Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDB Worldwide mehr verpassen.

DDB Worldwide

Electrolux und Berliner Agentur von DDB präsentieren "Secret Ingredient"

-- Die internationale Haushaltswarenmarke Electrolux und die in Berlin ansässige Agentur von DDB haben die "Secret Ingredient" vorgestellt: eine neue Kommunikationsplattform, die von der Leidenschaft von Electrolux für hervorragendes Essen zeugt.

Berlin (ots/PRNewswire)

Bereits seit mehr als 90 Jahren beliefert Electrolux über die Hälfte aller mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants mit den führenden Küchengeräten in der Branche. Beste Voraussetzungen also, um die ungewöhnlichsten und spannendsten geheimen Zutaten zu entdecken. Die von der Berliner Agentur DDB entwickelte Markenplattform "Secret Ingredient" lädt das Publikum ein, sich an der Suche nach den ungewöhnlichsten Zutaten zu beteiligen und mitzuhelfen, die bestgehütetsten geheimen Zutaten aus der Welt des Kochens aufzudecken.

Außerdem bietet die Markenplattform "Secret Ingredient" eine Reihe weiterer inhaltlicher Highlights, darunter auch die Premiere eines 17-minütigen, speziell für das Internet konzipierten Films. Bei dem Film handelt es sich um den wichtigsten inhaltlichen Bestandteil des Kampagnenstarts. Darin begeben sich die aufstrebende Chefköchin eines Deli-Cafés im Londoner Brixton Market Rosie Lovell und der Betreiber eines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants in Edinburgh Tom Kitchin auf die Suche nach geheimen Zutaten für einen hervorragenden Geschmack.

Neben diesem Film hat die inhaltsbasierte Kommunikationsplattform, die ebenfalls von der DDB-Agentur entwickelt wurde, experimentelle digitale Beiträge, Druckmedien, eine umfangreiche B2B-Aktivierung und In-Store-Kommunikation zu bieten. Die Verbraucher können sich über eine Reihe von sozialen Netzwerken beteiligen. Die europaweite Kampagne beginnt zunächst Anfang Mai im Vereinigten Königreich, gefolgt von Italien, Polen, Frankreich und Russland.

Tobias Pschorr, der Managing Director der Berliner Agentur, kommentiert: "Die Markenplattform "Secret Ingredient" bietet eine ganze Reihe von virtuellen und physischen Berührungspunkten für unterschiedlichste Verbraucher und Profis. Das Ergebnis spiegelt die enge Zusammenarbeit zwischen Electrolux EMEA und seinen Agenturen wider."

Online-Film: www.electrolux.co.uk/secretingredient [http://www.electrolux.co.uk/secretingredient] Ausschnitte aus dem Film: http://we.tl/224exQPKYh [http://we.tl/224exQPKYh]

Beteiligte:

Kunde: Electrolux Appliances AB, Stockholm Lars Hygrell, Marketingdirektor, Electrolux Major Appliances EMEA Annika Priou, IMAP- und Markendirektorin, Electrolux Major Appliances EMEA Annika Sigheim, Markenmanagerin, Electrolux Major Appliances EMEA Tom Astin, PR-Manager, Electrolux Major Appliances EMEA

Agentur: DDB Tribal Berlin Tobias Pschorr, Managing Director Nils Haseborg und Veit Moeller, Creative Directors Ricardo Müller, Art Director Gry Sagvolden, Copywriter Jens Mecking und Cordula Schrenk, TV-Producer Kamila Smechowski, Art Buying Franka Mai, Strategic Planning Falk Lungwitz, Christoph-Lenard Struck und Paul Dombek, Account Management

Produktionsfirma: Soup Filmproduktion GmbH, Berlin und Archers´s Mark Ltd., London Mike Brett und Steve Jamison, Regie Marcus Nilsson, Fotograf

Informationen zu DDBde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5daa8e32DDB Worldwide (www.ddb.com [http://www.ddb.com/]) gehört zu den weltweit größten Werbe- und Marketingnetzwerken und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 2012 wurde DDB von Campaign als Werbenetzwerk des Jahres und von der Zeitschrift Strategy als Agentur des Jahres und digitale Agentur des Jahres ausgezeichnet. Beim renommierten International Festival of Creativity 2013 in Cannes gewann DDB 93 Löwen, mehr als irgendein anderes Netzwerk bisher. Darüber hinaus rangierte DDB bei The Gunn Report in 12 der letzten 15 Jahre in den Top 3 der internationalen Netzwerke. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Volkswagen, McDonald's, Unilever, Mars, Johnson & Johnson und Exxon Mobil.

DDB wurde 1949 gegründet und ist Teil der Omnicom Group (NYSE). Das Agenturnetzwerk setzt sich aus über 200 Niederlassungen in mehr als 90 Ländern zusammen und hat seinen Hauptsitz in New York, NY.

Informationen zur Omnicom Group Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@685da4a8Die Omnicom Group Inc. (NYSE-OMC) ist ein führender internationaler Anbieter für Marketing und Unternehmenskommunikation. Die Markennetzwerke und zahlreichen Spezialfirmen von Omnicom bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Werbung, strategische Planung und Einkauf von Medien, digitales und interaktives Marketing, Promotion- und Direktmarketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie weitere spezialisierte Kommunikationsdienstleistungen für über 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern an.

Weitere Informationen über Omnicom und seine Marken finden Sie auf der Website www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/].

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an: Laura Maroldt Corporate Communications Manager DDB Tribal Group GmbH Willy-Brandt-Straße 1, 20457 Hamburg, Germany Tel.: +49 40 328 08 372, Fax: +49 40 328 08 5372 presse@ddb-tribal.com[mailto:presse@ddb-tribal.com], www.ddb-tribal.com [http://www.ddb-tribal.com/]

Weitere Storys: DDB Worldwide
Weitere Storys: DDB Worldwide
  • 10.12.2013 – 04:24

    DDB im Rahmen der Eurobest Preisverleihung 2013 zum Netzwerk des Jahres ernannt

    New York (ots/PRNewswire) - DDB wurde beim 2013 Eurobest Festival of Creativity, dem führenden, jährlich stattfindenden Festival mit Preisverleihung für Kreativität im Bereich Kommunikation, zum Netzwerk des Jahres ernannt. Die Preisverleihung fand am 6. Dezember 2013 in Lissabon (Portugal) statt. Insgesamt konnte DBB fünfmal Gold, 19 mal Silber, 24 mal Bronze und ...