com/track/click?u=56347cb4d311182d0bdb845cf&id=4427e93944&e=199655d195] ; oder folgen Sie uns unter @UBM plc und verpassen Sie keine der Neuigkeiten von UBM.
Kontakt:
Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Austen Lees, Sirius Comms, Tel.: +44(0)7773813210