National Geographic+ startet heute in der Schweiz bei Teleclub
München (ots)
National Geographic+, das neueste, non-lineare Produkt der Fox Networks Group Europe & Africa, bringt wegweisende Reportagen und Dokumentation auf Abruf auf den Bildschirm
- National Geographic+ bietet preisgekröntes Storytelling, das durch sorgfältig ausgewählte Themen vermittelt wird - Bei den Inhalten von National Geographic+ steht der Kunde immer im Fokus; das sich ständig weiterentwickelnde Portfolio ist am Puls der Zeit und nimmt auch Bezug auf aktuelle Ereignisse
Fox Networks Group (FNG) Europe & Africa hat heute bekannt gegeben, dass National Geographic+ sein Debüt in der Schweiz feiern wird. Teleclub wird der erste Partner im Land sein, der den neuen, non-linearen Service startet. Dieser Deal ist der bislang letzte in einer Reihe von weiteren Starts des Service in Schweden, Dänemark, Griechenland und Südafrika.
National Geographic+ wurde von FNG Europe & Africa geschaffen und bietet exklusiven Zugriff auf das umfangreiche Programmangebot von National Geographic. Zuschauer haben dadurch die Möglichkeit, das preisgekrönte Storytelling von National Geographic auf Abruf zu genießen. Sämtliche Inhalte sind nach Themen sortiert, so dass der Programmkatalog jederzeit an aktuelle Geschehnisse oder Jahrestage angepasst werden kann. Themen wie Space, Der Zweite Weltkrieg, Raubtiere und Afrika sind nur einige der Inhalte, die zur Auswahl stehen, wenn der Service heute in der Schweiz startet. Kürzere Programm- und 4K-Inhalte werden ebenfalls wichtige Teile des neuen Service sein - zusammen mit neuen, scripted Programmen wie "MARS" oder "The Long Road Home". Insgesamt werden zum Launch des Produkts fast 400 Titel verfügbar sein. In den folgenden drei Monaten werden jeweils 100 weitere Titel sowie zusätzliche Themen hinzugefügt.
"Unsere Abrufzahlen haben sich in den letzten zwölf Monaten im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht", sagt Roman Karz, General Manager der Fox Networks Group Germany. "Factual Entertainment trifft den aktuellen Zeitgeist. Qualitativ hochwertige Produktionen sowie neue Arten des Storytellings haben die Aufmerksamkeit des Publikums auf dieses Genre gelenkt. Darüber hinaus sind die Menschen längst daran gewöhnt, fiktionale Inhalte in Binge-Watching-Marathons zu konsumieren. Für non-fiktionale Inhalte hat es bisher keine vergleichbare Möglichkeit gegeben. Mit National Geographic+ wollen wir diese Lücke schließen und jedem Zuschauer maßgeschneiderte Inhalte anbieten."
Teleclub ist der erste Partner, der National Geographic+ in sein neues Familienpaket integriert. Dieses Angebot ist für SwisscomTV Kunden seit dem 1. September verfügbar. Im "Teleclub Familienpaket" sind u.a. die Sender National Geographic und Nat Geo Wild enthalten. Zusätzlich umfasst das Paket die neue On-Demand-Funktion "Teleclub Now". Damit haben die Kunden die Möglichkeit, zusätzliche Dokumentationen auf Abruf zu sehen. Auch National Geographic+ ist über diese neue, integrierte Funktion verfügbar.
"Mit National Geographic und Nat Geo Wild bieten wir unseren Abonnenten im Paket Teleclub Family bereits schon heute zwei hervorragende Sender an und verschaffen ihnen damit Zugang zu einer faszinierenden Dokuwelt", sagt Patrick Gantner, Leiter Teleclub Fiction und Mitglied der Geschäftsleitung. "Umso mehr freut es uns, dass wir mit National Geographic+ die besten Inhalte von National Geographic ab September - via Teleclub Now - auch auf Abruf zur Verfügung stellen können. Damit geben wir unseren Abonnenten die Freiheit, flexibel und zeitlich unabhängig die besten Doku-Inhalte zu genießen. Dies als integrierter Bestandteil des Teleclub Family-Paketes und ohne Kostenfolge."
Fox Networks Group (FNG) Germany ist Teil der Fox Networks Group Europe & Africa und betreibt im deutschsprachigen Raum die Pay-TV Sender FOX, National Geographic, Nat Geo Wild und Baby TV. FNG Europe & Africa betreibt insgesamt 154 Sender sowie mehrere digitale Services in 58 Ländern von 25 Standorten aus. Die starken Sendermarken FOX, FOX Sports und National Geographic von FNG Europe & Africa werden von mehr als 250 Millionen Zuschauern in 150 Millionen Haushalten gesehen. Das Unternehmen ist damit in Europa führend in den Bereichen Entertainment, Factual und Sport*.
Kontakt:
Pia Halbig
PR & Kommunikation
Fox Networks Group Germany
Tel: +49 89 203049 120
pia.halbig@fox.com