Weatherford schließt Vertrag mit Petrobras für Bohrrohr-Steigleitungen ab
Schweiz (ots/PRNewswire)
Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute bekannt, dass es einen Vierjahresvertrag mit der Option für eine einjährige optionale Verlängerung zur Lieferung von Bohrrohr-Steigleitungen (DPR: Drillpipe Riser) für Interventionssysteme und -dienstleistungen für Petróleo Brasileiro S.A. ("Petrobras") in Brasilien abgeschlossen hat. Es wird erwartet, dass dieser Auftrag in den ersten vier Jahren einen Umsatz von rund 80 Millionen US-Dollar erwirtschaften wird. Er ersetzt einen aktuellen Fünf-Systemvertrag, der im Mai 2009 in Kraft trat.
Im Jahr 2003 begann Weatherford durch enge Zusammenarbeit mit Petrobras seine DPR-Aktivitäten in Brasilien, um ein System zu entwickeln, das Fertigstellungen durchführt und E-Kreuz-Systeme in großen Wassertiefen anbringt. Als führender Anbieter von Unterwasser-Interventions- und Inbetriebnahmeleistungen mit erheblicher betrieblicher Infrastruktur und Ausführungsmöglichkeiten hat sich Weatherford heute einen Premium-Marktanteil in diesem Land gesichert. 16 funktionierende DPR-Systeme leisten ihre Arbeit im Rahmen von drei separaten Verträgen ausschließlich mit Petrobras im Santos- und Campos-Becken.
"Wir freuen uns sehr, dass Petrobras sich erneut für Weatherford entschieden hat, weil wir über die notwendige Kompetenz im Bereich der Unterwasser-Interventionsdienste verfügen, um die Lebensdauer ihrer Anlagen zu verlängern. Der Abschluss dieses Vertrages ist ein Beweis für die Betriebs- und Sicherheitsleistung unserer brasilianischen Betriebsstätten", sagte Mark A. McCollum, Präsident und Chief Executive Officer von Weatherford. "Wir sehen uns durch die sich verbessernden Aussichten auf dem Tiefwassermarkt, insbesondere in Brasilien, bestärkt und freuen uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Partnerschaft mit Petrobras."
Die branchenführenden DPR-Unterwasser- und Interventionsdienste des Unternehmens bieten umfassende Lösungen durch Steigleitungs- und Freiwasserverfahren. Zu den Hauptanwendungen gehören die Anbringung von Unterwasserausrüstung und die Durchführung von Brunneninterventionen. Um den Erfolg seiner Kunden sicherzustellen, werden DPR-Dienstleistungen von einer erfahrenen brasilianischen Belegschaft mit rund 700 Mitarbeitern ausgeführt, die von einem hochmodernen Rohrprüf- und Wartungszentrum in Macaé unterstützt wird.
Informationen zu Weatherford
Weatherford ist eines der größten multinationalen Ölfeld-Dienstleistungsunternehmen, das innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie anbietet. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern tätig und verfügt über ein Netzwerk von rund 710 Standorten, einschließlich Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Schulungseinrichtungen, und beschäftigt rund 28.450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com. Folgen Sie Weatherford auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp) und YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp).
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Bundesrechts, einschließlich solcher über die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Umsätze. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen durch die Wörter "glauben", "erwarten", "prognostizieren", "schätzen", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Begriffe gekennzeichnet, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Worte enthalten. Solche Aussagen unterliegen wesentlichen Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wesentliche Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, sind in den zukunftsgerichteten Aussagen und Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr beschrieben, sowie in den Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit in anderen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen dargelegt werden. Weatherford übernimmt keine Verpflichtung dafür, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, außer in dem Umfang, der nach den Bundeswertpapiergesetzen erforderlich ist.
Kontakte: Christoph +1.713.836.4615 Bausch Executive Vice President und Chief Financial Officer, Weatherford Karen +1.713.836.7430 David-Green Senior Vice President - Stakeholder Engagement und Chief Marketing Officer, Weatherford
Logo- https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg